Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

10583
@Anonym1980 Lies mal die Rezessionen auf Amazon.
Wenn man ne tolle Kindheit hatte hilft einem das Buch auch …
15.03.2023 17:32 •
x 1

Zitat von Anonym1980: Ich sehe schon ihr seht das anders ich werde eine kurze neutrale Nachricht schicken

Mach das was du für richtig hälst.
Das hier sind nur Meinungen von Menschen, die andere Erfahrungen haben und in anderen Situationen stecken.
Ich z.B. habe keine Kinder (bin auch erst 26) und wichte deswegen mein Ego wohl etwas höher, als das ein Vater oder eine Mutter tun sollte.
Mach dich selbst nur nicht klein, auch nicht vor dem Forum
15.03.2023 17:35 •
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3

DieIntegere
Ich habe meinen Ex an seinem Geburtstag angerufen. Wir reden vernünftig miteinander - obwohl er das nach der Nummer, die er abgezogen hat, nicht verdient hätte.
Aber so lange die Scheidung nicht durch und das Haus allein auf mich überschrieben ist, bin ich nett und vorsichtig. Ich weiß, dass er ein A… werden kann, wenn man ihn ärgert.
Wenn das alles durch ist, kann ich wohl auch anders.
15.03.2023 17:36 •
x 4

Zitat von Alduin:Ja warum eigentlich? Ist nur meine (begrenzte) Erfahrung über den Bekanntenkreis. Der Verlasser denkt zuweilen (unterschwellig), dass der Verlassende eh nicht über ihn hinwegkommt. Wenn das dann doch passiert (und sich damit das Machtverhältnis wieder ein Stück ausgleicht) ist auf einmal Eifersucht angesagt. ...


na ja, der Freund ist ja auch schon 25 Jahre her.
15.03.2023 17:39 •

Zitat von Alduin:Das kann sein, muss aber nicht. Woher weißt du den, dass dein Ex-Mann keine Gefühle mehr für dich hat? Nur weil er eine Neue hat? Die kann man auch mit Restgefühlen haben und/oder die Gefühle verdrängen.


Weil ich er es gesagt hat, und weil er ein Narzisst ist, und die gar nicht wissen was das ist
15.03.2023 17:41 •

Zitat von Leopoldine1511: na ja, der Freund ist ja auch schon 25 Jahre her.

Ok gut, nach der Zeitspanne sollte es einem echt egal sein.

Ich ging jetzt eher von wenigen Jahren aus

Ist aber auch egal: Hoffentlich geht es dir bald besser als deinem Ex-Mann
15.03.2023 17:42 •

Zitat von Leopoldine1511: Weil ich er es gesagt hat, und weil er ein Narzisst ist, und die gar nicht wissen was das ist

Narzissten haben Gefühle, sogar sehr heftige.

Gerade bei einem echten Narzissten (nicht böse gemeint, aber hier wird diese Laiendiagnose sehr schnell gestellt) wirst du heftigste Reaktionen sehen, sobald der Ex-Partner wieder glücklich ist. Das können die nicht ertragen.
Ein Narzisst wird dir auch seine Gefühle nicht offenbaren, da ihn das in eine unterlegene Position bringt.
15.03.2023 17:45 •
x 3

Zitat von Alduin:Ok gut, nach der Zeitspanne sollte es einem echt egal sein. Ich ging jetzt eher von wenigen Jahren aus Ist aber auch egal: Hoffentlich geht es dir bald besser als deinem Ex-Mann


Sorry, wollte den alten Hut nicht ins Detail gehen.

Freund hat mich nach 10 Jahren verlassen. Irrsinnig getrauert. Jetzigen Mann kennen gelernt, Freund war mir sowas von egal. Ich hatte nur meinen Mann im Sinn.
15.03.2023 17:47 •

Zitat von Alduin:Narzissten haben Gefühle, sogar sehr heftige. Gerade bei einem echten Narzissten (nicht böse gemeint, aber hier wird diese Laiendiagnose sehr schnell gestellt) wirst du heftigste Reaktionen sehen, sobald der Ex-Partner wieder glücklich ist. Das können die nicht ertragen. Ein Narzisst wird dir auch seine Gefühle ...


Das sind keine Gefühle wie Liebe, das sind weiß ich nicht was - Reaktionen.

Der ist schon einer....

LG
15.03.2023 17:49 •

T
Ich habe meinen ex heute per Mail die schulferien geschickt und welche Zeiträume von ihm abzudecken wären.
Das Ding ist ja das er von mir erwartet das ich auch weiterhin den Großteil abdecke da die Kinder bei mir leben?
Gerade deshalb erwarte ich das er sich in den Ferien einbringt.
Da beide Kids inzwischen groß genug sind um alleine zu sein muss er sich nicht Urlaub nehmen es geht ja auch darum das die Kinder auch Alltag mit ihm haben sprich er geht zur Arbeit kommt mittags macht Homeoffice usw.
Es geht ja auch darum das ich quasi auch weiterhin Rücksicht auf seine Belange nehmen soll er hingegen ist jetzt völlig frei ich bin nicht frei in meinen Entscheidungen treffen das ist auch richtig so ich habe Kinder und trage Verantwortung.
Er hingegen glaubt mit Auszug hat er sich allem entledigt?
Hab ihm geschrieben als 2 sorgeberechtigte hat er nicht nur rechte sprich er möchte über alles informiert werden hat einen mega Aufstand gemacht da ich die große hab impfen lassen tetanus war wieder dran.
Er möchte alsi informiert werden und auch von seinem recht Gebrauch machen mitzuentscheiden.
Aber der Pflicht nachzukommen schulferien mit abzudecken sieht er anders er arbeite viel und davon würde ich profitieren da er nach Düsseldorfer Tabelle zahlt.
Ich werde natürlich Kompromisse machen aber das ich alles wie vorher abdecke das ist rum ich bin auch berufstätig und brauche auch Zeiten zum Luft holen.
Wie sehr ihr das ?
Ich komme mir vor aus würde ich ihm die Kinder aufdrücken wollen was im Grunde Blödsinn ist ....
15.03.2023 20:06 •
x 4

Natürlich haben Väter auch die Pflicht die Ferien mit abzudecken. Schade das man da den Vater erst drauf hinweisen muss. Selbst wenn sie allein bleiben können, es geht ja auch drum das sie mal Zeit mit ihren Papa genießen. Ich finde das völlig korrekt von dir. Das JA würde das genauso festlegen
15.03.2023 20:09 •
x 1

W
@TESSA81 Ja, er hat sich zu beteiligen.
Mein NM und ich haben ja mal einen Entwurf für eine Trennungsvereinbarung gemacht (wurde aber nie fertiggestellt). Ich habe damals drauf bestanden, dass auch die Ferien geregelt werden, von alleine kam er nicht drauf. Er hat dann grosszügig angeboten, 2 (von 13 Wochen) Schulferien zu übernehmen. Er selbst hat mehr als 7 Wochen Ferien, ich habe 4 Wochen. Aber er müsse sich ja in seinen Ferien auch mal erholen, hat er gemeint.
15.03.2023 20:48 •
x 1

Diese Diskussion haben wir auch, aber das Recht sagt ganz klar : Ferien müssen hälftig geteilt werden
15.03.2023 20:51 •
x 2

W
Meine Jungs sind zum Glück schon so gross, dass sie keine Betreuung' mehr brauchen. Aber ich finde, das Ganze sagt viel.
15.03.2023 20:55 •
x 1

N
Zitat von Susi01: aber das er jetzt auf beleidigt macht

Warum denkst du, dass er beleidigt ist?
Next ist gerade eingezogen, Samt Tochter. Es kann sein, dass er gerade mit ihr beschäftigt ist, bzw. keine langweile aktuell hat. Du wirst wieder links gelassen. Sobald der Alltag wieder da ist, wärest du auch wieder interessant, bzw. würde er zum Zeitvertreib wieder mit dir flirten. Aber es kann auch sein, dass seine Beziehung mit Next ihm nicht so wichtig.

Pass gut auf dich auf!
15.03.2023 21:39 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top