18997

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Ach ich habe noch eine ganz wichtige Frage an euch . Mein Ex hat nächste Woche Geburtstag … ich überlege hin und her . Gratulieren tue ich, aber wie !? Nur ein gif? Kurze knappe Nachricht? Emotionale Nachricht ? Was würdet ihr machen?

15.03.2023 16:19 • #91


A
Zitat von Leopoldine1511:
Warum sollte es ihm weh tun? Was zB mein Exfreund macht ist mir völlig egal ob glücklich oder nicht.

Ja warum eigentlich?
Ist nur meine (begrenzte) Erfahrung über den Bekanntenkreis. Der Verlasser denkt zuweilen (unterschwellig), dass der Verlassende eh nicht über ihn hinwegkommt.
Wenn das dann doch passiert (und sich damit das Machtverhältnis wieder ein Stück ausgleicht) ist auf einmal Eifersucht angesagt.
Was durfte ich mir da schon von einer Bekannten anhören, als ihr Ex-Freund (aus unserer Fakultät) nach 2 Jahren eine Neue hatte....
Muss natürlich nicht so sein, kann aber.
Wenn es bei dir anders ist, ist doch super.

15.03.2023 16:23 • #92


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Zitat von Anonym1980:
Ach ich habe noch eine ganz wichtige Frage an euch . Mein Ex hat nächste Woche Geburtstag … ich überlege hin und her . Gratulieren tue ich, aber wie !? Nur ein gif? Kurze knappe Nachricht? Emotionale Nachricht ? Was würdet ihr machen?

Nicht gratulieren.
Da hat er kein Recht mehr drauf, zudem ist diese Kontaktaufnahme unnötig da nicht mit den Kindern im Zusammenhang stehend.
Für Geburstagsbespassung ist seine Neue zuständig.

15.03.2023 16:24 • x 4 #93


DieSeherin
Zitat von Anonym1980:
Was würdet ihr machen?

ich würde ihm ganz altmodisch eine handgeschriebene geburtstagskarte schicken

15.03.2023 16:24 • x 1 #94


A
Zitat von Leopoldine1511:
Nachdem ich weiß, wie egal man mit einer neuen Liebe dem alten Partner ist, tut es mir weh, zu wissen, dass ich meinem ExMann so egal bin.

Das kann sein, muss aber nicht.

Woher weißt du den, dass dein Ex-Mann keine Gefühle mehr für dich hat?
Nur weil er eine Neue hat? Die kann man auch mit Restgefühlen haben und/oder die Gefühle verdrängen.

15.03.2023 16:28 • x 2 #95


A
Zitat von Alduin:
Nicht gratulieren. Da hat er kein Recht mehr drauf, zudem ist diese Kontaktaufnahme unnötig da nicht mit den Kindern im Zusammenhang stehend. Für ...

Doch , wir verstehen uns neutral und ich werde gratulieren. Für mich eine Form des Respekts. Auch wenn er sie nicht verdient hat , werfe ich meine Prinzipien nicht von Bord

15.03.2023 16:29 • x 1 #96


S
Zitat von Leopoldine1511:
Kann sein das es umgekehrt war, und er dich gereizt hat und bist darauf eingestiegen?

Ja kann auch sein....
Ach schwierig, aber das er jetzt auf beleidigt macht passt da auch wieder nicht zusammen. Und eigentlich will ich mir da keine Gedanken drüber machen

Mache ich aber trotzdem ):

15.03.2023 17:06 • x 2 #97


W
Wow meine Lieben, was für eine Dynamik. Komme grad erst von der Arbeit .. Hab mal alles schnell überflogen.
Ich würde mir auch ein freundschaftliches Verhältnis wünschen Vorallem wegen der Kinder. Ich für meinen Teil arbeite daran, aber es gehören immer zwei dazu. Es tut mir auch weh, dass er jetzt ein freies Leben hat mit einer neuen Liebe. Aber mal im Ernst, was soll das denn Bitteschön für ein unbeschwerter Alltag sein?
Keine Ahnung, irgendwie will ich den Fokus mehr auf mich legen ich schauen was mir gut tut. Kann euch wirklich nur das Buch von Stefanie Stahl empfehlen
Würde auch gratulieren, aber ganz höflich und knapp - wie einem Geschäftspartner eben.

Liebe Grüße

15.03.2023 17:07 • x 2 #98


A
Zitat von Wüstenfee:
Wow meine Lieben, was für eine Dynamik. Komme grad erst von der Arbeit .. Hab mal alles schnell überflogen. Ich würde mir auch ein ...

Welchen Buch genau von ihr ?

15.03.2023 17:11 • #99


D
@Anonym1980

Ich habe meiner NF auch nicht gratuliert, auch keine Nachricht zu Weihnachten, oder Silvester. Warum auch...?

Ich sag mir immer - Trennung mit allen Konsequenzen, also auch keine pseudo Glückwünsche.

15.03.2023 17:13 • x 5 #100


W
@Anonym1980 das Kind in dir muss Heimat finden

15.03.2023 17:14 • #101


A
Zitat von Dennis1982:
@Anonym1980 Ich habe meiner NF auch nicht gratuliert, auch keine Nachricht zu Weihnachten, oder Silvester. Warum auch...? Ich sag mir immer - ...

Ich sehe schon ihr seht das anders ich werde eine kurze neutrale Nachricht schicken

15.03.2023 17:16 • x 1 #102


A
@Wüstenfee ist das gut jer? Ich denke immer das Innere Kind Thema bringt mir nichts . Ich hatte eine wunderschöne friedliche Kindheit . Zielt das darauf ab ? Auf die eigene Kindheit ?

15.03.2023 17:17 • #103


D
@Anonym1980

vermutlich, meine NF hat mir auch gratuliert per WhatsApp, ich war mit meinen Jungs eine Kleinigkeit kaufen (Pralinen), damit sie was haben, was sie der Mama geben können, zusätzlich habe ich gesagt, das sie der Mama ein Bild malen sollen, ich denke das reicht aus nach dem Ganzen Mist den Sie initiirt hat

15.03.2023 17:23 • x 3 #104


E-Claire
Zitat von Anonym1980:
Ich denke immer das Innere Kind Thema bringt mir nichts . Ich hatte eine wunderschöne friedliche Kindheit . Zielt das darauf ab ? Auf die eigene Kindheit ?


Nicht immer und nicht unbedingt. Zum einen kann sich die Wahrnehmung der Kindheit ändern. zum anderen und das ist recht spannend, muß es tatsächlich nur bedingt etwas mit der eigenen Kindheit zu tun haben.

Wenn es um das innere Kind geht, dann geht es oft genug um verpasste Reifeprozesse. also an welchen Stellen agieren wir aus Impulsen heraus, die wir als Erwachsene zwar wahrnehmen aber eben auch steuern sollten. Sprich, gib es Anteile in uns selbst, bei denen wir noch nicht den Kinderschuhen entwachsen sind, und falls ja, warum.

Eine schöne und friedliche Kindheit ist eine Voraussetzung für ein reifes Erwachsenenleben aber noch lange kein Garant.
So wie manche Menschen bestimmte Erfahrungen neu machen müssen oder nachholen müssen aufgrund derer schwierigen Kindheit, so kann es manchmal auch sein, daß trotz wunderbarer Eltern, wir an anderen Stelle uns Reifeerfahrungen nicht stellen wollen und diese betreffen eben genauso das innere Kind.

15.03.2023 17:31 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag