18638

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Zitat von Leopoldine1511:
Sehe ich genauso. Irgendwann wird es mir egal sein. Gleichgültigkeit reicht, weil ich bin der Meinung, dass ist auch das, was sie empfinden wenn er ...

Da bin ich mir nicht so sicher den das S. war bei uns sehr speziell. Ich glaube schon das er das ab und an vermissen wird

ein schönes Zitat aus meinen Buch „ verzeihen bedeutet einfach , dass wir beschließen den Hass in unserem Inneren nicht länger mitzuschleppen, weil wir begriffen haben , dass er uns vergiftet!

Und das stimmt … wenn man nicht verzeiht , ist es tief drinnen, immer da.

15.03.2023 15:14 • x 1 #76


L
Zitat von Anonym1980:
Vielleicht flippt er ja auch völlig aus wenn ich nen neuen haben und seine geliebten Söhne mit nen neuen Mann Fußball spielen oder so !


Solche soll es auch geben, die dann auf einmal eifersüchtig werden.

15.03.2023 15:15 • #77


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
@Leopoldine1511 na schau mal, man bekommt Enkel . Ich will nicht das meine Kinder mich und ihren Vater zu den Geburtstagen unterschiedlich einladen müssen. Einschulungen und und und . Wir werden ein Leben lang immer mal (auf jeden Fall mehrmals im Jahr ) miteinander zu tun haben .

15.03.2023 15:16 • x 1 #78


DieSeherin
Zitat von Leopoldine1511:
Ich glaub wenn du 20 Jahre getrennt bist, die Kinder erwachsen fühlst du dich nicht verbunden.


hmmmm.... keine ahnung, ob das daran liegt, dass wir freunde wurden, oder wasauchimmer... ich fühle mich über die kinbder auch über seinen tod hinaus noch mit ihm verbunden. auf eine ganz wunderschöne sentimentale und friedliche art.

und für die enkel meines jetzigen mannes bin ich ganz selbstverständlich die oma und bin auch bei der exfrau eingeladen, wenn dort enkelbesuch ist.

15.03.2023 15:18 • x 1 #79


L
Zitat von Anonym1980:
Da bin ich mir nicht so sicher den das S. war bei uns sehr speziell. Ich glaube schon das er das ab und an vermissen wird ein schönes Zitat aus meinen Buch „ verzeihen bedeutet einfach , dass wir beschließen den Hass in unserem Inneren nicht länger mitzuschleppen, weil wir begriffen ...

..und woher weißt du, was die beiden so treiben ? Vielleicht anders aber auch gut ?


Ich weiß ich hänge mich zuviel an dem Wort verzeihen auf. Aber ich glaube wenn er mir egal ist und für mich das Geschehene akzeptiert habe, kann ich gut damit leben. Mehr Raum will ich ihn nimmer geben.

15.03.2023 15:18 • #80


L
Zitat von Anonym1980:
@Leopoldine1511 na schau mal, man bekommt Enkel . Ich will nicht das meine Kinder mich und ihren Vater zu den Geburtstagen unterschiedlich einladen müssen. Einschulungen und und und . Wir werden ein Leben lang immer mal (auf jeden Fall mehrmals im Jahr ) miteinander zu tun haben .


..ich glaub das ist einfach noch viel zu weit weg. Wie alt sind deine Kinder (ich habe Übersicht verloren ). Darüber und deren Leben und wie weit ich da integriert bin, kann ich noch nicht im Geringsten abschätzen. Vielleicht wollen beide keine Kinder, und meine Schwiegertochter ist eh ein Drachen und kann mit mir nicht, oder sie leben auf einer einsamen Insel..

Ich mach mir keine Gedanken, ob ich mich normal mit ihm unterhalten kann, wenn ich auf der Hochzeit meines Kindes eingeladen werde. Aber eines ist gewiss. Ich habe Anstand und kann mich benehmen!

15.03.2023 15:24 • x 1 #81


W
@TESSA81 also als wir zusammenkamen und in den Jahren ohne Kinder, da hat sich ja alles drum gedreht, was will er, was will ich, jeder von uns stand im Zentrum. Und als Familie hat sich das dann ja verschoben, die Kinder standen für mich im Zentrum, die Familie als Ganzes.

Aber das war doch eigentlich gar nicht, wonach er sich gesehnt hat. Es sollte doch um ihn gehen, im seine Wünsche, um seine Befriedigung, er wollte verwöhnt werden.

Das hat man eigentlich schön sehen können an der Ferienplanung. Ich habe jeweils zuerst überlegt, was macht den Kids Spass und uns auch noch. Ihm wäre in erster Linie wichtig gewesen, dass er Spass gehabt hätte, zu seinem Vergnügen gekommen wäre. Bei mir war eher die Devise: sind die Kids glücklich, bin ich es auch. Von dem her habe ich ihn schon hinten angestellt.

15.03.2023 15:27 • x 5 #82


L
Zitat von DieSeherin:
hmmmm.... keine ahnung, ob das daran liegt, dass wir freunde wurden, oder wasauchimmer... ich fühle mich über die kinbder auch über seinen tod hinaus noch mit ihm verbunden. auf eine ganz wunderschöne sentimentale und friedliche art. und für die enkel meines jetzigen mannes bin ich ganz selbstverständlich die ...

Darum meinte ich auch, was versteht man unter verbunden. Für uns (ich und Kinder) ist der Vater so weit weg, dass ich da von keiner Verbundenheit sprechen kann.

Ja, treffe ich ihn mal. Und ich denke mir ...in einem Land vor langer Zeit ..

Keine Ahnung. Fakt ist, aus heutiger Sicht - möchte ich mit diesem Menschen mit narzisstischen Zügen einmal bis auf weiteres keinen Kontakt. Was in 5 Jahren ist, werden wir sehen. Können wir das auf 3 reduzieren

15.03.2023 15:29 • #83


M
@Anonym1980 hm das S. ist nicht alles unser oder meins war auch sehr speziell , mit mir konnte man über alles reden und ich hätte auch fast alles ausprobiert außer was mit einem anderen Mann aber ob dreier oder vierer egal und wir hatten locker noch in der Woche 5-6 mal S. nach 16 Jahren und das hat garkeine Rolle gespielt bei meiner Frau . Wenn jemand nicht mehr möchte dann ist es leider so . Im Streit würde mir auch die S. Offenheit und alles nachgesagt obwohl sie es immer genossen hat ️

15.03.2023 15:30 • x 2 #84


A
Zitat von Leopoldine1511:
..und woher weißt du, was die beiden so treiben ? Vielleicht anders aber auch gut ? Ich weiß ich hänge mich zuviel an dem Wort verzeihen auf. Aber ...

Das hat man nicht nach 5 Monaten was man in 20 Jahren hatte. Der S. wird schon gut sein , aber unserer war def besser ! Ne aber wirklich , das ist ja alles egal. Du möchtest nur Gleichgültigkeit , ich möchte wirklich verzeihen . Aber erstmal geht es um mich , ich muss erstmal heilen und dann schauen wir weiter .

15.03.2023 15:31 • x 1 #85


L
Zitat von Susi01:
NM schreibt ja öfter mal zweideutig u ich gebe zu es reitzt mich manchmal ihn zu reitzen,


Zitat von Susi01:
Seit dem kam nichts mehr.
Ich hatte Montag was wg. dem Steuerberater geschrieben, nichts.
Montag nachmittag ein Bild von der kleinen bei ner lustigen Situationen, nichts.
Heute KiGa Gesprächstermin informiert, nichts.

Was soll der Sch....


Kann sein das es umgekehrt war, und er dich gereizt hat und bist darauf eingestiegen?

15.03.2023 15:35 • #86


A
Zitat von Marcell:
@Anonym1980 hm das S. ist nicht alles unser oder meins war auch sehr speziell , mit mir konnte man über alles reden und ich hätte auch fast ...

Das weiß ich natürlich. Aber ich kenne meinen Ex ja sehr gut , ich weiß das er noch an mich denkt in so manchen Momenten . Das ist alles was ich damit sagen wollte

15.03.2023 15:35 • x 1 #87


L
Zitat von Alduin:
Am Meisten wird es ihm dann weh tun, wenn du wieder glücklich bist....

Warum sollte es ihm weh tun? Was zB mein Exfreund macht ist mir völlig egal ob glücklich oder nicht.

Und das ist genau der Punkt, was mich persönlich trifft.

Nachdem ich weiß, wie egal man mit einer neuen Liebe dem alten Partner ist, tut es mir weh, zu wissen, dass ich meinem ExMann so egal bin.

15.03.2023 15:38 • x 3 #88


A
Also ich bin damals auch zu meinen jetzigen Ex warmgewechselt. Ich war so verknallt in ihn, aber meinen Ex Ex konnte ich auch lange Zeit nicht vergessen. Also glaub mir , so ganz vergessen sind wir nach all den Jahren def nicht. Nur würden unsere exen uns das niemals sagen! Warum auch ‍️

15.03.2023 15:40 • x 2 #89


DieSeherin
Zitat von Anonym1980:
Aber ich kenne meinen Ex ja sehr gut , ich weiß das er noch an mich denkt in so manchen Momenten

meiner kam auch nach einem halben jahr mal an, ob wir nicht ab und zu... S. sei das schon um welten besser gewesen mit uns beiden... war aber eher nicht so meins

15.03.2023 15:54 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag