17789

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Zitat von Leopoldine1511:
Aber dann würde ich seinen Müll besser standhalten. Oder warum glaubst du wird erst warm gewechselt? Nur weil sie gut gef. blöd reden können. Sorry, aber ich find das so feig.

Warm gewechselt wird aus verschiedenen Gründen.

Grundsätzlich mitspielen tut immer ein Stück Feigheit. Wer zu feige ist eine Beziehung sauber zu beenden wartet halt bis was Besseres kommt.

Die eigentlichen Ursachen sind aber die Selben, die auch zu einer Trennung geführt hätten + Angst vor dem Alleinsein.

Warm wechseln bringt dich aber kein Stück weiter (persönliche Entwicklung) und sorgt eher dafür, das alte Probleme mitgenommen werden.
Dein Ex wird nicht über die Trennungsgründe reflektieren. Warum sollte er auch?
Du bist dann hoffentlich verbessert bereit für eine neue Beziehung. Aber eine echte und keine, damit es dir besser geht oder dein Ex noch eins mitbekommt....

15.03.2023 12:40 • x 3 #61


A
Zitat von Surico:
Ich bin in Therapie und reflektiere sehr viel. Ähnlich wie bei habe ich mich viel um mich gekümmert in den letzten Jahren. Wollte halt ein glückliches Leben führen. Habe ihn eventuell auch vernachlässigt. Er hat aber auch nie etwas angesprochen, dass er sich irgendetwas anders wünscht. Wir haben auch noch viel gemeinsames unternommen, waren im Gespräch… Nur hat er halt nicht angesprochen, dass er sich in unserer Beziehung nicht mehr wohl fühlt. Er hat auch gar nichts für sich gemacht. Hat sich beruflich zurückgezogen, hat Hobbies angefangen und wieder hingeworfen, hat kaum Freunde. Aber nicht weil er nicht beliebt ist, nein er kann andere Menschen oft nicht akzeptieren. Distanziert sich von ihnen. Jetzt halt auch von mir….

Mein Eindruck:
Dein Ex spürt inzwischen die Auswirkungen seines Tuns, ist aber zu stolz bzw. zu egoistisch um die Fehler bei sich zu suchen.
Er versteht sein Umfeld nicht mehr, weil das ihm, aus seiner Sicht, sein Glück nicht gönnt bzw. Konsequenzen aus seinem Handeln zieht.
Mein Beileid zu so einem Ex....

15.03.2023 13:02 • x 1 #62


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Danke @ acre , aber das Gefühl versagt zu haben bleibt irgendwie. Auch die Schuldgefühle meiner Tochter gegenüber....und noch mehr. Wie gesagt, als meine riesen Stärke wird mein Charakter genannt....der hat aber auch bei meiner Ex nicht gereicht. Da reichte etwas Aufmerksamkeit und nette Worte von wem anders. Ist schon irgendwie ein ganz schöner tritt.
Eben weil ich gefühlt alles gegeben habe und es nicht gereicht hat.

15.03.2023 13:08 • x 1 #63


S
Apropo Kälte.....
NM schreibt ja öfter mal zweideutig u ich gebe zu es reitzt mich manchmal ihn zu reitzen, weiß ja wie er tickt. Außerdem fühle ich eine kleine Genugtuung der next gegenüber.
Ja ich weiß was ihr sagt....Ich sollte mir zu schade sein, sein ego noch weiter zu pushen u seit Samstag ist auch Schluss damit
Weil:
Er Freitag/Samstag vormittag (vor dem Einzug) morzen am flirten bis es mir in eine komische Richtung ging u ich nichts mehr drauf gegeben habe.
Seine letzte Frage wo ich meinen Stellenwert bei ihm sehe, habe ich nicht beantwortet.
Seit dem kam nichts mehr.
Ich hatte Montag was wg. dem Steuerberater geschrieben, nichts.
Montag nachmittag ein Bild von der kleinen bei ner lustigen Situationen, nichts.
Heute KiGa Gesprächstermin informiert, nichts.

Was soll der Sch....

Ich brauche auch nichts mehr mit ihm absprechen und wie immer alles selber regeln.

Ich kann auch anders wenn er meint er muss kein Interesse zeigen.
Warum mache ich mir überhaupt Gedanken darüber?
Hört denn das nie auf

15.03.2023 13:20 • #64


A
Zitat von acre:
Erstens weißt du nicht, ob wirklich beide bleiben und ich würde die Beziehungen nicht zu sehr vermengen. Und zweitens und das ist viel wichtiger, ...

Es kann sein das ich das verschönige. Und es kann sein das das alles nur Gedanken sind , weil ich noch so tief drin stecke . Es sind erstmal nur Gedanken . Vielleicht ändern die sich auch . Vielleicht flippt er ja auch völlig aus wenn ich nen neuen haben und seine geliebten Söhne mit nen neuen Mann Fußball spielen oder so ! Bisher kennt er dieses Gefühl ja nicht, leider nur ich .

15.03.2023 13:22 • x 2 #65


W
Also ich hatte auch schon diese schönen Träume: freundschaftlich verbunden bleiben, zusammen Weihnachten feiern... Wie gesagt, ICH hatte diese Träume, nicht er.

Für mich klärt sich so langsam der Nebel. Für mich war immer das WIR das wichtigste, wir als Familie, wir vier.

Er hat da mitgespielt. Aber war es auch für ihn das Wichtigste? Ganz ehrlich, bei diesem Kindergarten, den er da grad um SICH veranstaltet... Er hätte sich wohl eher ein Leben gewünscht, bei dem sich alles um IHN dreht, um ihn, den Helden, nicht um uns... dass ich so nicht ticke, hat er sehr wohl gemerkt. Das holt er sich jetzt, zurzeit allein, vielleicht später bei einer Next.

Warum sollte er da den Wunsch verspüren, auf Freundschaft zu machen? Bringt IHM ja nichts. Deshalb glaube ich nicht mehr an gemeinsames Weihnachten und Co. Auch sein ganzes Verhalten spricht dagegen.

Wenn ich die Texte so durchlese, habe ich das Gefühl, hier gibt es ganz viele WIR-Menschen, denen die Familie das Wichtigste wäre. Und ganz viele ICH-Exen, die den Kindergarten um sich selbst brauchen und das derzeit bei einer Next gefunden haben.

15.03.2023 13:23 • x 3 #66


A
Zitat von Alduin:
Du kannst das Verhältnis zu ihnen locker sehen. Über deinen Schatten springen musst du nicht. Würde ich auch nicht, da du dich damit kleiner ...

natürlich würde ich noch keinen Mann haben wollen , weil ich nicht frei im Herzen bin. Aber vielleicht ja in 6 Monaten . Aber du hast völlig recht , ich glaube das sehe ziemlich dämliche aus wenn ich dann auf einmal anfange meinen Ex einzuladen das habe ich so noch nicht gesehen. Ach, ich weiß es auch noch nicht. Jetzt lese ich erstmal ein Buch „jetzt lasse ich dich los“. Ich werde berichten

Ja, sie sind vielleicht 5 Monate zusammen . Wir waren über 20 Jahre . Das stimmt wohl …. Abgerechnet wird in ein paar Jahren . Hoffentlich gibt es Karma Leute

15.03.2023 13:25 • x 3 #67


DieSeherin
also, das mit diesem ich liebe ihn und werde ihn immer lieben ist durchaus möglich, ohne dass...

Zitat von Alduin:
Ganz ehrlich: Wenn du deinen Mann noch liebst solltest du keine Dritte Person da mit reinziehen, die leidet dann nämlich gleich mit.


ich habe meinen ersten mann auch geliebt, er war der vater meiner kinder, er war ein begleiter in einer sehr prägenden phase des lebens, wir haben es eine weile nach der trennung geschafft, freunde zu werden 8auch mit seiner zweiten frau!) und mein jetziger mann und ich haben gemeinsam an seinem grab geweint, nachdem er verunglückt ist!

15.03.2023 13:27 • x 4 #68


A
Zitat von Susi01:
Apropo Kälte..... NM schreibt ja öfter mal zweideutig u ich gebe zu es reitzt mich manchmal ihn zu reitzen, weiß ja wie er tickt. Außerdem fühle ...

Er hat mir die geflirtet ? Habe ich das richtig verstanden ? Dann weist du warum er nicht antwortet . Er ist angepisst, das wird an seinen Ego kratzen.

Wahnsinn wie sehr sich Menschen ändern. Wahnsinn es am eigenen Leib zu erleben. Aber wisst ihr ? Ich glaube auch das unsere nächste Beziehung gesünder läuft. Und wenn es 1,2 Jahre dauert bis wir wieder bereit sind. Die exen haben ja nichts falsch gemacht

15.03.2023 13:30 • x 1 #69


A
Zitat von DieSeherin:
also, das mit diesem ich liebe ihn und werde ihn immer lieben ist durchaus möglich, ohne dass... ich habe meinen ersten mann auch ...

Das ist ja schrecklich wieviele Jahre ward ihr da getrennt ?

15.03.2023 13:32 • #70


DieSeherin
Zitat von Anonym1980:
Das ist ja schrecklich wieviele Jahre ward ihr da getrennt ?

puh.... lass mich rechnen... 15 jahre, oder so? und es war irgendwie schön aber strange, gemeinsam mit seiner frau und meinen kindern die trauerfeier zu planen.

15.03.2023 13:35 • x 1 #71


A
@DieSeherin das tut mir leid. Aber schön das ihr so eine tolle Freundschaft entwickelt habt . Da muss man sich nichts vorwerfen

15.03.2023 13:37 • x 1 #72


T
@Warsdas verstehe ich nicht ganz wie meinst das? Erkläre mal bitte?

15.03.2023 13:42 • #73


L
Zitat von Alduin:
Man muss nicht immer verzeihen können.

Sehe ich genauso. Irgendwann wird es mir egal sein.

Zitat von Anonym1980:
Aber nur wenn man wahrhaftig vergibt und verzeiht


Gleichgültigkeit reicht, weil ich bin der Meinung, dass ist auch das, was sie empfinden wenn er mit seiner neuen Liebe im Bett liegt. Keine Minute, denkt er an dich! Also was soll ich da verzeihen?

15.03.2023 14:04 • x 1 #74


L
Zitat von Anonym1980:
Ich liebe diesen Mann und werde ihn wohl immer lieben. Ihn komplett aus meinen Leben zu verbannen, schaffe ich nicht.

Schade für den Mann der es da draußen verdienen würde. Also ich hoffe für mich, dass ich mich endlich bald mal ENTliebe.

Zitat von acre:
Ich denke auch, dass ein Teil von mir meinen NM immer lieben wird und wir werden bis an unser Lebensende durch zwei Kinder verbunden sein.


Das mit dem ich bin ewig mit den Kindern verbunden.... weiß nicht, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaub wenn du 20 Jahre getrennt bist, die Kinder erwachsen fühlst du dich nicht verbunden. Oder was verstehst du unter verbunden?

Also meine Kinder sind 17 + 19, und die lösen sich soweit von uns Eltern ab, dass sie diese Verbundenheit zwischen mir und meinem Ex nicht brauchen. Die Trennung selber, glaube ich hat eher was mit der Trennung zwischen Vater und ihnen selber zu tun.

15.03.2023 14:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag