Zitat von Anonym1980: Beide werden leider immer ein Teil in meinen Leben bleiben , warum dann nicht einfach über seinen Schatten springen und seinen Stolz beiseite schieben und es cool und locker sehen.
Du kannst das Verhältnis zu ihnen locker sehen.
Über deinen Schatten springen musst du nicht. Würde ich auch nicht, da du dich damit kleiner machst als du bist.
Zitat von Anonym1980: Wenn ich liebe , dann liebe ich. Meine Hoffnung ist einfach das ich meinen passenden Deckel finde , irgendwann.
Das wirst du aber nicht bzw. wird deine neue Beziehung wieder in die Brüche gehen, wenn noch solche Sachen gelten:
Zitat von Anonym1980: Ich liebe diesen Mann und werde ihn wohl immer lieben.
Ganz ehrlich: Wenn du deinen Mann noch liebst solltest du keine Dritte Person da mit reinziehen, die leidet dann nämlich gleich mit.
Zitat von Anonym1980: Aber ich will gern die Familie weiter am laufen halten, halt leider nur ein wenig anders als geplant.
Er will das aber offensichtlich nicht....
Zitat von Anonym1980: Da hast du zu 100% recht . Schauspieler ist er durch und durch und er wird alles geben das diese Beziehung hält . Aber die Kinder erzählen ja auch das die beiden sich immer necken , nie streiten , das er hilft und fleißig ist , nicht mehr nölt usw , ich höre von Leuten wie sie sich in der Öffentlichkeit küssen , am Telefon klingt er super euphorisch. Ich glaube schon das er sehr glücklich ist
Auch hier: Glaubst du die fechten ihre Streitigkeiten vor den Kinder aus?
Dazu kommt: Wie lange sind die beiden jetzt zusammen und wie lange wart ihr zusammen? Lass mich raten: Die beiden sind noch in der Anfangsphase....
Wie ich immer sage, wenn ein Freund mich versucht "aufzumuntern": Abgerechnet wird in 10 oder 20 Jahren oder zum Lebensende.
Zitat von Anonym1980: Wenn ich wieder einen partner bekomme und glücklich bin, warum sollte ich dann nicht versuchen ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen ?
Uff, also ich als dein neuer Partner würde mich wundern, wenn du in unserer neuen Beziehung auf einmal ein freundschaftliches Verhältnis zu deinem Ex aufbauen willst. Anders wäre es wenn die Freundschaft schon vorher bestehen würde....
Sicher ist das mit Kindern noch mal ein anderer Fall, aber du solltest bei so etwas aufpassen, dass das nicht dein neues Leben belastet.