18546

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
@alle

wegen dieser plötzlichen Aggressivität, die sie dann auffahren. Mit voller Hose ist gut stinken?

Ehrlich, ich wünschte mir gerade, ich hätte auch einen Next. Weil dann komme ich ihm auch deppert !

15.03.2023 00:22 • x 3 #31


S
Zitat von Surico:
Er bedauert sehr, dass eine Freundschaft zu mir nicht möglich wäre, aber mit mir könne man ja nicht mehr reden….. Ich würde ihn aggressiv machen,

Sowas erzählt mein NM auch jetzt noch rum. Mit mir könne man ja nicht reden. Ich würde immer ausrasten.
Mal ganz abgesehen davon, dass das einfach nicht stimmt (ich bin immer höflich und sachlich), zeigt das ja auch nur wieder, dass er die Verantwortung von sich schiebt.
ICH bin ja nicht verantwortlich für SEINE Gefühle.
Ich finde, bei deinem NM sieht man das in der Aussage DU machst MICH aggressiv noch viel deutlicher.
Was kannst DU dafür, was andere Leute bei ihm selbst triggern?
Darum muss er sich schon selbst kümmern.
Natürlich gibt es immer mal Leute, die blöde Sachen sagen, aber man kann sich selbst immer noch entscheiden, ob man sich darüber ärgern WILL oder nicht...‍️

15.03.2023 08:09 • x 1 #32


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
@SonnenschWein danke für deinen Hinweis auf das ‚du machst mich Aggressiv‘. Genau das sagte mein NM auch und ich dachte mir wie du ‚da kann ich doch nix dafür‘ traurig nur, dass für sie ihre Wahrheit stimmt und sie ihre Anteile nicht sehen. Alle Schuld und Verantwortung wird schön abgeschoben auf uns Frauen.

15.03.2023 08:11 • x 4 #33


W
Nicht umsonst gab es im Mittelalter Hexen.
Aber zum Glück dürfen wir jetzt dankend ablehnen, wenn sie uns die Verantwortung für ihre Reaktionen aufdrücken wollen.

15.03.2023 08:31 • x 1 #34


Surico
Guten Morgen,

Aggression gegenüber den Verlassenen scheint demnach eine „normale“ Reaktion zu sein? In meinem Fall tritt sie quasi immer auf, wenn ihm die Folgen seines Handelns aufgezeigt werden. Dafür will er einfach nicht die Verantwortung übernehmen. Über was bin ich denn traurig oder warum leide ich denn… Die Beziehung war doch nicht mehr gut. Da soll ich doch auch einfach froh sein, dass es vorbei ist. Vielleicht auch eigentlich dankbar dafür, dass er die Trennung in die Hand genommen hat…. Er wünscht mir, dass ich auch wieder glücklich werde. Das glaube ich sogar auch. Denn nur dann hat er seine Absolution. Im Moment bekommt er nur gezeigt, dass er mich unglücklich gemacht hat und das macht scheinbar aggressiv. Da will er nicht mehr hinsehen.

Aber wäre man das einem Menschen mit dem man 28 Jahre zusammen war und wirklich einiges durchgestanden hat nicht schuldig? Einfach die Verantwortung zu übernehmen und den Anderen sehen. Mehr will ich gar nicht. Ich kann verstehen, dass verlieben passieren kann…

Aber das ist ja gar nicht Thema dieses Threads sorry für die Exkursion. Aber das ist im Moment bei mir noch der Stand der Dinge. Zu verarbeiten, dass mein Nochmann nur noch Aggressionen und Verachtung für mich übrig hat.

Ich möchte auch mal zu gerne wissen, wie ich in 5 Jahren darüber denke!

15.03.2023 08:34 • x 7 #35


S
Zitat von Surico:
Aggression gegenüber den Verlassenen scheint demnach eine „normale“ Reaktion zu sein?

Die normale Reaktion einer schwachen Persönlichkeit wahrscheinlich. Man könnte ja alternativ auch die Verantwortung übernehmen und aushalten, dass es dem Anderen jetzt halt einfach mal schlecht geht, aufgrund der Trennung. Aber dieses Aushalten ist eben schwer für viele. Deshalb schlagen sie um sich.
Es ist wie immer: Alle anderen Schuld. Wenn sie sich nicht so verhalten würde, ginge es MIR ja viel besser mit der Entscheidung!
Tja, Pech gehabt. Sie hat eben nicht DEIN Wohl als oberste Priorität.

Zitat von Surico:
Ich möchte auch mal zu gerne wissen, wie ich in 5 Jahren darüber denke!

Das Gute ist: Wir werden es erfahren! Und zwar in 5 Jahren


Zitat von Surico:
Zu verarbeiten, dass mein Nochmann nur noch Aggressionen und Verachtung für mich übrig hat.

Ich habe irgendwann gelernt, es bei ihm zu lassen.
Es ist nicht MEIN Problem, was er sich da in seinem Kopf zurechtmachen muss, damit er alles vor sich rechtfertigen kann.
Ich kann sowieso nicht das Denken anderer Menschen beeinflussen. Er wird denken, was er will. Egal, was ich tue oder nicht tue. ‍️
Ich weiß, dass die Vorwürfe nicht stimmen. Alles andere spielt keine Rolle...

15.03.2023 08:57 • x 6 #36


A
Zitat von Surico:
Aber das ist ja gar nicht Thema dieses Threads sorry für die Exkursion.


Doch, wenn das jetzt deine Baustelle ist, ist es hier genau richtig. Wie du siehst, bist du ja nicht die einzige, der es jetzt so geht.
Wüstenfee mit dem Nebenschauplatz Kinderkleidung ist da mein absolutes Highlight.

Auch wenn ich keinen Aggressionen ausgesetzt bin, haut mich die Gefühlskälte immer wieder um. Da ist kein Respekt für den anderen übrig geblieben. Aber wahrscheinlich könnten sie sich dann nicht so lösen.

15.03.2023 09:13 • x 2 #37


A
Ich hoffe sehr das hier noch ein paar schreiben die es es schon mehrere Jahre hinter sich haben . Ich will wirklich voran kommen ich will loslassen , ich will verzeihen , ich will ihn sein Glück wirklich gönnen, ich will nicht verbittert sein, ich will abschließen. Bitte gebt mir ein Rezept dafür

15.03.2023 10:34 • x 4 #38


L
Zitat von Anonym1980:
Ich hoffe sehr das hier noch ein paar schreiben die es es schon mehrere Jahre hinter sich haben . Ich will wirklich voran kommen ich will loslassen , ich will verzeihen , ich will ihn sein Glück wirklich gönnen, ich will nicht verbittert sein, ich will abschließen. Bitte gebt mir ein Rezept dafür ...



Statt mich auf einen Neustart zu freuen, habe ich Angst dass ich eine alte verbitterte Frau werde. Ja ich weiß, hat man selber in der Hand.

Schön wärs, das Rezept. Jeder sagt... ZEIT. Morgen sind es 4 Monate seit er ausgezogen ist - kein sehen und keine Stimme hören seit dem.

15.03.2023 11:49 • x 3 #39


L
Ob aggressiv oder super nett - egal wie, es regt mich eigentlich alles auf, wie und was er schreibt.

15.03.2023 11:54 • x 1 #40


A
Zitat von Leopoldine1511:
Statt mich auf einen Neustart zu freuen, habe ich Angst dass ich eine alte verbitterte Frau werde. Ja ich weiß, hat man selber in der Hand. Schön ...

Genau davor habe ich auch Angst bei mir sind es ja nun fast 7 Monate und ich habe diese Gedanken ständig noch ,tgl! Sicher geht es mir auch nur so schlecht weil er so glücklich ist. Sind 20 Jahre nichts wert ? Mal ein wenig zurückzublicken und auch traurig zu sein? Scheinbar nicht, er ist glücklich. Ich mache es ihn auch nicht schwer. Die Kinder auch nicht. Dazu noch 1000 Schmetterlinge im Bauch

15.03.2023 11:59 • x 4 #41


A
Zitat von Leopoldine1511:
Ehrlich, ich wünschte mir gerade, ich hätte auch einen Next. Weil dann komme ich ihm auch deppert !

Den Gedanken haben wir alle wohl irgendwann.
In der Umsetzung würdest du dann aber eine Dritte Person verletzen bzw. benutzen nur um deinem Ex eins auszuwischen....
Eher suboptimal....

15.03.2023 12:14 • x 2 #42


D
Guten Morgen, bzw. guten Mittag,

als meine Trennung noch aktueller war und ich natürlich das Thema auch mit meinem Vater (70) besprochen habe, meinte er zu mir, das er allein (Meine Mutter ist 2012 verstorben) inzwischen auch glücklich ist. Ich meinte zu Ihm nur Papa, ich bin 39 (damals noch) und ich bleibe sicher nicht den Rest meines Lebens allein..

Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich hier lese, wie sich die Verlassenen fühlen und welche Gedanken in den Köpfen umherziehen. Das gleicht sich oft so extrem. Mir geht es beispielsweise genau um das gleiche, für mich ist das höchste Gut - die Familie, Mutter, Vater, Kind/er und das schlimmste für mich, was aus dieser Trennung resultiert ist, das es NIEMALS wieder dieses höchste Gut werden wird. Sicher, vieleicht finde ich irgendwann eine liebevolle Frau, vieleicht mit Kindern, vieleicht ohne und vieleicht werde ich auch wieder mal so glücklich, wie ich es mit meiner NF mal war, aber es wird NIEMALS wieder so, wie ich es mir für meine Kinder, meine NF und mich gewünscht habe.

Durch die Entscheidung einer Person, werden, zumindest in meinem Fall, 3 Leben mitgerissen und die Zukunft fremdbestimmt. Das ist es, was mich heute immer noch traurig macht. Ich wollte meinen Kindern so ein Leben nicht zumuten und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir beide Arme ausgerissen um wieder auf die ideale Spur zu kommen, aber leider hatte da NF und Ihr Next andere Pläne.

Ich denke schon das meine NF auch nicht zu 100% glücklich ist, Sie hat schließlich auch was verloren - sicher, in der ersten Zeit mit der Rosa-Brille hat Sie das noch nicht gemerkt, aber es werden die Tage kommen, an dem das Gras beim neuen auch nicht grüner ist, als bei mir und ehrlich gesagt hoffe ich, das Sie dann auch bereut, auch wenn es nur eine Sekunde ist.

Traurig das man sowas denken/wünschen muss.

Naja, wir alle bekommen das schon hin, nicht mehr so, wie wir es uns mal vorgestellt hatten, aber irgendwie wird es weitergehen.

LG
Dennis

15.03.2023 12:14 • x 15 #43


A
Zitat von Anonym1980:
Ich hoffe sehr das hier noch ein paar schreiben die es es schon mehrere Jahre hinter sich haben . Ich will wirklich voran kommen ich will loslassen , ich will verzeihen , ich will ihn sein Glück wirklich gönnen, ich will nicht verbittert sein, ich will abschließen. Bitte gebt mir ein Rezept dafür

Man muss nicht immer verzeihen können.
Sicherlich ist es besser irgendwann unbeschwert zurück schauen zu können, eine Verpflichtung dazu besteht aber nicht.
Dieser Mensch hat dir unglaublich weh getan. Das ist ein Fakt. Zum großen Teil sogar mit Absicht (nicht die Schmerzen waren beabsichtigt, aber die zugrunde liegende Handlung).
Manche Sachen kann man einfach nicht verzeihen....

15.03.2023 12:16 • x 4 #44


A
Zitat von Alduin:
Man muss nicht immer verzeihen können. Sicherlich ist es besser irgendwann unbeschwert zurück schauen zu können, eine Verpflichtung ...

Doch, ich möchte ganz klar verzeihen . Nur wer ehrlich verzeiht , hat eine Chance auf eine unbeschwerte Zukunft . Ich möchte gern alle wichtigen Tage zusammen feiern. Ich möchte meinen ex in Garten (den ich mir holen werde) zum grillen einladen, irgendwann mit den neuen partnern. Irgendwann ! Vielleicht geht das erst in 2 Jahren . Aber ich möchte nicht ewig diesen Gedanken in meinen Kopf haben wie er mich verletzt hat . Es ist doch sein Leben , wenn ihn das jetzt glücklicher macht , ist es doch sein Recht darauf! So ist meine Meinung schon immer gewesen, nur kann ich sie in meinen Fall schlecht umsetzen. Schaut euch Familie Demi Moore/Bruce Willis an oder auch jetzt Familie Hummels. Es geht ! Aber nur wenn man wahrhaftig vergibt und verzeiht

15.03.2023 12:21 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag