25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ach @Franek, ich hoffe er wohnt in der Nähe und sie nicht sofort mit irgendeinem Mann zusammenzieht, um Geld zu sparen. Mir war klar, dass der Ami nicht der letzte gewesen ist. Mit den Kindern hätte sie da etwas weniger Zeit zum Daten…. Klar will sie das WM so weit wie möglich hinausschieben. Kinder bei sich ...

Es kotzt mich so dermaßen an, dass mich das so anfässt. Man, man, man. Die Olle.....

Bin seit ein paar Wochen in einem Handball-Kurs mit den Jungs. Die Trainerin schrieb mir die Tage, wie toll sie es findet, wie ich mit den Beiden umgehe und wie sehr man sieht, was die beiden mir bedeuten. Wir haben dann kurz getextet, hab ihr nicht erzählt was nach der Trennung passiert ist, nur dass die beiden Jungs die Tage mal wieder geweint haben. Daraufhin schrieb sie, wie stolz ich sein könnte, dass die Beiden sich bei mir öffnen.

Darauf muss ich mich konzentrieren. Auf meine Jungs.

Ich werde der Ollen (sorry, mir fallen eigentlich noch schlimmere Namen ein) gleich mitteilen, dass sie die Jungs heute abholen soll. Leider hat sie wieder mal vergessen, die Tasche beim Großen zu hinterlegen, so dass sie persönlich vorbeiommen müsste. Und ich will sie nicht sehen heute.

19.04.2023 11:04 • x 2 #1066

alleswirdbesser
Zitat von acre:
Vielleicht kannst du ja mit ihr das Gespräch suchen, wie sie die Kinder da raus halten soll.

Sie lässt sie sowieso die meiste Zeit bei Franek.

19.04.2023 11:07 • x 1 #1067

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Darauf muss ich mich konzentrieren. Auf meine Jungs.

Das machst du schon die ganze Zeit, Hut ab!
Zitat von Franek:
Leider hat sie wieder mal vergessen, die Tasche beim Großen zu hinterlegen,

Vor lauter beschäftigt sein natürlich…. Sorry, ich kann da auch nichts Freundliches schreiben.

19.04.2023 11:08 • x 2 #1068

A
Sie lässt sie sowieso die meiste Zeit bei Franek.

Ich weiß. Aber trotzdem kann man ja diskret sein und die Kinder erst mal raushalten, wenn man wieder liiert ist.

Mund aufmachen hilft manchmal zumindest der eigenen Seele. Was sie dann macht, ist ihre Sache.

@Franek hat man nicht gewisse zeitliche Freiheit sobald man die Kur bewilligt bekommen hat? Also vielleicht dann nächstes Jahr über Ostern oder so.

19.04.2023 11:27 • x 2 #1069

Amorelius
und wie läuft es bei dir und deiner Tochter?

Läuft mal besser und mal schlechter, seit Anfang des Jahres haben wir es hinbekommen, wenigstens für 2 Monate das Töchterchen alle 14 Tage bei ihrer Mutter ist. Nur gab's da dann auch immer Streß und nun läuft es wieder recht wild durcheinander.

Hab meine Exfrau auch erst Anfang März das erste Mal im neuen Jahr gesehen, nur hat es mich getriggert da sie den kompletten Hals mit Knutschflecken übersät hatte. Keinen Monat davor hatte meine Tochter ihre ersten und ich hab ihr lang und breit erklärt das man darauf gut verzichten kann. Naja und dann kommt ihre Mutter um die Ecke.

Die Teenager Tochter raubt mir den letzten Nerv aber denke das muß so sein und bin bestimmt nicht der einzige der ab und an denkt den Verstand zu verlieren.

19.04.2023 11:40 • x 1 #1070

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Die Teenager Tochter raubt mir den letzten Nerv aber denke das muß so sein und bin bestimmt nicht der einzige der ab und an denkt den Verstand zu verlieren.

Ich habe zwei gerade. Jetzt im Nachhinein, sehe ich dass mein Sohn „einfacher „ zu handhaben war, er hatte keine Konkurrenz im Haus, die mitpubertierte.

19.04.2023 11:57 • x 1 #1071

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Hab meine Exfrau auch erst Anfang März das erste Mal im neuen Jahr gesehen,

Dann ist euerer Kontakt doch weniger geworden. Finde ich sehr gut. Kommst du ohne sie gut klar?

19.04.2023 11:58 • x 2 #1072

F
Zitat von acre:
Ich weiß. Aber trotzdem kann man ja diskret sein und die Kinder erst mal raushalten, wenn man wieder liiert ist. Mund aufmachen hilft manchmal zumindest der eigenen Seele. Was sie dann macht, ist ihre Sache. @Franek hat man nicht gewisse zeitliche Freiheit sobald man die Kur bewilligt bekommen hat? Also vielleicht ...

Zur Kur: ich hätte diese bis zum 15.08. antreten müssen, mit dem Hinweis nen Monat später ginge auch. Nur, wie gesagt, vor Oktober / November war nix frei .

19.04.2023 14:07 • x 1 #1073

F
@alleswirdbesser

wie war denn Dein Sohn so drauf? Ich hab ja noch ein paar Jahre bis dahin, aber interessieren würds mich schon, was ich da erwarten könnte .

19.04.2023 14:16 • #1074

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
@alleswirdbesser wie war denn Dein Sohn so drauf? Ich hab ja noch ein paar Jahre bis dahin, aber interessieren würds mich schon, was ich da erwarten ...

Meinst du in der Pubertät? Er war nicht so zickig , allerdings waren die Grenzen bei ihm sogar etwas enger als bei den Mädels jetzt. Hätte ich damals nicht gedacht, aber irgendwie werde ich mit zunehmenden Alter lockerer was das angeht. Wobei locker nicht so ganz das richtige Wort ist. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

19.04.2023 14:31 • x 1 #1075

EngelohneFlügel
Zitat von Warsdas:
? Bei dessen Ex steht nun schon der vierte Next in den Startlöchern, wenn ich das richtig im Kopf habe

Es ist Nr. 3 den ich weiß. Aber ob da mal noch ein kommst du noch auf einen Kaffee mit rein mit später folgenden Frühstück weiß ich nicht. Geht mich auch nix an und tangiert mich nicht mehr. Soll sie ihr Leben genießen.....

19.04.2023 17:19 • x 3 #1076

S
@alle
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.
Ich hatte heute Termin bei meiner Psychologin u wurde auch noch einmal sehr bestärkt.

Ich hoffe ich darf eine Weile auf dieser Welle schweben

19.04.2023 18:50 • x 3 #1077

Heffalump
Zitat von Franek:
Ich hab ja noch ein paar Jahre bis dahin, aber interessieren würds mich schon, was ich da erwarten könnte

Meine Mutter sagte immer, Jungs bis zur Pubertät, Mädels erst danach.

Überprüfen kann ichs nicht, hab keine Tochter.

20.04.2023 06:16 • #1078

W
Puh, irgendwie ist Ex ja schon nicht auf der Höhe. Also mir zu antworten schafft er nun gar nicht mehr. Das Scheidungsverfahren kann noch nicht eingereicht werden wegen einem einzigen Dokument, das Ex von seinem Renteninstitut nicht kriegt. Das glaube ich ihm, die waren schon immer mühsam. Habe ihm ein Mail gemacht, was mein Renteninstitut geschickt hat, ganz freundlich, damit er das denen als Beispiel schicken kann. Seine Antwort darauf geht nur an die Anwältin mit CC an mich. Dann schickt die Anwältin Scheidungsvereinbarung Variante 3, weil in Variante 1 und 2 die Zahlen nicht gestimmt haben, also grob nicht gestimmt haben. Ex antwortet ihr, das sei o.k. für ihn. Ich lese es durch und sehe, dass sie an zwei Stellen die Zahlen nur teilweise korrigiert hat. Das Ganze widerspricht sich nun also. Mann o Mann. Und wieder muss ich die Oberlehrerin spielen. Sind die denn alle bedeppert? Sind doch eigentlich intelligente Leute, aber scheint weder Ex noch die Anwältin wirklich zu interessieren, was wir da einreichen.

20.04.2023 17:32 • #1079

L
Zitat von Warsdas:
Puh, irgendwie ist Ex ja schon nicht auf der Höhe. Also mir zu antworten schafft er nun gar nicht mehr. Das Scheidungsverfahren kann noch nicht eingereicht werden wegen einem einzigen Dokument, das Ex von seinem Renteninstitut nicht kriegt. Das glaube ich ihm, die waren schon immer mühsam. Habe ihm ein Mail gemacht, ...

na dann, besser alles aus

20.04.2023 17:48 • #1080

A

x 4