25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@Leopoldine1511 Verstehe ich nicht

20.04.2023 17:56 • #1081

Balu85
So....wieder einer dieser Momente. Meine Kleine ist seit gestern wieder bei ihrer Mama und ich hab Spätdienst...wie immer ein Video geschickt und jetzt kam ein Anruf von meiner Tochter. Ich fehle ihr und sie will zu mir. Also ich dann (bin ja auf Arbeit) irgendwie weiter arbeiten musste wollten wir das Gespräöch beenden...und sie fing an zu weinen und sagte wieder das sie zum Papa will. Wie letztens als ich sie bei ihrer Mutti vor ihrem Osterurlaub abgegeben habe.
Ich glaube langsam fängt meine kleine Maus an zu realisieren was es bedeutet das wir keine Familie mehr sind.
Am Montag und Dienstag abend hatte ich ähnliches Problem auch....so schlimm war es eigentlich nur am ersten Abend.
Und auf dem Weg zur Kita kam urplötzlich, wie aus dem nichts ich glaub ich bin so traurig weil wir nicht mehr zusammen wohnen. Tat weh...weil weder ich noch ihre Mama ihr da den Schmerz nehmen können und es keinen Weg gibt das für sie alles wieder gut wird.
Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber ich könnte mir vorstellen das es evtl. auch damit zusammenhängt das sie mit ihrer Mama und dem Arbeitskollegen (so wurde er ihr vorgestellt) zusammen im Puppentheater waren. Meine Exfrau meinte zwar das hätte sich so ergeben und kommt so schnell nicht wieder vor und sie hätte nix gemacht (keinen Körperkontakt oder so) aber Kinder merken sowas.

20.04.2023 18:51 • x 2 #1082

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

L
Zitat von Warsdas:
@Leopoldine1511 Verstehe ich nicht

wenn sie es nicht durchlesen, kannst du ja den Vertrag ändern

20.04.2023 19:27 • #1083

A
Ich hab auch wieder einen dieser Momente. Ich hab gerade mit den Jungs über die Trennung reden wollen, aber mein NM kam mir da wohl zuvor. Die Kinder haben mir erklärt, dass Papa nichts dafür kann, dass er sich in Next verliebt hat. Er hätte ja bei uns bleiben gewollt.

Mit dem Querschlag hatte ich irgendwie nicht gerechnet.

Irgendwie ist es gut, dass sie das für sich so sortiert haben, aber mich macht es wütend. Als gäbe es keine Möglichkeit seine Gefühle zu kontrollieren. Aber dafür sind sie noch zu klein. Also schweige ich.

20.04.2023 19:37 • x 2 #1084

Balu85
Höhere Gewalt...da konnte man leider nichts machen. Verdammt sie hätten es sich ja alle so sehr gewünscht...aber es ist eben nicht von allein passiert die die Potentielle Gefahr verschwindet und zu Hause ist auch nichts von allein besser geworden.
Ich hoffe das meine Kleine niemals fragen wird was genau passiert ist....und wenn, dann nicht mich sondern ihre Mutter. Ich will sie weder anlügen müssen noch ihr die Wahrheit sagen. Und alles dazwischen....naja.

20.04.2023 19:43 • #1085

A
Wenn sie älter sind und ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben, werde ich bestimmt noch mal mit ihnen sprechen. Aber für jetzt ist das okay, dass sie ihren Papa so sehen.

Für mich ist es nur schmerzhaft. Als wenn das Leben so einfach wäre. Dabei bemühe ich mich, ihnen beizubringen, dass alle Gefühle okay sind, aber man sie händeln muss.

Mein NM hat die Next im Juli kennengelernt und im Dezember war klar, dass er sich für sie entschieden hat. Er hat sich nicht lange gequält. Er hat auch um nichts gekämpft.

20.04.2023 19:51 • x 4 #1086

W
@Leopoldine1511

20.04.2023 19:56 • #1087

Balu85
hmm...ich glaub angefangen mit privatem Schreiben hat es bei meiner NF und Next Anfang Dezember rum...und nichtmal Mitte Januar war dann Schluss bei uns.
Aber ich denke wenn die Gefühle zum Partner weg sind, geht das auch recht schnell. Muss ja auch irgendwie schön sein, wieder verliebt zu sein usw. keine Ahnung. Vielleicht gibt es auch einfach Menschen denen es schwer fällt um etwas zu kämpfen sondern es halt einfach von allein gut werden muss.
Ich sagte es in einem anderen Thema schon einmal, ich denke wenn es keine Gefühle mehr zum Partner gibt sind viele auch nicht bereit die Durststrecke zu überwinden und zu kämpfen weil, keine Ahnung...vielleicht weil die Motivation fehlt. Manche machen es dann vielleicht aus Überzeugung, weil ihnen nicht nur ihre Partner sondern auch alles andere wichtig erscheint und bereit ist dafür klare Konsequenzen dem AM oder der AF gegenüber zu zeigen. Aber wenn sich bei denen alles so gut anfühlt....tja.

20.04.2023 19:59 • #1088

L
Zitat von acre:
nichts dafür kann, dass er sich in Next verliebt hat. Er hätte ja bei uns bleiben gewollt.

Ganz schlüssig ist der Satz ja nicht......er hat NICHT gewollt.. so schauts aus. Der Arme, echt jetzt, so doof aber auch, dass er sich verliebt hat

20.04.2023 20:02 • #1089

W
@acre Dein Ex baut sich sein Kartenhaus so zurecht, dass es für ihn passt.
Aber etwas kannst du ganz sicher sein: wenn deine Kinder grösser werden, spätestens in der Pubertät, bilden sie sich ihre eigene Meinung zum Ganzen. Und das ist auch gut so. Neulich hat mein Jüngerer in einem anderen Zusammenhang gemeint, XY (jemand anderes) macht es sich aber auch schön bequem in seiner Opferrolle... Da kann dein Ex denen jetzt erzählen, dass er das alles nicht gewollt hat - irgendwann werden sie es hinterfragen.

20.04.2023 20:05 • x 2 #1090

A
@Warsdas Ich weiß. Aber auch wenn sie dahinter kommen, dass er sich insgesamt ganz schön feige verhalten hat, wird es ihnen ja wehtun.

Aber zumindest suchen sie keine Schuld oder Verantwortung bei sich.
Und sie haben sich ein Bild von ihrem Vater gebaut, mit dem sie leben können.

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich denke, es gibt kein zurück. Aber ich will das bestimmen. Ihm soll es in meiner Wunschvorstellung leid tun. Aber wahrscheinlich wird das nicht passieren.

20.04.2023 20:09 • x 4 #1091

N
Zitat von Warsdas:
@acre Dein Ex baut sich sein Kartenhaus so zurecht, dass es für ihn passt. Aber etwas kannst du ganz sicher sein: wenn deine Kinder grösser werden, ...

So sehe ich das auch. Aber hey, es ist nicht so wichtig, was die Kinder über ihn denken. Wichtig ist für dich nur, was sie über DICH denken. Sorge dafür, dass sie den Bezug zu dir behalten.

20.04.2023 20:12 • x 1 #1092

N
Zitat von acre:
Aber ich will das bestimmen.

Da spricht dein Ego. Danach würde es dir auch nicht besser gehen.

20.04.2023 20:13 • #1093

M
Hm,
Sollte unser jemals mich fragen wieso,weshalb,warum? Werde ich ihn an Mama verweisen,da sie ihre Sicht der Dinge hat.
Sollten dann noch Fragen sein,kann er gerne zu mir kommen

20.04.2023 21:10 • #1094

A
Heute bin ich einfach mit einer ungeheuren Wut im Bauch aufgewacht. Mein NM macht es sich so einfach. Oh, er wollte seine Gefühle nicht, aber egal. Ich muss mich jetzt als alleinerziehende durchschlagen, weil er ja so sehr bei seiner Familie bleiben wollte. Die wenigen Sachen, um die ich ihn gebeten habe seit der Trennung, hat er natürlich nicht gemacht. Aber er wollte bei uns bleiben.

So ein Penner. Wie gern hätte ich nie wieder Kontakt zu ihm.

21.04.2023 05:44 • x 6 #1095

A

x 4