25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von acre:
hat er natürlich nicht gemacht. Aber er wollte bei uns bleiben.

Manchmal möchte man einfach nur zuschlagen

21.04.2023 06:58 • x 5 #1096

A
Zitat von Heffalump:
Manchmal möchte man einfach nur zuschlagen{

Krass, dass man seine Emotionen kontrollieren kann, oder?

21.04.2023 07:01 • x 3 #1097

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

DieSeherin
Zitat von acre:
Wenn sie älter sind und ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben, werde ich bestimmt noch mal mit ihnen sprechen. Aber für jetzt ist das okay, dass sie ihren Papa so sehen.

ach, das muss man dann meist nicht mehr! meine kinder haben das meiste ganz von alleine verstanden und für sich sortiert

21.04.2023 07:15 • #1098

D
Zitat von acre:
Heute bin ich einfach mit einer ungeheuren Wut im Bauch aufgewacht. Mein NM macht es sich so einfach. Oh, er wollte seine Gefühle nicht, aber egal. ...

Dann hab keinen Kontakt. Nur zum Thema Kinder. Der Rest über Anwalt. Sollte er anfangen sag ihm er kann das seiner neuen erzählen, du bist nicht mehr seine Ansprechpartnerin.
Nimm deine Wut und verwandel sie in kalte Wut. Und sage ihm, daß er den Kindern nicht so einen Rotz erzählen soll von wegen er wollte bleiben. Wollte er nicht, er soll wenigstens dort einmal ehrlich sein. Umdrehen, gehen.

21.04.2023 07:27 • x 3 #1099

A
@DieSeherin Wahrscheinlich. Die Grunderfahrung hier im Forum scheint ja zu sein, dass sich alles irgendwann fügt.

So wie ich deine Geschichte verstanden habe, denke ich, dass ihr an ein paar Stellen richtig abgebogen seid, auch wenn es bestimmt kein Zuckerschlecken war.

Ich lebe noch sehr mit der Angst, dass mein NM ihnen mehr wehtun wird als nötig ist. Ich möchte sie davor schützen, aber mir sind die Hände gebunden. Dieser Verlust von jemandem als Partner, der das beste für die Kinder im Sinn hat, schmerzt einfach. Im Moment sieht er nur sich selbst und fühlt sich wahrscheinlich wahnsinnig ohnmächtig.

21.04.2023 07:32 • #1100

A
Zitat von Dauerverliebt:

Dann hab keinen Kontakt. Nur zum Thema Kinder.

Mehr Kontakt habe ich auch nicht zu ihm. Ich erfahre viel über die Kinder, weil die mir einfach wahnsinnig erzählen. Und dann halt auch ungefiltert für mich Bomben platzen lassen, die ich gar nicht mehr hören will.

Ich finde es gut, dass die Kinder viel mit mir sprechen und ich finde es gut, dass sie erst mal ein Bild von ihrem Vater haben, das sie beruhigt.

Ich mische mich nicht in seine Zeit mit den Kindern ein. Das möchte ich ja auch nicht von ihm.Was ich tue, ist ihn gelegentlich darauf hinzuweisen, dass der Umgang mit Next den Kindern zur Zeit nicht gut tut.

Mein sehr langfristiges Ziel ist es ja mit ihm diese Kinder gemeinsam zu erziehen, weil wir ein echt gutes Elternpaar waren.

21.04.2023 07:38 • #1101

alleswirdbesser
@acre Er will halt gut da stehen vor den Kindern und sein Gesicht nicht komplett verlieren. Auch meinem NM war es ganz wichtig, dass ich nicht schlecht über ihn rede, das war ihm, so schien es mir, viel wichtiger als die Frage wie es den Kindern geht, wie wir klar kommen usw. Hauptsache im guten Licht dastehen.

21.04.2023 07:42 • x 3 #1102

A
@alleswirdbesser Absolut. Und es ist erst mal gut, dass meine Kinder diese Frage, ob er sie auch verlassen hat mit einem ganz klaren Nein für sich beantworten.

Der Rest kommt mit der Zeit. Aber manchmal möchte ich wie @Heffalump schrieb einfach nur zuschlagen. Ich möchte die Köpfe von ihm und Next immer wieder zusammenhauen bis sie sich schämen.

Rational weiß ich natürlich, dass der Weg die Akzeptanz ist, aber bin ich am Wegweiser *beep" dich.

21.04.2023 07:51 • #1103

DieSeherin
Zitat von acre:
Ich lebe noch sehr mit der Angst, dass mein NM ihnen mehr wehtun wird als nötig ist.

=
Zitat von acre:
Ich finde es gut, dass die Kinder viel mit mir sprechen und ich finde es gut, dass sie erst mal ein Bild von ihrem Vater haben, das sie beruhigt.

= du machst das doch echt gut!

21.04.2023 08:04 • #1104

Heffalump
Zitat von acre:
bis sie sich schämen

ob oder wann, und wenn ob jemals?

Schau, abnabeln ist ein Prozess. Wenn du nun frisch verliebt wärest, wäre er dir sowas von egal, das sich die Balken biegen

21.04.2023 08:09 • x 1 #1105

A
Zitat von Heffalump:
ob oder wann, und wenn ob jemals?

Irgendwann wird es mir egal sein. Aber heute ist es das einfach noch nicht.

Zwischendrin hatte ich auch gute Tage, wo mir vieles was er mit Next macht, egal war. Aber jetzt soll sein Klo verstopfen und der Strom ausfallen.

21.04.2023 08:14 • x 6 #1106

A
Vielen Dank für eure Zeit. Ich geh jetzt raus in die Sonne.
Morgen wird bestimmt besser.

21.04.2023 08:15 • x 1 #1107

Heffalump
Zitat von acre:
Aber jetzt soll sein Klo verstopfen und der Strom ausfallen.

21.04.2023 08:15 • x 1 #1108

W
Meine Rache Gedanken gehen dahin, dass ich will, dass Ex irgendwann feststellt: der ganze Kindergarten der Trennung hat ihm nichts gebracht, überhaupt nichts. Seine Probleme sind anderer Natur und nicht durch mich bedingt.
Wenn mal so eine Erkenntnis bei ihm durchkäme, dann wäre wahrscheinlich auch ein normaler Umgang mit ihm erst möglich.
Aber wahrscheinlich absolutes Wunschdenken. So eine Entwicklung wird er kaum hinlegen.

21.04.2023 09:18 • x 4 #1109

L
...ist hier eigentlich jemand der es umgekehrt, hat. Zuerst nix um die Kinder gekümmert und nun auf Sunshine Daddy machen.

Mein Älterer hat mir gerade erzählt, dass sie 3 im Mai wegfliegen. Ich ärger mich gerade, weil das ging ja alles vorher nicht. Da ist er nie auf die Idee gekommen. Und ich bin gekränkt darüber, weil ich da grad ur persönlich nehme.

LG

21.04.2023 12:05 • #1110

A

x 4