wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12839
• Seite 745 von 856 • <1 ... 744, 745, 746 ... 856>
S
SchlittenEngel Gast
Ich find es ja super schade, wie dieser so schöne und hilfreiche Thead, schon wieder, zerschossen wird.
Und zwar nicht von „magischen Wesen“, sondern von wechselnden „Gästen“, die -obwohl Gast und sonst Null Beiträge- komischerweise immer grad Elfe schon jahrelang lesen und nur hier sind um sie anzustänkern…..
„ScrewElfe“ 🙄 - wie alt bist Du? 5?
•
x 5#11161
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24423
Ich persönlich kann von mir nur sagen, man kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen
"Man"? Nö. Du. Sollte es jemanden geben, der mit einem loaded gun neben dir steht und dich zu solchen schrecklichen Aktivitäten zwingt, solltest du das anzeigen, um dich zu schützen. Sonst wird dein Geschreibsel hier ganz schnell lächerlich.
Zitat von Power10:
Da bliebe dann wohl tatsächlich nur wegbleiben von hier
Super. Gute Idee! Ohne Konjunktiv. Was brauchst du, um der Versuchung zu widerstehen, hier weiter dein Gift zu versprühen?
@Forenleitung, könnt ihr bitte mal wieder dem Forum eine gastfreie Woche gönnen?
•
x 1#11162
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3
S
SonnenschWein Mitglied
Danke erhalten:
1516
"Den eigenen Müll im eigenen Keller" aufzuräumen ist auch eine gute Idee, bevor man hier krass auf jemanden losgeht 😉
Offensichtlich liegt da bei dir auch was im Keller rum, was dich triggert, wenn Elfe drauftritt.
Also, geh' doch sonst erstmal da runter, guck' dir das genau an und überlege dann nochmal, ob du hier wirklich was schreiben willst bzw. Elfe-Bashing betreiben willst.
Du hast völlig Recht, man kann auch einfach gar nicht auf Elfes Beiträge reagieren, wenn man es nicht (mehr) lesen möchte oder anderer Meinung ist. Auch eine Möglichkeit. Just saying 🤷🏻♀
•
x 3#11163
J
Jamirah Mitglied
Danke erhalten:
1821
Gerade, weil wir uns gegenseitig beistehen, ist es doof, dass hier Leute vorgeführt werden sollen. Man muss nicht alles kommentieren und ich bitte lasst es stehen, wenn Ihr anderer Meinung seid. Hier geht es wirklich um Hilfe, nicht um Erziehung.
•
x 2#11164
A
acre Mitglied
4
Danke erhalten:
3827
@power10 und @screwelfe Ich möchte solche Beiträge in diesem Thread nicht. Bitte schreibt nicht mehr.
Danke an denjenigen, der diese Beiträge gemeldet hat.
•
x 6#11165
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
Hmm. ja. ich kann ja nur von mir schreiben und es tut mir schon beinahe körperlich weh, wenn ich lese, welch großen Raum der ex einnimmt und was es - glaubt man den Schilderungen für ein Idiot ist. Leider ignoriert Elfe gut gemeinte Ratschläge. Dabei macht sie schon sooo viel richtig und liefert in Beiträgen ohne Bezug zu einem ex sehr gute Hinweise und Ideen für Menschen mit kummer
•
x 2#11166
B
Brightness2 Mitglied
Danke erhalten:
24423
Leider ignoriert Elfe gut gemeinte Ratschläge.
Das darf sie auch. Wie alle anderen User hier auch. Manchmal reicht es einfach aus, sich mal kurz auszumären. Ohne gut oder schlecht gemeinten Ratschläge. Die dann schlicht nicht willkommen sind.
•
x 3#11167
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
@Brightness2 Klar darf sie das. Es ist wie im richtigen Leben.
•
x 2#11168
K
KomischerVogel Mitglied
Danke erhalten:
1971
Dann wird denen das langweilig und schwubs, weg sind sie wieder.
•
x 5#11169
P
Power10 Gast
Ich konnte gestern nicht mehr antworten. Wenn du ander Ansichten als "Trollen" bezeichnet, dann sagt das mehr über dich aus, als über mich.
Das ist ein offenes Forum, ich darf als Gast schreiben und mache das auch. Wer hier einen Thread eröffnet muss damit rechnen, dass es andere Meinungen gibt, die ich auch weiter äußern werde, so lange es mir ermöglicht ist. Und was Elfe betrifft, ist es bei ihr mit Hilfe schon lange nicht mehr gefragt, ihr merkt es nur nicht. Und sie ist auch alt genug und kompetent genug sich selber zu äußern, meint ihr nicht auch? Oder was treibt euch an?
•
U
Unterwegs2023 Gast
Zitat von KomischerVogel:
Keine Trolle füttern.
... aber melden. Was sind das überhaupt für "Gast"-Namen? Geht überhaupt nicht.
•
x 1#11171
I
Immerwieder1 Gast
Hallo ihr Lieben, hier geht’s ja heiß her. Offenbar polarisieren Themen im Zusammenhang mit Trennung 🙈 Ich muss mich gerade furchtbar aufregen und wollte wissen, wie Ihr damit umgeht. Bei unseren Unterhaltsberechnungen geht es immer noch hin und her. Im Moment erhalte ich noch immer den Mindestunterhalt. Jetzt stehen einige Anschaffungen für die Kinder an- va Fahrrad (damit das Kind jeden Tag zur Schule fahren kann) und neuer Schulranzen. Ja, ich weiß, das muss ich vom KU bezahlen. Hab gegoogelt. Ich weiß aber auch, dass mein Mann Spitzenverdiener ist. Ich brauche 4 Jahre, um das zu verdienen, was er in einem Jahr verdient. Er hat das Geld. Definitiv. Er will nur einfach nicht und sagt, dass ich das vom KU zu zahlen habe. Zwingen kann ich ihn nicht. Krass find ich es trotzdem. Welche Strategien habt ihr entwickelt, dass euch sowas nicht mehr so aufregt?
•
x 1#11172
B
Baerberlin Gast
Zitat von Immerwieder1:
Zwingen kann ich ihn nicht.
Warum nicht? Unterhaltsbeistand durch das Jugendamt? Klage vor dem Familiengericht?