Zitat von Newbee: Da bin ich deiner meinung. Jeder hat ja trotz seiner erlebnissen, auch noch körperliche bedürfnisse. Was ich nicht verstehe, warum das thema so ein tabu ist bzw es unnötig verkomliziert wird von M/F. Bei den heutigen möglichkeiten sollte das alles nicht so kompliziert sein. Es gibt ja einschlägige portale und wenn das nichts ist, gib ja auch noch andere foren und wenn jemand sympatisch schreibt warum nicht mal vorfühlen?
Nunja...in den einschlägigen Portalen (OD) hat man als normaler Mann aber äußerst schlechte Karten. Egal wonach man sucht. Und das ist noch sehr freundlich formuliert.
Und auch wenn man eigentlich eher was festes sucht...man(n) steht ja aus Prinzip erstmal unter Generalverdacht nur mal in die Kiste zu wollen.
Zitat von Newbee: Da wünsche ich mir als mann, dass frau auch mehr aktiver werden würde.
Da beißt sich die Katze ein wenig in den *beep*, denn die meisten Frauen würden das evtl. sogar machen, aber es gibt keine Notwendigkeit. Kommen doch genügend Männer von sich aus auf sie zu...da ist es auch erstmal wurscht was die wollen, ob die eigentlich vergeben sind oder oder oder.
Ich würde ja auch nicht zum Bäcker latschen wenn jeden morgen der Brötchenwagen vor meiner Tür hält und zwar genau dann wenn ich zufällig draußen stehe.
Zitat von EngelohneFlügel: Erst letztens hatte ich so eine "Erinnerungsphase" an unsere Anfänge Ende der 90iger Jahre.
Mir wurde das erst in der Nachaffärenzeit irgendwie bewusst...als ich dachte und NF wohl auch das wir auf einem guten Weg sind. Ich stellte dann irgendwie fest....so wie ich unsere Beziehung wahrnehme hat sich nichts geändert. Aber wir haben uns die Zeit etwas schöngekauft. Mal ausgemistet, neue Bildchen und Deko an der Wand, Urlaub, Ausflüge usw.
Und ich denke so ist es auch oftmals in den Anfängen...man hat eine Vorstellung wie es mal sein wird und einen Partner oder Partnerin mit der man sich das vorstellen kann. Weil die Vorstellungen gleich sind. Solange wie es noch Etappenziele gibt läuft es auch ganz gut...weil man ja ein Ziel hat. Ist man aber an dem Punkt wo man eigentlich sagen könnte "so fast geschafft..." stellt einer von beiden fest: "hmm...bin jetzt aber auch nicht glücklicher....hab ich mir anders vorgestellt".
On Top kommt dann noch das mit der Zeit alles auch ein wenig einschläft...und ich glaube Menschen die mit sich, ihrer Situation unzufrieden sind, sind sehr empfänglich für "Bestätigung" von außen.