Wüstenfee
Mitglied
- Beiträge:
- 514
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1358
- Mitglied seit:
Zitat:Zum einen hast du diesen enormen Befreiungsschlag gemacht. Und da wollte ich wissen, ob ich mir etwas abgucken kann oder
Ich weiß nicht, ob das überhaupt auf jemand anderen übertrag sein kann. Unser aller Lebensumstände sind so unterschiedlich.
Zitat:Zum anderen interessiert es mich sehr, wie du das logistisch mit drei Kindern, Haus und Arbeit stemmst.
Ich weiß, nicht ob Dir eine detaillierte Aufzählung was bringt? Es gibt wie bei allen gute und schlechte Tage, aber das gehört einfach dazu und wie gesagt, es gibt keine Alternative dazu. Ich bin keine besser oder schlechtere Mutter als wie wir hier alle.
Zitat:Wie ist dein Blick auf deine Kinder? Du schreibst sie sind sehr selbstständig und geduldig. Und es scheint immer so durch als würde es ihnen jetzt besser gehen.
Wie war dann ihre Beziehung zu ihrem Vater? Ist er Vater oder eher Papa? Wie hat eure Familie funktioniert, wenn sein Weggang eher Erleichterung für euch ist?
Ist ihre Selbstständigkeit altersentsprechend oder kompensieren sie eure Familienstruktur? (Auch wenn diese Frage sehr von dem Kulturkreis aus dem du kommst, abhängig ist)
Das Verhältnis von den Kids und mir war eigentlich schon immer sehr innig, jetzt ist noch "ehrlicher" finde ich. Jeder darf seinen Raum haben, mit all seinen Facetten.
Ihren Papa haben sie höchstens 1 Stunden am Tag morgens beim Zähneputzen gesehen, es gab eigentlich keine Beziehung zu ihm. Ich war irgendwie immer in der "Vermittlerrolle". Das hat es am Anfang der Trennung auch so schwer für sie gemacht, dass sie ihm "ausgesetzt" werden und er leider auch noch gedacht hat, er kann das alles sowieso besser als ich ... den Zahn hat ihm die Familienhilfe zum Glück sehr, sehr schnell gezogen.
Ich dachte sehr darauf, dass ihre Selbstständigkeit altersentsprechend ist. Bin ja selbst vom Fach
Zitat:Und ich stelle mir sehr ähnliche Fragen auf deine Beziehungsaufarbeitung und deine Entwicklung.
Wie war eure Beziehung, dass du jetzt so vieles Neues entdecken kannst?
Wie seid ihr in diese verfahrene Situation geraten aus der ihr euch jetzt löst?
Ich weiß nicht, wie ich diese Fragen beantworten soll ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Es ist Teil der Psychoanalyse in der es viel um meine Kindheit, Eltern, meinen Ex-Mann und meine Kinder geht.
Zitat:Irgendwann, ganz, ganz, ganz am Anfang hat dich mal jemand hier gefragt, warum du mit diesem Mann drei Kinder bekommen hast. Damals hast du gesagt, du willst da gar nicht drüber nachdenken.
Hast du sehr lange an einer Vorstellung von glücklichem Leben festgehalten ohne darüber nachzudenken, ob es wirklich deine ist?
Das war der Selbstschutz, wie ich oben geschrieben habe. Aber ja, das trifft es GANZ genau. Es hat mir zum damaligen Zeitpunkt was gegeben, was ich gebraucht habe und nun nicht mehr brauche. Es sind drei wundervolle Kinder entstanden, wir haben so einen schönen gemeinsamen Alltag. Das habe ich zu Beginn der Trennung alles in Frage gestellt, jetzt nicht mehr ....