acre
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3827
Was machst du, wenn K1 eigentlich in Ruhe mit dir ihre Beziehungsprobleme besprechen will, K2 Hausaufgabenhilfe braucht und K3 unbedingt nochmal auf den Spielplatz will?
Was machst du, wenn ihr zu irgendeinem Termin eh schon spät dran seid und dann schiebt einer einen Bock und will nicht mit?
Nerven dich diese Schul/Kita/Freizeitveranstaltungen nie? Überschneiden die sich nie?
Wie bewertest du deine Ehe jetzt nach anderthalb Jahren Therapie? Und wenn es nur auf dem Spektrum bereichernd oder einschränkend ist?
Siehst du eigene Anteile daran, wie eure Trennung verlaufen ist?
Zitat von Wüstenfee:Jeder hat seine biographischen Themen die Ehe betreffend und ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es sich lohnt das anzuschauen.
Klar. Ich kann sie dir bei mir sogar ziemlich genau sagen. Ich könnte dir sie sogar für meinen Ex sagen.
Haben wir beide Anteile davon in unsere Ehe getragen? Absolut. Sind wir mit den verebten Macken offen umgegangen? Meistens. Manchmal tat es auch weh.
Hast du während der Ehe deine Ehe reflektiert?
Sprichst du mit deinen Eltern über ihre Beziehung?
Zitat von Caecilia:Wobei, wenn ich wirklich tief in mich hineinhorche, ist es bei mir so, dass für mich eine wirklich wertschätzende Trennung nur eine in gegenseitigem Einvernehmen sein kann.
Vielleicht muss man das unterscheiden. Die Trennung an sich war nicht wertschätzend. Die war fies und unter aller Sau. Die Beziehungsabwicklung danach war vielleicht nicht wertschätzend, aber werterhaltend.