Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6428
Zitat von Unterwegs2023:Er hätte aktiv werden müssen, um einen ggf. neuen Kontakt aufzubauen.
Ja. Das habe ich meinem Ex sogar gesagt und das gilt immer noch. Er weiß, dass der Ball hier bei ihm ist und dass die Voraussetzung für wieder irgendeine Art von "emotionalerem" Kontakt zwischen uns (egal, ob man das jetzt "Freundschaft" nennt oder irgendwie anders) ist, dass die Trennung und ihr Drumherum nicht totgeschwiegen werden.
Zitat von Unterwegs2023:Aber hier liest man auch über einige Ex-Paare, die eine lockere Fast-Freundschaft haben. Das finde ich immer schön. Ich habe daran aber null Interesse mit meinem Ex, eben "emotional alles weg".
Ich habe daran momentan auch kein Interesse. Positive Gefühle meinem Ex gegenüber habe ich auch keine mehr, allerdings bin ich auch noch nicht so schön "indifferent" wie Du, sondern jede Interaktion mit ihm stresst mich (auch wenn es schon besser geworden ist).
Ich habe allerdings schon von vielen Paaren gehört, dass sie nach viel längerer Zeit, zehn Jahren oder so, doch wieder so eine Art Freundschaft mit ihrem Ex entwickelt haben, auch wenn die Trennung hässlich war. Da scheint also oft doch immer noch was an Entwicklung zu passieren. Wir dürfen also gespannt sein!
Zitat von Unterwegs2023:Das hat er nicht wirklich gesagt und Du hast es gehört? Bitte sag, dass das so nicht war.
Nein - ich konnte die Worte des Gesprächs nicht verstehen und habe ihm das alles in den Mund gelegt - so würde er tatsächlich nie reden, auch nicht Next gegenüber, denke ich. Gedacht hat er es aber bestimmt. Und dieses endlose Telefongespräch, bei dem er in unserem Minigarten hin- und hertigerte, direkt neben unserem hellerleuchteten Haus (es war ein Spätnachmittag im November) war einfach so etwas von das Allerletzte (zumal er dann auch noch so dümmlich gelogen hat, dass es nicht Next gewesen sei, mit der er telefoniert habe).
Zitat von Unterwegs2023:Ich glaub nicht. Der Scheidungstermin war ja schon sehr ok, obwohl ich einen Tag vorher über alles nochmals weinen musste ... Meine innere Haltung, dass mein Leben gut ist, vielleicht anders gut und nicht immer gut, hab ich seit Frühjahr ziemlich durchgängig. Meine beste Freundin meinte aber, sie findet es ziemlich gut, dass wir dieses Treffen haben, weil ich zurzeit offenbar strahle - beste Freundinnen beste eben ... also quasi der Phönix zu sein, ist ja nicht das Schlechteste - ist mir aber deutlich egaler als vor einem Jahr, wo ich mich darum bemüht habe.
Ach, das klingt einfach schön.😊