EngelohneFlügel.
Mitglied
- Beiträge:
- 2608
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 8942
- Mitglied seit:
Zitat von Caecilia:Doch, das wissen sie schon, also, dass ich da gelitten habe. Was sie vermutlich nicht mitbekommen haben, ist, wie abgrundtief meine Verzweiflung zum Teil war - aber das muss auch nicht sein, finde ich.
Ich habe jetzt nicht das Alter deiner Kinder auf dem Schirm aber wie alt sind sie? Weil hier haben wir da folgenden Stand "der Fachleute" was ich aber überhaupt nicht verstehe. Weder meine Ex-Frau noch ich sollen den Kindern das Gefühl geben das uns die Trennung belastet hat. Und ich habe mich auch daran gehalten obwohl ich der Verlassene war. Bei mir ist ja jetzt alles ok und ich fühle mich soweit wohl im neuen Leben. Dafür hat ja meine Ex-Frau sich alles von der Seele geredet ihnen gegenüber. Deshalb gab es ja auch einen Anpfiff bei Gericht, das sie sich zum Reden ihrer Probleme jemanden anderen suchen soll.
Grundsätzlich würde ich auch meinen, ab einem gewissen Alter können und dürfen die Kinder sehr wohl wissen wenn man als Elternteil gerade eine schwere Zeit durchmacht. Uns wurde es kategorisch untersagt. 😐
Edit: Deshalb muß wohl nun unser Sohn auch zum Psychater. Er kam wohl mit dieser seelischen Last nicht zurecht. Meine Ex-Frau hat dies zwar vor Gericht verschwiegen und hat mir nur gezwungener Maßen das mitgeteilt das er gehen muß, aber ich bin gespannt was der Mann mir sagen wird. Er hat mich am Donnerstag allein zum Gespräch gebeten.