DasWird
- 643
- 1565
DasWird
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Ich für mein Teil muss leider sagen, dass ich mich entsprechend dieser Definition dann wohl nie ganz von meiner Ex lösen kann. Sie ist immer irgendwo latent zugegen, auch wenn sie dabei für mich in der hundertsten Reihe steht. Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe.
Zitat:What did the scientists find out? In the long run, the emotional bond to ex-partner reached zero in the statistical models. This is good news for anyone struggling with a messy breakup: The data show that at some point, almost all people really “get over” their exes fully and do not have a stronger emotional bond to them than to a stranger on the street.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Ein entscheidender Schritt ist glaube ich die Erkenntnis, dass man sich für den Ex - Partner zu schade wäre, mit ihm also auf gar keinen Fall wieder in eine Beziehung möchte. Wenn man das hat, ist es durch.
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Ich meine schon beides. Kopf und Herz. Klar begreift man das 'kognitiv' schon eher.
Zitat von KomischerVogel:Aber es ist dann eher das Wissen, dass irgendwelche schei. des Ex-Partners trotzdem lästige Wirkungen entfalten können.
Jedenfalls, so lange nicht alle gemeinsamen Kinder vollständig auf eigenen Füßen stehen.
Und das dauert noch ein wenig.
acre
Rheinländer
Zitat von KomischerVogel:Wenn ich es aber so verstehe, dass das Herzklopfen genausowenig auftritt wie bei irgendeiner beliebigen Person, die an mir vorbeigeht, ich nach der Begegnung keine Sehnsucht spüre und dergleichen, dann gehe ich da mit.
Ein entscheidender Schritt ist glaube ich die Erkenntnis, dass man sich für den Ex - Partner zu schade wäre, mit ihm also auf gar keinen Fall wieder in eine Beziehung möchte. Wenn man das hat, ist es durch.
Caecilia
Zitat von acre:Ich habe überhaupt keinen Puls mehr bei Kontakten zum Ex, selbst wenn wir unangenehme Dinge besprechen müssen.
KomischerVogel
SonnenschWein
Zitat von Unterwegs2023:Es wirkte auf mich so, dass es nur feste Beziehungen auf Dauer gibt oder eben gar keine.
Zitat von Unterwegs2023:Keine Rolle spielte: ob jemand in einer neuen Beziehung war
Caecilia
Zitat von SonnenschWein:Dadurch, dass mein Exmann warmgewechselt hat, habe ich viel schneller mit ihm abschließen können.
Ich habe da keinerlei Chance mehr für unsere Ehe gesehen, wenn da schon eine dritte Person im Spiel ist und die Hormone reingeknallt sind...
Andersrum hat mir mein Übergangsmann geholfen, zu 100% abzuschließen. Ich war auch nach über einem Jahr hin und wieder traurig, dass die Kernfamilie (Mutter-Vater-Kinder) nicht mehr existiert und nie wieder so existieren wird (unabhängig davon, dass ich mit meinem Ex selbst schon abgeschlossen hatte).
KomischerVogel
Zitat von SonnenschWein:Auch jetzt in meiner echten Beziehung mit Patchwork und allem drum und dran, habe ich trotzdem das Disney-kitschige für immer abgelegt.
Ich genieße die Zeit und möchte natürlich, dass es lange hält, aber ich weiß halt mittlerweile, dass Beziehungen auch zerbrechen können.
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:Das war auch gar nicht so schlecht, weil diese Hoffnung (z.T. war es emotional fast eine Gewissheit, obwohl die Ratio schon viel weiter war) mich durch die schwarzen Löcher der ersten Wochen getragen hat.
SonnenschWein
Caecilia
Zitat von SonnenschWein:Mein Ex heiratet bald seine Next und Warmwechselfrau.
Das macht mit mir....nichts.
Ist mir wirklich völlig Schnuppe.
Zitat von SonnenschWein:Mein jetziger Partner ist noch auf dem Papier verheiratet (getrennt aber schon ewig) und ich find's schade, dass ich keine Chance mehr auf eine Hochzeit habe...