EngelohneFlügel.
- 2607
- 2
- 8935
EngelohneFlügel.
Rheinländer
Susi01
Jamirah
KomischerVogel
Unterwegs2023
EngelohneFlügel.
Zitat von Unterwegs2023:Seit letzten Sommer bin ich in einer Beziehung, die meinen Alltag sehr verändert hat. Und aktuell denke ich: Puh, ich bin nicht beziehungsfähig. Der Mann ist toll, aber ich fühle mich eingeengt.
Caecilia
Zitat von EngelohneFlügel:Ich bin teils immer wieder verwundert wie schnell manche eine neue Beziehung eingehen. Ich bin seit 2019 ohne einen Partner. Und das bewußt. 21 Jahre habe ich meine Ex-Frau begleitet und auch jetzt sehe ich es immer noch so, jetzt bin erstmal ich dran. Ich könnte keiner Frau die Aufmerksamkeit schenken ...
acre
Rheinländer
Zitat von acre:Die sagen, es dauert 4-8 Jahre bis man mit dem Ex-Partner wirklich abschließt. So wie ich es verstanden habe, geht es dabei nicht um die Beziehung sondern um die vollständige Loslösung vom Partner als Person.
acre
Unterwegs2023
Zitat von EngelohneFlügel:wie schnell manche eine neue Beziehung eingehen
Zitat von EngelohneFlügel:Nie würden sie einfach so sagen:Mama dein neuer Partner stört mich einfach weil er da ist!
Zitat von acre:Er kann ein toller Typ sein und passt trotzdem nicht für dich.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich liebe meine Freiheit
Unterwegs2023
acre
Zitat von Unterwegs2023:Es wirkte auf mich so, dass es nur feste Beziehungen auf Dauer gibt oder eben gar keine.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Warum ich hier von der Entwicklung erzählen wollte: Ich hatte das Gefühl, nach einer - damals: - vernichtenden Trennung haben hier einige Menschen neue Partner gefunden. Es wirkte auf mich so, dass es nur feste Beziehungen auf Dauer gibt oder eben gar keine. Ich wollte von meiner neuen Beziehung erzählen, weil es eben toll sein kann und trotzdem nicht für immer, weil siehe Zitat von acre oben.
Zitat von Unterwegs2023:The most important factor in predicting a continued emotional bond to the ex was if someone continued to have contact with their ex.