DasWird
- 629
- 1499
DasWird
Zitat von DasWird:Er hat nun also eine neue Freundin, hat total abgenommen und läuft nun Marathon.
Unterwegs2023
Zitat von DasWird:Es ist ja auch ein Stück weit Abschied nehmen vom Vertrauen in die eigene Urteilsfähigkeit.
acre
Caecilia
Jamirah
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Wunsch ihr nur grundsätzlich viel Gedundheit, ein gutes Auskommen und Zufriedenheit. Nicht für mich, sondern nur für unsere Kinder.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht. Den hier zitierten Punkt habe ich aber auch schon überwunden. Da ist wirklich nur noch Verachtung für ...
Caecilia
Zitat von Jamirah:Das hatte ich lange, aber jetzt ist es kaum noch da @Caecilia. Anfangs war ich überzeugt, dass die Kinder sich nur in der heilen Familie wohl ...
DasWird
Caecilia
Zitat von DasWird:@Caecilia So Familienfeste wie Ostern und Weihnachten waren halt schon weniger belastet als jetzt, Selbstläufer einfach. Da sich Ex an diesen Tagen möglichst aus dem Staub macht, ist es meist an mir, die Feiertage zu gestalten - und da fragt sich dann halt auch, wieviel Patchwork mit der ...
Zitat von Jamirah:Anfangs war ich überzeugt, dass die Kinder sich nur in der heilen Familie wohl fühlen können. Für Kinder ist es schön, wenn es stimmt mit der Familie.
Zitat von Caecilia:Ja, da hast Du sicher recht. Ich hoffe ja auch, dass meine Kinder neue familiäre Bindungen knüpfen können.
Zitat von KomischerVogel:Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht. Den hier zitierten Punkt habe ich aber auch schon überwunden.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:dass unsere lieben Kleinen, ganz tief im Inneren die Sehnsucht nach der Urfamilie weiterhin haben. Schimmer noch, sie haben das Urvertrauen was sie in der frühem Kindheit bezüglich der Institution Familie aufgebaut haben verloren.
Zitat von MissLilly:Meine Mutter war nach der Trennung viele Jahre (ganz bewusst) allein und das lag sicher nicht daran, dass es keine Bewerber gegeben hätte:-)
Als Kind fand ich das total ungerecht und irgendwie auch traurig, denn das Leben meines Vaters ging mit der AF ja einfach weiter, nur eben ohne uns. In der Retrospektive hingegen bin ich meiner Mutter heute sehr sehr dankbar, dass sie das damals so gehandhabt hat und uns einen Next erspart hat Der kam erst als ich schon über 20 war und zu dem ich sie praktisch auch noch überreden musste
Zitat von Rheinländer:weshalb ich nie den Punkt überwinden möchte, dass mir meine Ex bezüglich der Kinder egal sein wird.