Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

10581
@acre

Fühl Dich gedrückt, geh raus in die Sonne und versuche an was anderes zu denken, auch wenn es schwer fällt.

Aber da sprichst Du auch was an, man hat nach der Trennung so viele Ereignisse und man denkt dann wirklich, schade das man es der/dem Ex nicht erzählen kann.

Es kommen auch wieder bessere Tage, wie war denn die Arbeit? Erzähle uns doch einfach davon

LG
Dennis
17.03.2023 12:51 •
x 1

DieIntegere
Zitat von acre: Stattdessen sitze ich hier mit einer Scheidungsfolgevereinbarung und muss unsere Konten trennen.

Das fühlt sich nicht gut an, ich weiß. Damit ist es so endgültig. Lass die Tränen laufen. Ich warte jeden Tag auf den Scheidungstermin. Sch…. Gefühl .
17.03.2023 13:01 •
x 2
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3

alleswirdbesser
Den werde ich feiern, wirklich. Es tut sich seit Jahren nichts und ich bin noch nicht soweit ihm das abzunehmen. Zumal ich dafür einen Kredit aufnehmen müsste. Das widerstrebt mir einfach. Die Scheidung an sich sehne ich aber schon herbei, irgendwann ist einfach genug.
17.03.2023 13:24 •
x 4

Zitat von acre:So, ich war heute beim Probearbeiten und dem, dem ich am meisten davon erzählen will, interessiert mein Leben nicht mehr. Stattdessen sitze ich hier ...

Das kann ich mir vorstellen, dass sich das blöd anfühlt
Ich hatte sowas auch oft am Anfang. Gerade auch, wenn ich unterwegs war zu Fortbildungen, raus von Zuhause. Wenn mir etwas lustiges oder spannendes passiert war, war auch mein erster Impuls, erstmal meinem NM eine WhatsApp darüber zu schreiben.
Bis ich mich selbst in die Realität holen musste und mir wieder bewusst wurde, dass es ihn gar nicht mehr gibt an meiner Seite.

Schlimm war es auch, wenn unsere Kinder Auftritte hatten. Ich wollte diesen inneren Stolz gern teilen mit dem Menschen, der es (als Vater) ganz genau so empfindet. Aber er war nicht da....

Allerdings heute, über ein Jahr später hat mein Gehirn wohl umgelernt und ich habe diese Impulse überhaupt nicht mehr
17.03.2023 13:27 •
x 6

Ach, ihr lieben, vielen Dank.

Am Montag hat mein großer mir erzählt, dass Papa gesagt hat, er liebt jetzt Next wie mich früher.
Am Dienstag hat er erzählt, dass Papa gesagt hat, dass es Probleme in der Ehe gab und welche das denn seien.
Am Mittwoch habe ich meine Kinder beim Diebstahl erwischt.
Am Donnerstag habe ich die Folgevereinbarung erhalten.
Und heute war ich bei einer Arbeit, die ich nicht will, für die ich zu clever bin, aber die ich jetzt brauche, damit unser Leben weiterläuft.

Ich habe in der ganzen Woche nicht ein Wort mit meinem NM gewechselt.

Es war keine gute Woche. Ich bin jetzt im Tal. Das Gute ist, dass es jetzt nur noch aufwärts gehen kann. Und diesen Thread zu eröffnen, gehört auch zu den Guten Dingen.
Mein Gewicht ist nicht gut, aber stabil. Schlafen ist in Ordnung. Finanziell bin ich vorerst sicher. Ich habe Freunde, die immer ein offenes Ohr haben und Familie, die mich ein wenig trägt.

Es wird wieder besser. Vielleicht bepflanze ich morgen den Balkon.
17.03.2023 14:23 •
x 7

DieIntegere
Zitat von acre: Am Montag hat mein großer mir erzählt, dass Papa gesagt hat, er liebt jetzt Next wie mich früher.
Am Dienstag hat er erzählt, dass Papa gesagt hat, dass es Probleme in der Ehe gab und welche das denn seien.

Wie unsensibel … völlig unverständlich, wie man ein Kind damit behelligen kann. Hormone haben doch wirklich eine fatale Wirkung.

Genieße die Frühlingsluft . ES WIRD BESSER!
17.03.2023 14:42 •
x 4

Hallo ihr Lieben!
Auch von mir ein Gruß in dieses Thema! Hier sind so viele bekannte Geschichten von mittlerweile lieb gewonnenen Schreiberlingen hier! So viele ähnliche Nöte, Ängste, Gedanken und Sorgen. Aber auch so viel ähnliche Hoffnungen, Wünsche und auch Zuversicht!
Ich drück euch mal alle!
Und ich bin sicher es geht aufwärts! Stück für Stück!
17.03.2023 15:50 •
x 5

Zitat von DieIntegere: Am Dienstag hat er erzählt, dass Papa gesagt hat, dass es Probleme in der Ehe gab und welche das denn seien.

Ich habe das ungünstig geschrieben. Der Papa sagt, es muss Probleme in der Ehe gegeben haben, wenn er sich so schnell so intensiv verliebt hat. Aber weder meinem Kind noch mir (damals) konnte er sagen, welche das wären.
Also habe ich auch keine Antwort für mein Kind.

Naja, aber diese ganzen Sachen nimmt er jetzt mit in die neue Beziehung.

@Zitronenfalter Schön verrückt wieviel einem wildfremde Leute geben können, oder?
Stück für Stück. Tag für Tag. Im Moment.
17.03.2023 16:07 •
x 6

Zitat von acre: Schön verrückt wieviel einem wildfremde Leute geben können, oder?

Sehr, man fühlt sich nicht so alleine!


Zitat von acre: Also habe ich auch keine Antwort für mein Kind.

Die musst du auch nicht haben!
17.03.2023 16:38 •

Bei uns waren die Kinder die ganze Woche kranke und die ganze Zeit bei mir .. irgendwie ärgert mich das, weils jetzt auch seine Aufgabe wäre. Aber er ist total nett zu mir .. sehr komisch. Also er schreibt mir sehr nett, aber ich traue ihm nicht.

„Die Vergangenheit hat uns überrollt, versuchen wir in die Zukunft zu schauen. Die Kinder freuen sich auch, wenn einfach sage, was Du wieder gut oder sehr gut mit ihnen gemacht hast. Und ich sage das immer ehrlich und nicht gestellt.
Sie sind dann froh. Sie sind halt halb Du und halb ich,“

ich“.



ich“.
„Die Kommunikation der letzten zwei Tage war doch so gut und aufbauend“

Keine Ahnung, was der will.
Jetzt gehts zur Make-um Beratung

Schönes Wochenende euch
17.03.2023 16:44 •
x 3

Rheinländer
Hallo @acre,
Ein schöner Mut - Mach Fred und den möchte ich gerne ergänzen.
Meine jetzige Ex-Frau hat aus heiterem Himmel 2014 die Beziehung nach weit über 20 Jahren von einem auf den anderen Tag beendet. Es war nichts vorgefallen und wir hatten auch keinen Streit. Sie könne nicht mehr und musste überlegen. Den meisten kommt das hier bekannt vor. Eine Ehetherapie als Alibi wurde gemacht, aber ihr Entschluss stand fest. Die Gründe waren alle solala und keine wirklichen Gründe.
Wie durch ein Wunder, wurde eine Wohnung von einer ihren Freundinnen kurzfristig frei und so zog sie zwischen Weihnachten und Neujahr aus. Die Kinder, damals 18 und 21, blieben bei mir.
Ich als damals 50ig jähriger Mann hatte all die Zukunftsängste die hier fast jeder hat. Wie geht es weiter. Schaffe ich das finanziell, werde ich jemals wieder eine Partnerin finden, und noch eine Million andere Fragen.
Ich hatte große Angst, mein Leben nicht zu meistern. Eine riesengroße Umstellung. So hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Ihr wisst ja, Familie, in guten wie in schlechten Zeiten..... usw.
Ich wollte nur diese eine Frau. In unserem Freundeskreis gab es keine Singles oder getrennte Paare, aber das sollte sich schnell erledigen, denn von den meisten Freunden blieben mir nur wenige. Echt verwunderlich, aber so war das.
Positiv war, dass ich seit der Trennung die Beziehung zu den Kindern dramatisch verbessert hat, was bis heute anhält.
Nach ein paar Monaten habe ich den Versuch gestartet eine neue Partnerin über eine bekannte Dating Seite im Netz zu finden. Immer wenn es enger wurde habe ich jedoch gemerkt, dass ich noch nicht soweit war und habe die Suche bzw. den Kontakt eingestellt.
Dann 2018 nochmal angemeldet und der erste mir gemachte Vorschlag war wunderbar. Ich habe Kontakt aufgenommen, wir kamen uns näher und wir sind seitdem ein Paar.
Eine Klasse Frau, die ich sehr liebe. Das Leben 2.0 ist wunderbar. Es war für mich nicht vorstellbar, aber es ist real.
Denke ich manchmal noch an meine Ex zurück. Sicher, das letzte mal, als meine Tochter vor zwei Wochen ihren Geburtstag in meinem Haus gefeiert hat und ihre Mutter durch einen Vorwand abgesagt hat. Sie fühlt sich eben nicht wohl in ihrem alten Haus.....
Verbinde ich noch positive Gedanken mit ihr? Leider nein, ich sehe sie eher neutral, wobei sie mich eher zum Teufel jagen würde. Sie fühlt sich auch heute noch wirtschaftlich benachteiligt. Was solls, ich kann gut damit leben und meine Kinder ebenso. Übrigens war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein NEXT der Grund ihrer “Überlegungen” im Zeitraum der Trennung. Das macht dann auch die Gründe der Trennung wieder plausibler. Schuldumkehr ist einfach einfacher. Aber auch hier, was solls.
Liebe ich meine jetzige Partnerin so, wie ich meine Ex geliebt habe.
Die Liebe zu meiner Partnerin ist eine andere Art von Liebe. Nicht besser, nicht schlechter, sondern einfach anders. Wir wollen keine Familie gründen, denn die haben wir bereits. Wir können uns ganz auf uns selbst einlassen. Jeder besitzt auch sein eigenes Nest. Ob wir mal zusammen ziehen werden, steht in den Sternen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, ist aber auch so alles gut.
Das Leben ist schön.
Rückblickend ist das einzige was hilft Zeit. Hier geht jede/r in seinem eigenen Tempo. Irgendwann passiert es dann und das Leben wird wieder schön. Gebt euch die Zeit zum heilen, geht vor die Türe und habt Vertrauen.
In diesem Sinne einen guten Start in das Wochenende.
17.03.2023 16:45 •
x 20

@Rheinländer
Deine Beiträge mag ich immer sehr!
17.03.2023 16:54 •
x 1

N
Zitat von Wüstenfee: aber ich traue ihm nicht.

Zurecht!
17.03.2023 17:22 •

W
@alleswirdbesser Dann ist dieser Zustand des getrennt-, aber nicht geschieden-seins also aus deiner Erfahrung nicht empfehlenswert.

Bei uns herrscht seit 2 oder 3 Wochen totale Funkstille, auch kein organisatorischer E-Mail-Verkehr mehr - kurz vor Einreichen der Scheidungskonvention (da sind wir uns in 2 Nebenpunkten noch nicht einig). Vielleicht ist es auch ein Ringen, dass derjenige, der sich wieder meldet, in diesen 2 Punkten nachgibt? Keine Ahnung.

Junior hat eine der wichtigsten Prüfungen geschafft, aber auch hierzu kein Austausch.

Und irgendwie geniesse ich diesen Zustand grad. Keine Kämpfe um finanzielle Vereinbarungen. Sein Teil des Kinderunterhalts trifft ein, seine Werkstatt hat er noch nicht geräumt, den Rest des Hauses schon. Von mir aus könnte das grad so bleiben. Von ihm aus wahrscheinlich auch, denn irgendwie will er mir seinen Hausteil nicht wirklich abtreten, aber das wäre der Fall bei einer Scheidung.

Zurzeit hat er noch ein Alibi, sich nicht weiter um die Regelung zu kümmern, weil offenbar ein Dokument fehlt. Ich habe mir aber später das gleiche Dokument bestellt, und das ist schon lange da.

Früher oder später werden wir uns wieder auseinandersetzen müssen, wenn es um die Steuern des letzten Jahres geht.
Leider, ist grad so schön entspannt.
17.03.2023 17:46 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Warsdas: Dann ist dieser Zustand des getrennt-, aber nicht geschieden-seins also aus deiner Erfahrung nicht empfehlenswert.

Eine Zeitlang war es mir ziemlich egal, weil ich nicht den Kopf dazu hatte. Aber inzwischen ist der Wunsch hochgekommen es endlich hinter mich zu bringen, Bei uns ist ja gar nichts geregelt. Und immer seine Frau bleiben? Nö.
17.03.2023 19:19 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top