18849

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
Oh Gott, ich bin so glücklich über die Make up Beratung gewesen. Meine Mädels haben sich auch ein neues Parfüm gegönnt. Ich habe mal paar Stunden nicht an ihn gedacht .. wahrscheinlich gehts ihm bei Next auch so.
Anyway es sind tolle Bilder entstanden. Meine Große hat ihm eines geschickt, jetzt habe ich wieder Sorge dass da wieder was von ihm kommt …
Morgen gehe ich mit meiner Großen zum Harry Potter Konzert in Town, extra ein neues - sehr figurbetontes- Kleid gekauft (im Gegensatz zu Next kann ich das sowas tragen …).
Ein gelungener Therapietag )

17.03.2023 22:42 • x 7 #196


Balu85
Zitat von acre:
Ich roll mich jetzt zusammen und heule ein bisschen.


Wenn es dir gut tut, dann mach das.....ich würde es meistens am liebsten Rausschreien.

Zitat:
dem ich am meisten davon erzählen will, interessiert mein Leben nicht mehr.

hmm...kenne ich, wobei ich da bei mir relativieren muss....sie interessiert sich bestimmt noch für mein Leben. Vorausgesetzt ihr Kopf dafür ist frei.

Zitat von acre:
Scheidungsfolgevereinbarung

Das WILL ich auch noch machen, einfach damit ein paar Sachen geklärt sind (Haus, Versorgungsausgleich, gem. Güter usw. Betreuung unserer Tochter).

18.03.2023 07:21 • x 2 #197


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Wollie
Zitat von Wüstenfee:
jetzt habe ich wieder Sorge dass da wieder was von ihm kommt …

und ? was ist dann ? dann kommt halt was... sollte dir dann nur ein müdes Lächeln auf dein Gesicht zaubern....was er denkt und macht, muss dir egal sein. Du macht dass, was du für dich und die Kinder für Gut befindest. Und dann ist es auch gut. Alles Andere darf dich nicht mehr so beeinflussen. Er hat immer noch zuviel Macht über dich und deine Gedanken. Dies musst du abstellen.

18.03.2023 08:04 • x 2 #198


W
@Wollie Wir haben am Montag das Mediationsgespräch .. vielleicht spuckt er deswegen in meinem
Kopf herum.

18.03.2023 08:49 • #199


Z
@acre
Deine nächste Woche wird bestimmt besser! Diesen Impuls mit ihm schöne Dinge teilen zu wollen hatte ich auch so lange, und jedes mal schmerzt das. Aber der Impuls lässt nach. Nimm dir was schönes vor fürs Wochenende, versuch der Mist-Woche ein gutes Ende zu geben.

18.03.2023 11:14 • #200


Z
@alle
Habt ihr gemeinsame Nachnamen? Behaltet ihr die? Ich hab seinen... es fühlt sich nicht mehr nach meinem Namen an. Aber ich wollte nie anders heißen als meine Kids. Beschäftigt mich irgendwie.

18.03.2023 11:18 • x 2 #201


Puschel8
Ein schöner Thread, in welchen ich mich mal einreihe.

Ich habe 2020 von der Affäre meines Mannes erfahren.
Seitdem fast drei Jahre ein Auf und Ab.
Wir waren zum Zeitpunkt des Aufflugs 16 Jahre zusammen, zwei Kinder, Haus usw. ...

Da braucht die Heilung einfach Zeit.

Aktuell geht es mir recht gut und ich bleibe mal optimistisch, dass ich es nun geschafft habe.

Ich habe mir einige Träume verwirklichen können.
Einige habe ich noch. Und das ist gut so.

Ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite.

Und ich werde mich von nichts und niemandem je wieder davon aufhalten lassen, meine Träume zu verfolgen.
Viel zu lang hatte ich viel zu viel von meinem eigenen Ich aufgegeben, um meinem Ex den Rücken frei zu halten.

18.03.2023 11:20 • x 8 #202


alleswirdbesser
Zitat von Zitronenfalter2:
@alle Habt ihr gemeinsame Nachnamen? Behaltet ihr die? Ich hab seinen... es fühlt sich nicht mehr nach meinem Namen an. Aber ich wollte nie anders ...

Ja, ich denke ich werde den Nachnamen wegen der Kinder behalten. Macht mir auch irgendwie nichts mehr aus, wahrscheinlich, weil unsere Trennung schon so lange zurück ist und ich auf der Arbeit diese Umstellung nicht zum dritten Mal durchmachen möchte.

18.03.2023 11:25 • x 3 #203


W
@Zitronenfalter2 Ich werde den Namen von NM behalten. 1. wegen den Kids, 2. weil er geläufiger ist als mein recht unschöner Ledigname, 3. weil er Teil meines Lebens ist, zu dem ich stehe

18.03.2023 11:59 • x 4 #204


W
Kurzer Ärger am Samstagvormittag: Ex kommuniziert die WE-Unternehmung als Vater wieder mal direkt mit den Jungs und nicht über den Familienchat, um was ich ihn schon so oft gebeten habe (damit ich auch informiert bin und mir die Infos nicht immer bei den Jungs abholen muss).

Warum macht er das?

1. Um deutlich zu machen, dass wir keine Familie mehr sind?

2. Weil ICH mir das so wünsche und er sich ja von mir nichts mehr sagen lässt?

3. Weil er zu feige ist für jeden Kontakt, auch als Eltern?

Könnte mir auch egal sein... aber ich finde es halt irgendwie respektlos.

18.03.2023 12:40 • x 2 #205


A
Ich tippe auf Antwort 3.
Ich glaube, dass unsere NM ganz schön damit zu tun haben, wie sie jetzt mit uns umgehen.
Die Frau bei der Umgangsberatung meinte zu mir, dass man nach eine Trennung erst lernen muss, wie man miteinander kommuniziert, und zwar alle. Die Kinder mit den Eltern und die Eltern untereinander.
Mir hat der Hinweis geholfen.

18.03.2023 12:53 • x 4 #206


Balu85
Warum hinterfragst du das so sehr ....ich denke du schenkst der Sache mehr Bedeutung als sie eigentlich hat.

Ihr habt doch sicher einen Kalender für euch bei dir....sag deinen Jungs du möchtest das sie eintragen wenn sie nicht da sind und wo sie da sind. Sie scheinen ja alt genug zu sein um das zu entscheiden.
Und ich denke nicht das es einen bestimmten Grund gibt warum dein Ex das macht....es muss nicht immer hinter allem ein Zeichen der Boshaftigkeit oder sonst was stehen.

18.03.2023 12:56 • x 2 #207


Puschel8
Zitat von Zitronenfalter2:
Habt ihr gemeinsame Nachnamen? Behaltet ihr die?

Ich werde definitiv irgendwann meinen Mädchennamen wieder annehmen.
Spätestens, wenn beide Kinder erwachsen sind.

18.03.2023 13:00 • x 1 #208


W
Zitat von Warsdas:
Kurzer Ärger am Samstagvormittag: Ex kommuniziert die WE-Unternehmung als Vater wieder mal direkt mit den Jungs und nicht über den Familienchat, um ...

Ehrlich will ich gar nicht wissen, was die Kinder am We mit / bei ihm machen. Ich frage auch nicht danach und er erfährt auch nicht was wir machen …zumindest von mir nicht.

18.03.2023 13:12 • x 5 #209


W
Zitat von Zitronenfalter2:
@alle Habt ihr gemeinsame Nachnamen? Behaltet ihr die? Ich hab seinen... es fühlt sich nicht mehr nach meinem Namen an. Aber ich wollte nie anders ...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Kinder wollen das ich ihn behalte, ich bin mir unsicher .. muss das mal mit in die Therapie nehmen.

18.03.2023 13:13 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag