18556

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
An den We hänge ich ein bissl durch, das war die einzige Zeit für Gespräche/Austausch .. immerhin sind die Kids bei mir und meine Eltern zu besuch.
Hat jemand von euch mal so ne Mediation gemacht? Bei uns ist’s ja paar mal gründlich in die Hose gegangen und ich habe keine Bock mehr nur oberflächliche Themen anzusprechen. Überlege mich da einfach mal auszukotzen und zu sagen, dass ich ihm einfach nicht vertraue …

18.03.2023 13:17 • x 1 #211


Z
@Warsdas
Ist es eine Info die du brauchst (weil du etwas z.b. einpacken musst) oder eine Info die du gerne hättest um informiert zu sein.
Zitat von Warsdas:
Könnte mir auch egal sein... aber ich finde es halt irgendwie respektlos.

Es trifft dich, klar. Er bindet dich nicht mehr mit ein, das tut weh. Er übergeht deinen Wunsch was wie kommuniziert werden soll, das macht verärgert.

Tauscht ihr euch immer aus was der jeweils andere mit den Kids macht? Also du auch mit ihm?

18.03.2023 13:21 • #212


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
@Wüstenfee Das wollte ich dich schon fragen: Was ist denn das Ziel der Mediation?

18.03.2023 13:21 • #213


W
@acre Wenn ich das wüsste Ich habe keine Ahnung was er möchte, mir raten alle davon ab da hinzugehen. Mein Therapeut, mein Anwalt …

18.03.2023 13:40 • #214


A
Also hat er die Mediation vorgeschlagen?
Gibt es für dich im Moment Klärungsbedarf?
Gespräche in denen ich kein Anliegen habe, führe ich im Moment nicht.

Wenn dir alle, die dich kennen davon abraten, hast du morgen einen ganz schlimmen Husten. Hier ich stecke dich an *hust *hust

18.03.2023 13:46 • x 3 #215


W
@acre Er will von Anfang an ne Mediation und Ich weiß nicht warum - Kontrolle? Er hält sich sowieso an nichts, was wir abgesprochen haben.

Für mich gibt es oberflächlich keinen Klärungsbedarf. Ich würde nur sagen, dass ich ihm in keinsterweise mehr Vertraue und - Ende-.

18.03.2023 13:51 • x 1 #216


W
@Zitronenfalter2 Es geht mir mehr um die Zeiten. Zu wissen, wann die Jungs gehen und wann sie heim kommen. Was sie dann dort machen, muss mir egal sein.

Der Jüngere ist 13 und schlafen tun sie beide daheim bei mir, auch an den Papa-WE (jedes 2. WE), weil die Jungs das so wollen. Er hat es versucht, aber sie wollen nicht bei ihm übernachten. Es geht also nur um Unternehmungen tagsüber. Ich habe die Jungs dann am WE auch schon öfters geweckt, damit er nicht warten muss. Bin einfach viel zu fair.

Nein, ich sage ihm auch nicht, was wir machen, denn aus dem Alltag ist er ja eh raus, da muss er nichts mehr organisieren, will er nichts mehr organisieren, und er fragt auch nichts.

Ja, dieses Ausgeschlossensein, das tut weh. Aber ist halt das Ziel einer Trennung. In der Trennungsphase wollte er mich plötzlich nicht mehr bei Familienfeiern seiner Familie dabei haben.... Während ich ihn auch nach der Trennung noch zu einem Fest mit Freunden bei mir eingeladen habe, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlen muss... ich hätte das damals gekonnt. Aber jetzt auch nicht mehr.

18.03.2023 13:54 • x 2 #217


W
@Wüstenfee Mein NM wollte nach der Trennung auch unbedingt eine Mediation machen. 1x waren wir dann dort. Aber ich denke, er hatte da was verwechselt. Eigentlich wollte er nämlich die Finanzen klären ohne Anwalt, da günstiger.

Meine Therapeutin macht auch viele solche Mediationen. Gemäss ihr geht es da darum, einen Weg zu finden, bei dem die Bedürfnisse beider ihren Platz haben.

Ich würde deinen Ex mal in der Mediation fragen, was für ihn das Ziel der Mediation ist? Aber das müssten die Mediatoren eigentlich ja mit euch ganz am Anfang schon festgelegt haben.

18.03.2023 14:02 • #218


W
Zitat von Warsdas:
Meine Therapeutin macht auch viele solche Mediationen. Gemäss ihr geht es da darum, einen Weg zu finden, bei dem die Bedürfnisse beider ihren Platz haben.

Das hat mein Therapeut auch gesagt.
Aber von sowas ist mein NM soooooooooooo weit entfernt …

18.03.2023 14:08 • x 2 #219


N
@Wüstenfee , wenn du kein gutes Gefühl bzgl der Mediation hast, dann gehe nicht mehr dahin.

18.03.2023 14:21 • x 2 #220


aequum
Zitat von Name:
@Wüstenfee , wenn du kein gutes Gefühl bzgl der Mediation hast, dann gehe nicht mehr dahin.

@Wüstenfee,
@Name hat absolut recht!
Dann gehe da nicht mehr hin!

18.03.2023 14:24 • x 1 #221


W
@Name das sagen auch alle … was ist denn da mein innerer Widerstand? Denke ich denn etwa ich könnte ihn noch zurück bekommen?

18.03.2023 14:25 • #222


W
@Wüstenfee Vielleicht hoffst du darauf, dass er seinen Anteil sieht? Vielleicht hoffst du auf eine Entschuldigung oder was in der Art für sein Verhalten?

18.03.2023 14:29 • x 1 #223


N
Zitat von Wüstenfee:
@Name das sagen auch alle … was ist denn da mein innerer Widerstand? Denke ich denn etwa ich könnte ihn noch zurück bekommen?


Willst du ihn noch zurück?

18.03.2023 14:48 • #224


W
@Name ein kleiner Anteil wohl schon

18.03.2023 14:59 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag