18703

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@Warsdas Seine Anteile wird er nicht sehen. Kann man sowas überhaupt entschuldigen? Ich hasse es, ich will da nicht hin und doch hätte ich ein schlechtes Gewissen ….

18.03.2023 15:00 • #226


W
Ich wollte da auch überhaupt nicht hin. Habe mich dann dort etwas ausgekotzt und viel Verständnis gekriegt (von den Mediatoren, nicht von ihm
). Habe gesagt, dass ich eigentlich gar nicht da sein will....Das Ganze hat im Nachhinein nicht viel gebracht, aber auch nicht geschadet.
Aber gell, man will in der Situation nicht zusammen an einen Tisch sitzen und über getrennte Zukunft diskutieren!

18.03.2023 15:19 • x 3 #227


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Zitat von Wüstenfee:
ein kleiner Anteil wohl schon

Nur ein kleiner? Oder ein mittelgroßer?

18.03.2023 15:29 • #228


W
@Warsdas Tausend mal schlimmer waren für mich die 2 Gespräche in der Klinik von NM, die ich mir erbeten hatte. Dort ging es ja AUSSCHLIESSLICH um die Bedürfnisse von Ex. Zu meiner und der Situation der Kinder hiess es, es wäre gut, wenn ich mir Hilfe hole. Aber war nicht ihr Bereich.

Wenn ich mich jemals ohnmächtig gefühlt habe im Leben, dann dort.

Bei der Mediation ging es zumindest um alle in der Familie.

18.03.2023 15:43 • #229


Vienne
Zitat von Warsdas:
@Warsdas Tausend mal schlimmer waren für mich die 2 Gespräche in der Klinik von NM, die ich mir erbeten hatte. Dort ging es ja AUSSCHLIESSLICH um die Bedürfnisse von Ex. Zu meiner und der Situation der Kinder hiess es, es wäre gut, wenn ich mir Hilfe hole. Aber war nicht ihr Bereich. Wenn ich mich jemals ...

Liebe Warsdas, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag !

18.03.2023 16:02 • x 1 #230


S
Zitat von Zitronenfalter2:
@alle Habt ihr gemeinsame Nachnamen? Behaltet ihr die? Ich hab seinen... es fühlt sich nicht mehr nach meinem Namen an. Aber ich wollte nie anders ...

Wir haben einen gemeinsamen Nachnamen. Ich behalte ihn definitiv, wegen meiner Kinder!
Ich möchte nicht anders als sie heißen.
Dafür nehme ich auch die Gefahr in Kauf, dass er irgendwann sie heiratet und ich dann den selben Namen wie sie tragen muss

18.03.2023 16:27 • #231


L
Zitat von acre:
Aber sie hat sich wissentlich einen verheirateten Mann mit Kindern geangelt


Da fällt mir das Zitat von Shakira über die Next von ihrem Ex ein: Es gibt einen Platz in der Hölle für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen,

18.03.2023 16:39 • x 2 #232


L
Zitat von Wüstenfee:
Hat jemand von euch mal so ne Mediation gemacht?


Ja vor der Trennung. Die wurde dann abgebrochen, weil die Mediatoren nicht das Gefühl hatten, dass unsere Ehe am Ende ist und sie eigentlich da sind, wenn man nach der Trennung nicht kommunizieren kann und es rein um die Zukunft geht, und nicht über die Vergangenheit diskutiert.

Und ich sag euch, ich kann noch immer nicht irgendein Wort mit ihm reden. Ist das schlimm? Es kommt sofort hoch, dass sowieso alles gelogen ist, ich ihm null vertrauen kann. Er hat es mir bewiesen. Obwohl wahrscheinlich wieder 100 Gründe kommen, warum er das machen musste, weil ich ja.... echt jetzt.....

18.03.2023 16:42 • #233


Z
Zitat von Warsdas:
Es geht mir mehr um die Zeiten. Zu wissen, wann die Jungs gehen und wann sie heim kommen.

Das kann ich verstehen. Du brauchst ja auch eine Planbarkeit.

18.03.2023 16:44 • x 1 #234


L
Zitat von acre:
Ich habe das ungünstig geschrieben. Der Papa sagt, es muss Probleme in der Ehe gegeben haben, wenn er sich so schnell so intensiv verliebt hat.

auch nicht besser.... hätte er dir sagen sollen. Was will er jetzt von einem 9jährigen? Ist ER 9 in einem Körper eines volljährigen?

18.03.2023 16:54 • #235


L
Zitat von acre:
Ich tippe auf Antwort 3.

ich auch

Zitat von acre:
Ich glaube, dass unsere NM ganz schön damit zu tun haben, wie sie jetzt mit uns umgehen.


damit zu tun haben im Sinne, sie machen sich Gedanken darüber ? Sicher nicht. Beim Lügen hatten sie ja auch keine Probleme.

Zitat von acre:
Die Frau bei der Umgangsberatung meinte zu mir, dass man nach eine Trennung erst lernen muss, wie man miteinander kommuniziert, und zwar alle.


Gut, da bin ich in einer anderen Situation, weil ich nicht MUSS. Da sieht man erst, dass ich eh immer alles alleine gemacht habe. Ich habe noch keine Lust, seine Ausreden zu hören. Vielleicht weil es mich noch immer kränkt, und man vergisst oder verdrängt auch, was sie sich alles geleistet haben.

18.03.2023 16:59 • #236


L
Zitat von Leopoldine1511:
Da fällt mir das Zitat von Shakira über die Next von ihrem Ex ein: Es gibt einen Platz in der Hölle für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen,


..vor ein paar Tagen habe ich mir gedacht, ich frage mal im Affären Forum, ob sich nicht eine Einzige mal gedacht hat, sie fragt die Ehefrau ob der eigentlich die Wahrheit sagt?

18.03.2023 17:01 • x 5 #237


W
@Vienne Danke, ist lieb. Aber ich habe wegen Anonymität ein Fake-Datum drin

18.03.2023 17:18 • #238


A
Zitat von Leopoldine1511:
damit zu tun haben im Sinne, sie machen sich Gedanken darüber ? Sicher nicht. Beim Lügen hatten sie ja auch keine Probleme.

Ich glaube nicht, dass sie sich viele Gedanken darüber machen. Und mein NM hat mich nicht mehr belogen als sich selbst. Er war schonungslos ehrlich.
Aber der Ausbrechende hat auch ein großes Päckchen zu tragen. Zum einen ist er Schuld, zum anderen muss er sich ein neues Leben aufbauen, dann hat er Hormone wie ein 13jähriger (und ich möchte da so nicht drin stecken) und dann weiß mein NM ja auch, dass ich eine gute Mutter und auch Frau bin.
Es gab ein bisschen Schuldumkehr und ein bisschen mehr Abwertung. Das will ich gar nicht abstreiten.
Aber das, was ich an weniger Wäsche und Putzen habe, hat er mehr. Er wird jetzt hart rausfinden, wie oft man den Abfluss pümpeln muss und wieviel Care-arbeit ich nebenbei geleistet habe, die er zum Schluß gar nicht mehr sehen wollte.
Er ist jetzt verliebt, und ich bin kacke, und damit nicht mehr vertraut und verständnisvoll und damit muss er auch erst umgehen lernen.

18.03.2023 17:32 • x 5 #239


W
@Name kleiner …

18.03.2023 18:12 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag