Zitat von Leopoldine1511: damit zu tun haben im Sinne, sie machen sich Gedanken darüber ? Sicher nicht. Beim Lügen hatten sie ja auch keine Probleme.
Ich glaube nicht, dass sie sich viele Gedanken darüber machen. Und mein NM hat mich nicht mehr belogen als sich selbst. Er war schonungslos ehrlich.
Aber der Ausbrechende hat auch ein großes Päckchen zu tragen. Zum einen ist er Schuld, zum anderen muss er sich ein neues Leben aufbauen, dann hat er Hormone wie ein 13jähriger (und ich möchte da so nicht drin stecken) und dann weiß mein NM ja auch, dass ich eine gute Mutter und auch Frau bin.
Es gab ein bisschen Schuldumkehr und ein bisschen mehr Abwertung. Das will ich gar nicht abstreiten.
Aber das, was ich an weniger Wäsche und Putzen habe, hat er mehr. Er wird jetzt hart rausfinden, wie oft man den Abfluss pümpeln muss und wieviel Care-arbeit ich nebenbei geleistet habe, die er zum Schluß gar nicht mehr sehen wollte.
Er ist jetzt verliebt, und ich bin kacke, und damit nicht mehr vertraut und verständnisvoll und damit muss er auch erst umgehen lernen.