25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@Balu85 das hast du sehr gut geschrieben . Und so ist es, das Kind ist längst vorher schon in Brunnen gefallen. Es war nur noch ein geben , mehr nicht . Umso wütender bin ich, das ich jetzt die böse bin und das er ein auf glückliche Familie mit Next macht! Und noch wütender bin ich, dass er dort Dinge macht , die ich hier verzweifelt angemerkt habe . Da ist auf einmal alles möglich. Sowas gibt es doch nicht? Und überall hört man es , überall sind die Exen auf einmal die vorzeige Daddys, Hausmänner und Partner.

17.05.2023 14:13 • x 1 #1801

Balu85
Zitat von Anonym1980:
Umso wütender bin ich, das ich jetzt die böse bin und das er ein auf glückliche Familie mit Next macht! Und noch wütender bin ich, dass er dort Dinge macht , die ich hier verzweifelt angemerkt habe .

Verstehe ich zu 110%....jetzt wo meine EF in einer neuen Beziehung ist erkennt sie auf einmal die Fehler die sie gemacht hat und will diese nicht wiederholen. (vermutlich gab es da jetzt halt die richtigen Tipps von Next...vorher war es ja nur ein Versuche es nochmal und dann Mädel trenn dich doch lieber).
Und natürlich verletzt es wenn man sieht wie der Expartner/in mit wem anders eine familienartige Struktur aufbaut...wie sie Zeit zu Dritt verbringen die wir so nie hatten und auch nur begrenzt haben konnten.
Aber ich denke inzwischen auch das sich Menschen nur bedingt grundlegend ändern. Das wenn ich ihr sage ich erkenne dich nicht wieder die Antwort weil ich dir jetzt kontra gebe und nicht mehr den *beep* einziehe eigentlich bedeutet mir war es vorher alles nicht so wichtig und jetzt mach ich was ich will.

Wenn ich sagen würde ich gönne es ihr oder sie hat es verdient ...naja das wäre im Moment wohl etwas viel verlangt von mir. Ich will ihr nichts böses wirklich nicht. Aber mein innerer Richter sieht das ganze irgendwie noch ein wenig anders.
Aber ich denke die Zeit wird zum einen den inneren Richter beruhigen und zum anderen wird sich wahrscheinlich zeigen das dass Karma nur selten jemanden verschont....auf welche weise auch immer.

Ich trauere ihr nicht mehr hinterher; finde es aber dennoch traurig das unsere Familie kaputt ist und schmerzhaft wie lange das eigentlich schon der Fall ist (das ist der eigentlich Betrug an mir), wünsche mir halt nur für mich selbst mal etwas mehr Glück in Sachen Partnerin...ich denke das macht es auch nochmal etwas einfacher. Weil man dann endlich auch den spürbaren Beweis hat das es wieder gut und nicht nur den Floskeln glauben schenken muss.

17.05.2023 14:49 • x 2 #1802

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
Zitat von Balu85:
Wenn ich sagen würde ich gönne es ihr oder sie hat es verdient ...naja das wäre im Moment wohl etwas viel verlangt von mir. Ich will ihr nichts böses wirklich nicht. Aber mein innerer Richter sieht das ganze irgendwie noch ein wenig anders.

Ich denke darüber auch nach. An sich möchte ich, dass er sich ein bisschen quält. Aber es würde ja nichts ändern. Vielleicht ist das der Weg zu es ist mir egal.

Ich wußte schon in unserer Partnerschaft, was nicht stimmt und was stimmt. Trotzdem bin ich immer gern zu ihm nach Hause gekommen. Dieses selbstlose großzügige Geben werde ich so wohl nie wieder erleben, da ich für viele Kompromisse nicht mehr bereit bin. Das schmerzt mich auch.

17.05.2023 15:15 • #1803

DieSeherin
Zitat von Anonym1980:
Wenn da nur nicht der innere Schweinehund wäre ich bin sogar zum Schreiben zu lustlos

du kannst dich vielleicht selber motivieren, wenn du sagst entweder schreibe ich jetzt was, oder ich muss 2 km joggen gehen

17.05.2023 15:41 • x 1 #1804

J
Eigentlich erleben wir alle das Gleiche. Wir sind geschockt, verzweifelt und betrogen worden. Das kann man lange Zeit nicht wegstecken und muss erst mal verarbeitet werden. Das man verbittert werden kann, kann ich verstehen. Trotzdem ist es gut, dass man es merkt und versucht dagegen anzugehen. Verbitterungen treffen einen am meisten. Man wird dauertraurig und viele werden auch böse. Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt. Irgendwann war es dann auch im Umgang mit den Kindern. Das war dann ein neues Drama. Deswegen finde ich es wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht. Ansonsten sich Zeit lassen und sich es schön machen. Und wenn man schon viel macht und vor allem mit den Kindern zu Hause traurig und hilflos ist, kann es sein, dass die Ursache dafür ist, dass man die neue Familie so noch nicht aushalten kann. Das ist es ja, was man neu lernen muss, die neue Familienkonstalation zu akzeptieren und zu gestalten. Das musste ich lernen und das war oft schwer. Aber man schafft es. Und ist trotzdem manchmal traurig, weil alles anders wurde als geplant.

17.05.2023 15:52 • x 4 #1805

Balu85
Zitat von acre:
An sich möchte ich, dass er sich ein bisschen quält. Aber es würde ja nichts ändern.

Das ist der springende Punkt...es würde nichts ändern. Aber wie ich schon sagte, mein innerer Richter sieht das irgendwie ein wenig anders. Denn ich weiß nicht ob die Wunden die gerissen wurden je wieder richtig verheilen.
Das ist eigentlich ein wenig wie im Rechtssystem, bringt jemand einen Menschen um und wird verurteilt kommt deswegen das Opfer nicht zurück, den Hinterbliebenen wird das Verlustgefühl, der Schmerz nicht genommen, egal wie hoch die Strafe ist. Aber als ungerecht würde es dennoch jeder empfinden wenn der Täter garnicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Zitat von acre:
Dieses selbstlose großzügige Geben werde ich so wohl nie wieder erleben, da ich für viele Kompromisse nicht mehr bereit bin.

Das ist es was mich irgendwie beschäftigt.
Dieses Gefühl, der Gedanke Das ist für immer, wir gehören zusammen dieser wurde ein für alle mal zerstört. Weil ich jetzt eben erleben durfte wie etwas was für mich wie ein Naturgesetz war, einfach nichts mehr wert ist und weiß das es eben keine Garantie dafür gibt. Daher weiß ich nicht ob ich jemals wieder diese Sicherheit haben werde und auch nicht ob dieses bedingungslose Geben wieder möglich sein wird.

17.05.2023 16:35 • x 3 #1806

W
@Balu85 Ja, das mit der Gerechtigkeit hat mich auch lange beschäftigt. Das ist für mich im Moment etwas in den Hintergrund getreten. In den letzten Tagen oder Wochen gelingt es mir immer besser, das Verhalten von Ex als Teil SEINER Geschichte zu sehen und bei ihm zu lassen, und nicht bei uns.

Aber platt bin ich doch immer wieder über die Dreistigkeit von meinem Ex. Das Auffahrtswochenende wäre gemäss Vereinbarung seines. Also zumindest tagsüber. Er hat den Jungs nun mitgeteilt, dass sie morgen Abend und am Freitag kommen sollen. That's it.

Vielleicht will er sich wichtig machen? Vielleicht hat er sooo viel vor, oder sogar jemand Neues? Wer weiss?

Aber was macht man mit so jemandem?

Nun kann ich mich ärgern (wäre wohl in seinem Sinn). Oder wir machen es halt so, jeder von uns Elternteilen lebt sein Leben und die Jungs drapieren sich drumherum (das ist aber die Einstellung meines Ex, nicht meine).

Habe echt noch keine Lösung gefunden für den Umgang mit seinem immer stärker werdenden Egoismus .

17.05.2023 17:00 • #1807

W
Würde ihm am liebsten eine wutentbrannte Nachricht schreiben, was er sich eigentlich einbildet? Er zieht das durch, diktiert einseitig die Umgangszeiten und WIEDER lässt er mich meine Machtlosigkeit spüren (was wahrscheinlich das Ziel ist). Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.

17.05.2023 17:12 • #1808

Balu85
Dann sag doch einfach das es nicht geht und du schon was mit den Jungs vor hast.
Das es einen abgemachten Plan gibt, nach dem du dich richtest und er das genau so tun muss.

17.05.2023 17:15 • x 1 #1809

W
Dann sagt er, die Jungs sind genug gross, da muss sich niemand richten, die können auch allein sein.
Und einen angeblichen Plan kann ich auch nicht so schnell aus dem Boden stampfen.

17.05.2023 17:18 • #1810

W
Darum geht es ja. Er will mir immer wieder zeigen, dass er sich von mir nichts vorschreiben lässt. Und wenn es auf dem Rücken der Jungs ist.

17.05.2023 17:20 • x 1 #1811

Balu85
Hmm dann hab ich das:
Zitat von Warsdas:
Das Auffahrtswochenende wäre gemäss Vereinbarung seines. Also zumindest tagsüber.

wohl missverstanden.

Was sagen die Jungs dazu? Wollen sie hin? Will er sie morgen Abend und Freitag STATT dem WE oder zusätzlich?
Bei letzterem und wenn die Jungs das auch wollen würde ich sagen....überlasse sie ihm und mach dir nen Fetten. Geh mit ner Freundin was trinken oder sowas.
Wenn du Jungs nicht wollen...dann wollen sie nicht. Sind ja schon groß

17.05.2023 17:23 • #1812

W
STATT dem WE natürlich. Wir hatten vereinbart, dass wir die Feiertage aufteilen. Weihnachtsfeiertage, Ostertage etc. Also auf meine Intervention hin. Natürlich nur, wenn die Jungs kein eigenes Programm haben.

Also sie waren bis jetzt am 25.12. bei ihm.... und sonst an keinem Feiertag. Er hält sich an gar nichts.

17.05.2023 17:27 • x 1 #1813

Balu85
Na dann gab es ja eine Abmachung an die auch er sich halten muss. Und darauf würde ich dann auch bestehen.
Was sagen die Jungs dazu?

17.05.2023 17:28 • x 1 #1814

W
Aber ja, im Herbst will er dann mal eine Woche Ferien mit dem Jüngeren verbringen! Aus der vereinbarten Ski-Ferienwoche wurden schlussendlich zwei Tage.

17.05.2023 17:30 • #1815

A

x 4