25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
Und ein Next unter diesen Umständen? Irgendwo zwischen Vollzeitjob, Haus, Hund reingequetscht? Und in unserer neuen unfreiwilligen WG kann ich mir das auch nicht vorstellen ..

17.05.2023 18:04 • x 1 #1831

A
Zitat von Warsdas:
Meist stimmt es ja für mich auch. Aber zwischendurch fühle ich mich verar...

Das geht mir auch so. Gott sei Dank sind die Kinder bei mir, aber gelegentliche Morgen wenn wir Diskussionen über die Zeit und die Schule und das Spielen haben, fühle ich mich verarscht.
Manchmal auch abends, wenn ich ein B. trinken gehen will.

Ich hab meinem Ex gerade einen Gefallen getan und ratet wer gar nicht Danke gesagt hat. Und trotzdem will ich die bleiben, die Gefallen tut. Normalerweise ist mir ein Danke auch schnurz, aber dieses Mal piekt es. Als wäre er kein Ar. und meine Nettigkeit selbstverständlich.

17.05.2023 18:06 • x 2 #1832

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
Zitat von Warsdas:
Und ein Next unter diesen Umständen? Irgendwo zwischen Vollzeitjob, Haus, Hund reingequetscht? Und in unserer neuen unfreiwilligen WG kann ich mir das auch nicht vorstellen ..

Vielleicht passt es zeitlich zusammen, dass einer deiner Jungs auszieht und du überhaupt wieder so weit bist.

17.05.2023 18:06 • x 1 #1833

Balu85
Zitat von Warsdas:

Japp...kenne ich.
Haus, Schichtarbeit, Kind (wenn ich frei hab),auf'm Dorf lebend und Haus nichtmal fertig (also selbst die ich will endlich ankommen-Damen haben nichts davon...wobei ich auf die auch kein Bock habe....hatte ich ja schon. Kam an und ging wieder)
Versteht keiner warum der Realist in mir da sagt Freundchen....dit war's.

17.05.2023 18:08 • x 1 #1834

A
Es fühlt sich so an, als würde mein NM mich gar nicht mehr sehen. Ich hab für ihn noch eine Funktion, aber als Mensch nimmt er mich im Moment gar nicht war. Das fühlt sich ganz schrecklich an. Fast 20 Jahre war ich das Wichtigste in seinem Leben und jetzt bin ich halt egal. Da ist kein Mitgefühl mehr, nur noch Mitleid mit sich selbst.

Zumindest hilft es mir Abstand zu gewinnen. Wenn ich ihn sehe, denke ich, geh doch einfach.
Wenn wir kein Kontakt haben, habe ich manchmal diese Tagträume, dass es doch eine Wunderheilung gibt. Aber sobald ich Kontakt habe, ist es nur bähh.

17.05.2023 18:42 • x 3 #1835

Balu85
Zitat von acre:
Es fühlt sich so an, als würde mein NM mich gar nicht mehr sehen.

Die Frage ist, warum willst du das er dich sieht?

Ich sage es mal so....mir geht es mit meiner Exfrau im Moment auch so. Ich rede normal mit ihr, bin aber immer froh wenn ich nichts von ihrem Leben mitbekomme. Warum? Weil ich es nicht will....ich sagte es ja schon, wenn es unsere Tochter und die Scheidung nicht gebe : Nummer löschen - fertig.
Ihr keine Chance geben mir wieder oder noch mehr weh zu tun, abermals am Messer zu drehen das über die Jahre Stück für Stück in's Fleisch geschoben wurde und ich zu doof war es zu merken.

17.05.2023 18:47 • x 2 #1836

W
@acre Musste sehr über dein bähhh schmunzeln... Ja, dieses Selbstmitleid ist wirklich eklig!

17.05.2023 18:59 • x 1 #1837

A
Zitat von Balu85:
Die Frage ist, warum willst du das er dich sieht?

Zum ersten, weil ich ihn mal sehr geliebt habe, nur weil er diesen Weg für sich so gewählt hat, muss ich dem ja nicht folgen.
Zum anderen weil er der Vater meiner Kinder ist. Wir werden einfach noch ein paar Jahre miteinander zu tun haben. Da möchte ich schon ein Mindestmaß an Empathie.

17.05.2023 19:31 • x 2 #1838

W
@acre Wahrscheinlich wäre genau Empathie dir gegenüber gefährlich für die neue Welt deines Ex. Sie könnte das Kartenhaus, das er sich nun aufgebaut hat, gefährden.

17.05.2023 19:49 • x 3 #1839

Balu85
Zitat von acre:
Da möchte ich schon ein Mindestmaß an Empathie.

Ja verstehe ich....aber es bringt dir im Moment auch nichts.
Und auch wenn du den Weg nicht gewählt hast....du musst ihn ja dennoch irgendwie gehen. Und da ist es vielleicht besser zumindest zur Zeit darauf zu verzichten, nur auf die Kinder zu schauen. Dich sachlich darüber mit ihm unterhalten und bei allem anderen denken leck mich doch am A*** .

17.05.2023 19:54 • x 1 #1840

A
Zitat von Warsdas:
Wahrscheinlich wäre genau Empathie dir gegenüber gefährlich für die neue Welt deines Ex.

Ein Teil von mir glaubt das auch. Es muss schon sehr unheimlich sein, sein gesamtes Leben zurück zu lassen. Ein anderer Teil von mir denkt, mach dir nichts vor. Irgendwann hat er sich so verändert und du hast es nur nichts mitbekommen.

Zitat von Balu85:
Und auch wenn du den Weg nicht gewählt hast....du musst ihn ja dennoch irgendwie gehen.

Nein, ich muss nicht seinen Weg gehen. Ich muss die Trennung akzeptieren, aber das kann ich machen, wie ich das für richtig halte. Auch wenn er es nicht kann, möchte ich weiterhin respektvoll mit ihm umgehen.
Ich bin dabei ultrasachlich, kein böses Wort, keine Beschimpfungen.

Ich möchte in fünf Jahren sagen können: Guck, das ist mein neue Partner. Hast du Lust mit uns Abendbrot zu essen, weil es die Kinder freut.

17.05.2023 20:05 • x 4 #1841

Pfeifchen
@acre dein letzter Absatz ist inspirierend. Wenn es mal so gehen könnte, das wäre schön.....
Aber ich stehe gerade auch ganz woanders.

17.05.2023 20:08 • x 1 #1842

A
@Pfeifchen Ich hatte diesen Fünf-Jahres-Plan seit er ausgezogen ist. Auch wenn er jetzt einen für mich äußerst schmerzhaften Weg geht, will ich, dass wir einen Weg finden in irgendeiner Form Familie zu bleiben. Wir waren ja sehr lange gut befreundet. Und auf eine freundschaftliche Ebene möchte ich irgendwann wieder.
Aber es ist ein Fünf-Jahres-Plan. Das wird alles dieses Jahr nichts oder auch nicht nächstes. Aber vielleicht 2025 kann es zu vorsichtigen Annäherungen kommen.
@DieSeherin hat irgendwann mal geschrieben, dass sie ihren Ex mit Abstand wiedergetroffen hat, und sie dann festgestellt haben, dass sie sich ja mögen und dann konnten sie Freunde sein.
Das hätte ich gern.

Aber du bist noch zu frisch und ich auch. Und übrigens auch dein NM. In deinem Thread hattest du ja geschrieben, dass er Freunde sein könnte. Kann er nicht. Er hat jetzt auch wahnsinnig viel zu verarbeiten.

17.05.2023 20:15 • x 2 #1843

Balu85
Zitat von acre:
Ich möchte in fünf Jahren sagen können: Guck, das ist mein neue Partner. Hast du Lust mit uns Abendbrot zu essen, weil es die Kinder freut.

Das würde ich irgendwie auch gern mal sagen können, aber das ist Zukunftsmusik und bis dahin ist es ein weiter weg.

Zitat von acre:
Ich muss die Trennung akzeptieren, aber das kann ich machen, wie ich das für richtig halte

Das meinte ich ja....aber ich denke auch wenn man es sich wünscht, man hat keinen Anspruch auf irgendwas. Auch wenn es sich sch. anfühlt. Vielleicht kann er es jetzt auch garnicht so mit dir umgehen wie du es dir vorstellst.

17.05.2023 20:19 • x 1 #1844

A
Zitat von Balu85:
man hat keinen Anspruch auf irgendwas. Auch wenn es sich sch. anfühlt. Vielleicht kann er es jetzt auch garnicht so mit dir umgehen wie du es dir vorstellst.

Doch. Ich finde schon, dass wir Ansprüche haben können. Ob sie erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich kann den Anspruch an ihn haben, vernünftig mit mir umzugehen. Er kann es jetzt nicht so, wie ich es gern hätte. (Aber eigentlich ist es auch gut, dass er das nicht kann, weil es mir sehr beim loslassen hilft)
Aber ich kann es wieder und wieder formulieren. Auch wenn er es nicht hören kann, mache ich es um meiner selbst willen.
Ich mach mich nicht kleiner als ich bin.

17.05.2023 20:30 • #1845

A

x 4