Liebe @Jamirah, danke für deine Worte. Ich denke auch, dass @Warsdas recht hat. Die Exen müssen uns ein Stück weit verunmenschlichen, um ihren Weg gehbar zu machen. Trotzdem ist es schmerzhaft in dem vertrauten Gesicht keine Liebe mehr zu sehen. Vielleicht bin ich ihm gegenüber offener geworden. Es hat aber auch viel mit mir zu tun. Lange habe ich darüber nachgedacht, was ich verzeihen könnte und wie. Welchen Weg zurück es geben könnte. Aber ich komme immer mehr bei mir an. Es würde mich so viel kosten, das zu verzeihen, dass ich es um meinetwillen gar nicht möchte.
Das macht mich ihm gegenüber freier.
An dem Wochenende hat sich in mir eine Angst beruhigt, die mich über Monate gelähmt hat.
Zitat von Jamirah: Mit Rückschlägen und Vorwätskommen
Da ist so viel wahres dran. Die beiden gehören zusammen. Im Moment kann ich die Rückschläge ertragen, weil ich ein Weiterkommen sehe.
Diese Worte, der einen Beratung bei der ich war, dass wir alle vier rauskriegen müssen, wie die neue Familie auszusehen hat, hallen in mir wieder.
Er hat gedacht, dass er einen Masterplan hat als er weggelaufen ist. Hat er aber nicht. Er struggelt genauso wie wir drei auch. Vielleicht sogar noch mehr, weil er sein Netz total aufgegeben hat.
Das gibt mir aber den Raum, dieses Neue mitzugestalten. Mich macht das ein bisschen freier. So lange habe ich mich ihm ausgeliefert gefühlt.