Zitat von DasWird: Aber dass man so eiskalt sein kann wie viele Exen - also ganz ehrlich, selbst wenn ich todunglücklich gewesen wäre in einer Beziehung und deshalb gegangen - das würde ich nicht schaffen, mich so zu verhalten, das weiss ich mit Sicherheit. Das ist dann wohl schon eine Persönlichkeitsfrage.
Ja, da hast du recht. Allein wenn ich es mir vorstelle, ich wäre gegangen und würde ihn samt Kinder zurücklassen und dann mitbekommen wie schlecht es ihm geht, könnte ich es glaube ich nicht so eiskalt durchziehen und ihm erklären, dass ich mir keinen Kontakt wünsche und ihm jede Bitte um Hilfe, auch die Kinder betreffend, abschlagen, weil mir jemand geraten hatte Kontakt zu meiden. Das ist schon sinnvoll, aber nicht nach vielen gemeinsamen Jahren und Kindern. Ich finde Hilfe wäre angebracht, auch wenn die Kontaktsperre nicht möglich wäre.
Ich hatte den Hintergedanken, dass die Next ihm solche Ratschläge erteilt haben könnte. Denn als er mal ganz am Anfang da war, hat er seine Eltern mitgenommen, damit wir ja nicht unter uns sind.
Ich schreibe natürlich von NM, inzwischen bin ich ja ein paar Exen reicher geworden
😂Leute, ich finde es schrecklich, aber ich glaube sowas kann zur Routine werden. Ich habe so viel im Forum gelesen, was mich natürlich auch ziemlich beeinflusst hatte. Mein aktueller Zustand nach der frischen Trennung ist überhaupt nicht zu vergleichen mit früher. Mir geht es noch nicht gut, aber auch nicht richtig schlecht. Der Schock ist überwunden, die Hoffnung ist tot, jetzt nur noch ein bisschen Herzschmerz und die Erinnerungen. Es war halt eine kurze Beziehung, könnte natürlich daran liegen. Aber mit dem FG war ich auch nicht lange zusammen. Trotzdem war die Trennung fast schlimmer als die von NM. Ich bin echt froh, dass es diesmal anders ist.