wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12839
• Seite 188 von 856 • <1 ... 187, 188, 189 ... 856>
K
KomischerVogel Mitglied
Danke erhalten:
1971
Wenn man ein bisschen Empathie und eigene Werte und Prinzipien hat, ist es egal, was einem vermittelt wird...
Wenn man das hätte, würde man aber auch keine Beziehung mit einem verheirateten Familienvater eingehen, oder?
•
x 5#2806
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
2
Danke erhalten:
2191
Na das wäre nicht unbedingt mein Ziel fürs Leben. Es ist ja vieles offen, aber Verbitterung ist mir keine Option.
Kommt drauf an was "nicht grün" bedeutet. Weiterhin den Kontakt nicht zu wollen kann ja auch heißen da sehr auf sich selbst zu schauen. Und tut mit der Kontakt nicht gut und ich kann ihn vermeiden, so what... dann gibt's keine gemeinsamen Feiern. Kommt man am Ende vielleicht besser durchs Leben als mit angespannten Treffen auf die sich keiner freut.
•
x 3#2807
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76852
Ihre Aussage das es mehrere gewundert hat das ich da bin war gelogen.
blöd, das man immer wieder auf die Lügen kommt
•
x 1#2808
J
Jamirah Mitglied
Danke erhalten:
1821
Am Anfang konnte ich keine Feiern mit meinem Ex aushalten. Die Kinder wollten das auch nicht. Ihre Wut richtete sich schon gegen den Papa. Geburtstagsfeiern der Kids mit Ihren Freunden habe ich mit meinen Eltern oder einer Freundin organisiert. Die Großmutter väterlicherseits kam bis zu ihrem Tod auch ohne Sohn. Jetzt können wir reden. Zu Geschenken äußern sich die Kinder im Vorfeld. Bei wichtigen Schul oder Freizeitsachen können wir ohne Zank aufeinandertreffen, weil wir uns als Partner egal wurden. Jeder muss seinen eigenen Weg herausfinden. Wir haben im Bekanntenkreis eine Familie, die lädt immer noch die Familie des Ex eiin, weil sie sich 30 Jahre etwas zu sagen hatten.
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29466
ui... @Zitronenfalter2 hat heute geburtstag - alles ❤ alles 🧡 alles 💛 alles 💚 alles 💙 alles 💜 alles liebe und gute!
•
x 3#2810
J
Jamirah Mitglied
Danke erhalten:
1821
Stimmt, ganz herzliche Glückwünsche, lass Dich feiern. ❤❤❤und Dein Herz soll heilen.
•
x 1#2811
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
•
x 1#2812
D
DasWird Mitglied
Danke erhalten:
1573
Alles Liebe zu deinem Geburtstag, liebe Zitronenfalter! 🌻🌻🌻🐞🐞🐞
•
x 1#2813
L
Leopoldine1511 Mitglied
1
Danke erhalten:
2133
Kommt drauf an was "nicht grün" bedeutet. Weiterhin den Kontakt nicht zu wollen kann ja auch heißen da sehr auf sich selbst zu schauen. Und tut mit der Kontakt nicht gut und ich kann ihn vermeiden, so what... dann gibt's keine gemeinsamen Feiern. Kommt man am Ende vielleicht besser durchs Leben als mit ...
Genauso !
Und alles Gute zum Geburtstag 🎂.
•
x 1#2814
S
SonnenschWein Mitglied
Danke erhalten:
1519
Krass, dass so viele zusammen feiern! Mir ist sowas gar nicht in den Sinn gekommen. Für mich war mit der Trennung ALLES gemeinsame sofort beendet. Aber vielleicht auch, weil Next ja schon da war... Ich glaube sogar, ich hatte nochmal einen Versuch gestartet (als er noch abstritt, dass sie zusammen sind) und gesagt, dass ich mir ja mal seine Wohnung angucken kommen könnte. Aber da meinte er gleich: "Könnte aber sein, dass *Next auch da ist.." Damit hatte sich das ganze Thema für mich ein für alle Mal erledigt und ich habe auch nicht weiter drüber nachgedacht. Ich habe einfach vorausgesetzt, dass wir die Geburtstage der Kinder getrennt feiern und das dann auch so durchgezogen.
Ich finde es völlig daneben, ehrlich gesagt, wenn sich die Nexts der Verlasser (ich meine jetzt nicht welche, die man erst später kennengelernt, sondern die "Trennungshelfer") mit in eine Familienfeier einzecken wollen. Das wäre für mich ein absolutes No-Go und wenn die selbst nicht drauf kämen, würde ich sie einfach vor die Tür setzen 🤷🏻♀
•
x 6#2815
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
Meine Nachfolger sind da natürlich nicht dabei gewesen. Und momentan gibt es keinen, höchstens einer ist in Vorbereitung von dem ich noch nichts weiß.... Aber das hat auch meine Ex-Frau strikt getrennt beim Kindergeburtstagen. Allerdings an ihrem ersten Geburtstag nach der Trennung, da war ihr Abschnittsbettgefährte auch da. Dem hab ich anscheinend so ein Unbehagen verursacht das er nach ca. 20 Minuten gegangen ist. Und ich wurde von Ex eingeladen, bin also nicht einfach so gekommen.
•
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
2
Danke erhalten:
2191
Danke für alle Glückwünsche! Ich einen wundervollen Tag, mache mir heute einen gemütlichen Abend mit mir selbst und Entspannung ubd habe ab morgen jeden Abend einen anderen nachfeiern Besuch 😊
•
x 4#2817
Ellatraurig Mitglied
1
Danke erhalten:
683
@Zitronenfalter2 Herzlichen Glückwunsch, das Ruhe in dein Leben einkehrt, schöne viele Momente mit Lieblingsmenschen 💜