×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Ellatraurig
@Name 😂 Nein glücklich verheiratet

x 1 #2791


L
Zitat von Heffalump:
Selbst, wenn sie zur Party erscheint - kannst du sie weglächeln. Sie ist ja nur Wirkung - Ursache ist er


mit dem Satz ist die Party im Keller....

nämlich weil das man gelegentlich, regelmäßig verdrängt

Vielleicht sollte man sie einladen und ihn nicht (Sarkasmus)

x 1 #2792


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Zitat von Ellatraurig:
@Name 😂 Nein glücklich verheiratet


Vielleicht hält sie sich davor 😉

#2793


Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
sie ist eine Erwachsene Frau und sollte sich Gedanken machen das sie es sich gerade im Familiennest gemütlich macht.

Man weiß doch nie, was ihr vermittelt wird und wurde.

#2794


N
Zitat von Heffalump:
Man weiß doch nie, was ihr vermittelt wird und wurde.


Wenn man ein bisschen Empathie und eigene Werte und Prinzipien hat, ist es egal, was einem vermittelt wird...

x 1 #2795


L
Zitat von Ellatraurig:
dann ist die Party im Eimer.

Für wen ?

Die Kinder haben doch auch Kontakt mir ihr.

#2796


N
Zitat von Leopoldine1511:
Für wen ? Die Kinder haben doch auch Kontakt mir ihr.


Aber die Kinder haben nichts davon eine Party zu feiern, wo alle erwachsene schlecht gelaunt sind. Schließlich müssen diese Erwachsenen die Party organisieren.

x 1 #2797


Heffalump
Zitat von Name:
bisschen Empathie und eigene Werte

ach du, Pappenheimer gibts überall

x 1 #2798


Ellatraurig
@Name genauso sehe ich das auch. Fakt ist wir wohnen alle unter einem Dach, da sollte es gewisses Feingefühl zu beachten geben der Mutter der Kinder und langjährigen Partnerin. Zumal es ja nicht so war, das wir lange Zeit schon getrennt sind. Aber ich fordere einfach für mich die Grenzen ein weil ich sie brauche. Egal was andere denken. Für mich hat sie auf dem Geburtstag nichts zu suchen. Wie es nächstes Jahr aussieht, keine Ahnung. Sie ist Teil von seinem Leben aber muss nicht zwangsläufig Teil von meinem werden.

x 10 #2799


Ellatraurig
@Leopoldine1511 für den Rest und auch für die Kids...meinst du es gibt eine lockere entspannte Stimmung wenn sie das erste mal mit am Tisch sitzt? Wenn sowas in Zukunft mal ansteht dann sicherlich nicht am dem Geburtstag der Kids, damit die sich noch Jahre danach erinnern können wie das erste aufeinander treffen der neuen Freundin vom Papa und der Mutter war? Nein Danke.

x 1 #2800


L
Zitat von Name:
Aber die Kinder haben nichts davon eine Party zu feiern, wo alle erwachsene schlecht gelaunt sind. Schließlich müssen diese Erwachsenen die Party organisieren.


Hallo, dass meinte ich damit. Ihm, mit eventuell Hormonrausch im Schlepptau, seiner Mutter, den Kindern.... die haben das wenigste Problem.

Es geht um die Erwachsenen ganz speziell um Ella. Sie ist diejenige die es "aushaltet" oder "aushalten muss". - mal wieder

x 1 #2801


L
Aber ich bin zuversichtlich, immerhin hat Ella auch die Begegnung auf ihrem Geburtstag super gemeistert. 💪

x 1 #2802


EngelohneFlügel
Wir feiern alle Feste zusammen. Geburtstage, Ostern, Weihnachten. Sogar Exs Geburtstag. Das ist schon eine Herausforderung jedes mal. Nur meinen feiern wir nicht gemeinsam weil es auch der Hochzeitstag war und ich das nicht wollte. Bin eh gespannt wie das sich entwickeln wird noch weil, wie in meinem Thread geschrieben, hätte ich ja am Geburtstag der Tochter letzten Monat gestört. Mittlerweile weiß ich aber nur meiner Ex-Frau. Ihre Aussage das es mehrere gewundert hat das ich da bin war gelogen.

#2803


Ellatraurig
@Leopoldine1511 Dankeschön..

#2804


Z
Wir hatten den ersten Kindergeburtstag gemeinsam gemacht, das hat mir überhaupt nicht gut getan. War einfach zu früh. Den vom kleinen hab ich dann alleine gemacht. Die Familienfeiern haben wir getrennt gemacht. Das wird sicher auch so bleiben, da gibt es auch von den Großeltern beider Seiten wenig Wunsch nach einer gemeinsamen Feier glaube ich. Ich denke nicht dass das schlecht für die Kinder ist.

x 2 #2805


A


x 4