Ex-Mitglied
Gast
Zitat von SonnenschWein:Als ich noch völlig überfordert war mit Begriffen wie "Ex-Mann" oder "Scheidung".
Das finde ich bis heute seltsam, aber in beide Richtungen. Beim Heiraten aber auch schon, war nie ein Traum von mir, sich untereinander "für immer" versprechen hätte gereicht. Jetzt andersrum: Ich finde es schräg, jetzt noch "Mann" zu sagen, hier schreibe ich auch "Ex", um mich dran zu gewöhnen und "Scheidung" ... einfach unangenehmes Wort. Ja, Schritt für Schritt. Ich hab eine Zeitlang "First Things First" von Imagine Dragons in Dauerschleife gehört ...
Zitat von Kroenchen_richten:Ich habe mich auf einzelne Probleme gestürzt, und nur darauf fokussiert, statt das Ganze zu sehen und in die Starre zu gehen.
Genau das hab ich komplett gemerkt: Wenn ich denke "alles ist weg, alles muss neu" dann bin ich in Schockstarre verfallen. Konnte nichts davon anfangen. Einzelne Sachen funktionieren (öfter).
@kroenchen_richten: Dein Beitrag beschäftigt mich noch. Du haust das so raus und ich finde das Hammer, was Du gerade schulterst und wie Du offenbar den Kopf oben halten kannst und weitermachst. Erst mal gute Besserung für die Rippen! Kannst Du eigentlich in dieser Situation auch für Dich Gutes tun, weil ich toll fand, was Du hier geschrieben hast: "Oder jetzt mal nur Gutes für dich zu tun, ohne schlechtes Gewissen. Ausgehen, mal verrückt sein, die Nacht zum Tag machen, oder, oder." Ich wünsch Dir das und ich hoffe, der Ex schafft es, Dich finanziell nicht zusätzlich hängen zu lassen und dass das noch nicht endgültig ist. Riesige Bürde ...