Zitat von Zitronenfalter2: Zur Erklärung, auf seine Info dass er im September in den Urlaub fliegt hab ich nicht ganz neutral reagiert, sondern mich über seine Prioritäten beschwert,
Wofür machst du dir da einen Kopf? Das ist sein Problem.
Er verkraftet seinen eigenen Bockmist nicht. Sein Problem.
Zitat von Zitronenfalter2: Ich bekomms nicht hin da einfach gelassen zu bleiben.
Musst du auch nicht.
Ganz besonders, wenn es um die Kinder geht.
So lange du ihn nicht beschimpfst, ist es dein Recht Unmut zu bekunden, wenn er die Kinder hängenlässt und nur an seine Haut denkt.
Umgekehrt wird er auch nicht schweigen.
Mein Exmann hat sich damals arm gerechnet, ist sogar in Insolvenz, nachdem er das Geld mit Schaufeln zum Fenster rausgeworfen hat.
Unterhalt dafür die Kids Minimalbetrag, wir wussten nicht wie wir durchkommen, er fuhr dreimal im Jahr in den Urlaub.
Er verschob Wochenenden oder nahm sie nicht wahr, und ich sollte
das hinnehmen und meine Termine ändern.
Nein.
Man trägt schon die Hauptlast.
Dann ist es halt ungemütlich für ihn. Muss er durch.
Solange du dich über die Next nicht negativ äußerst, oder schreibst wie konntest du mir/uns das antun, ist Kritik bezogen auf den Umgang mit den Kids legitim.
Der Vater meiner Kinder hat keine Umschulung Abschlussfeier, Schulfeste mehr besucht. Nur eins, weil unsere mittlere Tochter sehr eigen sein kann.
Danach hat sie gesagt, sie will ihn nie mehr dabei haben.
😂 Geburtstage kam kein Anruf, max eine Karte. Aber auch nicht immer. Dabei haben unsere Jüngsten am gleichen Tag Geburtstag. Der Aufwand wäre also gering gewesen.
Als die Kinder für sich entscheiden konnten, wollten sie den Kontakt kaum noch. Die Töchter absolut nicht mehr.
Sein Problem, sein Werk!
Der Exmann ist eine schräge Mischung aus verdecktem und grandiosen Narz.
Er bekam meinen Kommentar zu seinem Bockmist, deutliche Grenzen gesetzt, und ansonsten habe ich Mimimi und Schuldumkehr ignoriert.
Du kannst natürlich auch antworten, wenn Du das so meinst, dann besprich das selber mit den Kindern.
Und dann Thema erledigt.
Kommunikation nur noch auf Email umstellen. Dann musst du nicht ungefiltert reagieren.
Und kannst dann auf Trigger zuhause das Sofakissen boxen, und dann entspannt antworten.
😉