Zitat von Mira2023: Das gefällt mir. Ich halte mich ja gern an gute Zitate . Für die Pünktchen Pünktchen Pünktchen schönen Erfahrungen müsste ich mal etwas mehr meine Komfortzone verlassen, könnte noch etwas dauern, aber ist sicher was dran.
Das mit der Komfortzone ist denke ich ein generelles Problem. Die wenigsten mögen Veränderungen oder Unbekanntes weil es halt auch immer ein gewisses Risiko birgt. Da gibt man sich vielleicht auch mit weniger zufrieden und weiß was man hat. Und jeder Mensch ist das Ergebnis seiner Erfahrungen, besonders jener auf die er gern verzichtet hätte. Also versucht man unangenehmes zu vermeiden und bleibt dabei in alten Mustern.
Bei mir im Thema sagte ich es ja auch schon, das was Kopf und "Herz" wollen ist das eine...aber der Sprung über den eigenen Schatten ist soooo unglaublich schwer. Vor allem wenn man schon oft gesprungen ist aber eben keine so guten Erfahrungen gemacht hat.
Gab da mal ein Spruch: Lass mal einfach machen, könnte schön sein.
Zitat von maenneken: Ach je,
diesem Datingstress setz ich mich nicht aus.
Was sich ergibt,ergibt sich oder eben nicht.
Egal wie es sich ergibt, ob OD, Gemüsetheke oder im Freibad an der Wasserrutsche. Irgendwie kommt man um den Datingprozess ja nicht herum.
Zitat von maenneken: Ich weiss auch ehrlich nicht wer freier ist-derjenige der alles durchprobiert(en kann) oder derjenige der sagt:Wär irgendwann schön aber kein must have.
Hmm....aber irgendwie schließt "wäre irgendwann schön, muss aber nicht" ja "ich könnte alles durchprobieren" nicht aus.
Schwierig wird es doch immer wenn man das gefühl hat man MUSS alles durchprobieren oder ich MUSS jetzt warten weil irgendwann kommt es ja eh von allein.
Ob alles immer eh von allein passiert habe ich so meine Zweifel....denn das ist ja auch höchst individuell und abhängig von den Möglichkeiten und davon wie oft man tatsächlich auf andere Menschen trifft wo die Möglichkeit besteht das man ins Gespräch kommt.
Zitat von Mira2023: Tatsächlich ja. Sogar manche vermeintlich schönen Sachen. Da muss ich mal noch drüber nachdenken.
Die vermeintlich schönen Dinge waren ja trotzdem schön....aber das bedeutet ja nicht das es ähnliches gibt was nicht auch schöner sein kann. Und jeder, aber wirklich jeder wird mehrere Dinge benennen können die einen aufgeregt haben, gefehlt haben usw.
Und allein der Umstand das man nicht evtl. irgendwas erwartet oder erhofft und dann wieder enttäuscht wird (vom Partner) ist schon irgendwie befreiend. Man hat zwar dennoch nicht das was man vermisst aber, diese Enttäuschung ist nicht mehr da. Weil es die Person nicht mehr die Rolle einnimmt.