Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13151
Zitat von Jamirah:Bei Euch Vätern habe ich den Eindruck, dass Ihr den Verlassenden Frauen einen Freiraum schaffen sollt für Ihr eigenes Leben und da auf Abruf da sein sollt. Bei uns Frauen hauen sie entweder ganz ab, finden ihre Vaterrolle oder wollen über die Kinder Macht noch ausüben.
Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Das sich die Väter oftmals ganz aus der Affäre ziehen wollen oder nur das nötigste machen. Das habe ich so anders herum nur einmal gehört, dafür aber recht oft so wie bei @maenneken oder @EngelohneFlügel das man als Verlassener mehr oder minder genötigt wird doch so viel Entgegenkommen zu zeigen wie nur irgend möglich, weil es geht ja ums Kind und sie muss ja alles eine machen. Ich bin dann immer froh das meine Rechnungen mit Gummibärchen bezahlt werden, die Mainzelmännchen sich um den Haushalt kümmern und bei mir die Wäsche sich auch von selbst wäscht und legt. All das hat sie leider nicht.
Also eine gewisse Rosinenpickerei stattfindet und Forderungshaltung eingenommen wird, gerade wenn man es eben keine einfache Regelung gibt wie Wochenmodell oder sowas. Leider ist man da aber gerade als derjenige mit dem besseren Einkommen und Vater auch rechtlich schnell der Gearschte.