19855

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
mir hat selber auch sehr geholfen, dass ich mich gestrafft habe, unkaputtbar freundlich war - und mir zwischendurch immer mal wieder selber auf die schulter geklopft habe, weill ich soviel menschliche größe zeige

24.03.2023 13:17 • x 2 #376


A
Zitat von DieSeherin:
mir hat selber auch sehr geholfen, dass ich mich gestrafft habe, unkaputtbar freundlich war - und mir zwischendurch immer mal wieder selber auf die schulter geklopft habe, weill ich soviel menschliche größe zeige


Genauso, man wächst dadurch über sich hinaus. Und der pos. Effekt ist, dass das gegenüber auch freundlicher Wort. Ich hoffe das wir es nun geschafft haben. Das das Verhältnis jetzt von Monat zu Monat besser wird. Denn meine Kränkung über Next weicht immer mehr.

24.03.2023 13:19 • x 1 #377


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
@Warsdas

und was soll das für eine Krankheit sein, die einem gegen die Ehefrau allergisch macht? Haben die in der Klinik eine Erklärung dafür?

Ich habe sowas noch nie gehört, tut mir echt leid.

LG

24.03.2023 14:25 • #378


L
Zitat von Anonym1980:
Und fast keiner sagt das er sofort abgeschlossen hat. Viele sagen das sie noch locker 1,2 Jahre sich gefragt haben, ob die Entscheidung richtig war. Fast alle sagen das sie nach einer längeren Zeit gemerkt haben dass das Gras auch nciht grüner ist.


@Anonym1980
da fällt mir der Song von Elvis an Priscilla ein..you are always on my mind..... ja *beep* happens, hätte er doch vorher machen sollen.

24.03.2023 15:01 • #379


W
@Leopoldine1511 Er war ja in 2 Kliniken. In der ersten Klinik haben sie es mehr so in Richtung Zwangsgedanken abgetan. In der zweiten Klinik ist wohl vor allem der Seelsorger und eine Pflegerin drauf eingestiegen mit dem was will Ihnen ihr Körper sagen. Deutung von Ex dann irgendwann: unsere Beziehung tut mir nicht gut.

Nach solchen Klinikaufenthalten sind ja offenbar ganz viele Ehen kaputt, das wusste ich vorher auch nicht. Jemand muss ja Schuld sein an den Problemen .

Meine Therapeutin meint, er projeziert wohl viele seiner Probleme, seiner Gefühle auf mich (und ein Kindheitstraum hat er definitiv. Lange unterdrückt, irgendwann hat es sich nun seinen Weg gebahnt. Und dass er psychosomatisch reagiert, ist bei ihm auch nicht neu). Dasselbe hat unsere Paartherapeutin gesagt, bei der wir ein paar Mal waren: sie projezieren ja alle Ihre Gefühle auf Ihre Frau.

Aber wenn er es so sehen will, kann man nichts ändern. Wenn jemand die Schuld bei der Partnerin sucht, dass er fremdgehen musste, kann man ja genau so wenig daran ändern. Man möchte es richtig stellen, weil es einfach so nicht stimmt, aber nützt nichts. Man möchte schreien, aber auch das nützt nichts.

Da ist sie wieder, diese verdammte Machtlosigkeit!

24.03.2023 15:22 • x 3 #380


S
Es ist wie eine Zäsur. Wie man hinnehmen muss, was war, ohne die Chance es nochmal anders zu machen oder es früher zu wissen. Was man akzeptieren muss wie sich das eigene Leben weiter gestaltet, ohne gefragt worden zu sein. Wie man sich mit Sachen auseinandersetzen muss, die man für sich und seine Kinder nie wollte. Es ist so zermürbend und anstrengend. Und wie sich alle Geschichten gleichen. Hätte ich vorher in diesem Forum gelesen, hätte ich schon vor einem Jahr einordnen können, dass zB der Rückzug meine Depression ist…..

24.03.2023 15:30 • x 2 #381


S
Ich wünsche ihnen allen, dass sie irgendwann sehen, was sie verloren haben. Auch wenn es uns selbsf nicht weiterbringt.

24.03.2023 15:31 • x 3 #382


L
Zitat von sunnicky:
Ich wünsche ihnen allen, dass sie irgendwann sehen, was sie verloren haben. Auch wenn es uns selbsf nicht weiterbringt.


...oder wir was wir gewonnen haben. Vielleicht sind wir dankbar dafür, dass alles so gekommen ist.

Mein Ex ist ein verd.Narzisst, sprich ich hätte mein Leben lang mit einem empathielosen Menschen verbracht und ich mich weiter klein gemacht.

Das weiß mein Kopf. Mein Herz und Bauch sind noch lange nicht soweit.
LG

24.03.2023 15:39 • x 4 #383


W
@Leopoldine1511 Neben der ganzen Wut komme ich mir auch sehr komisch vor. Neulich hat mich eine Bekannte gefragt: Was war da der Grund für eure Trennung noch mal? Dein Ex konnte dich nicht mehr berühren, habe sie gehört? Gerede halt, das aber sehr verletzt.

24.03.2023 15:41 • #384


S
@Leopoldine1511 da hast du recht. Die Hoffnung hab ich auch. Ich bilde mir nur immer ein bestimmt ist er bei der Neuen jetzt ganz anders und nicht mehr so negativ wie hier zuletzt und trauere darüber, dass er mit mir nicht so war. Bzw. nicht mehr. Früher war er es ja mal.

24.03.2023 15:42 • #385


Ellatraurig
Hallo alle zusammen! Vielen Dank für diesen Austausch hier. Ich lese gerne mit. Bei mir ist noch nichts geregelt, ich habe das Gefühl ich stehe vor einem Berg Schotter und habe nur eine kleine Schippe in der Hand. Und jedes mal kommt eine Fuhre drauf. Emotional gesehen.
Es geht jetzt ums Geld, NM teilt kräftig aus, spreche ich das Thema Auszahlung an, werden mir Sachen um die Ohren gehauen, er hätte nur für mich geackert. Dabei ist er derjenige der immer höher und immer mehr wollte. Es trifft mich einfach dass ich anscheinend keinen Platz mehr in seinem Herzen habe. Bei mir hat er immer noch einen Platz im Herzen und ich möchte dass er dort verschwindet aber es gelingt mir nicht. Es wird besser aber diese Attacken wenn ich die Finanzen anspreche kratzt so sehr am Selbstbewusstsein. Und trotzdem nennt er mich Schatzi, er entschuldigt sich und es nervt ihn auch aber ich verstehe es nach wie vor nicht wenn ich jemanden hasse und für dafür verantwortlich mache dass ich die letzten Jahre unglücklich war nenne ich ihn nicht so.

Er hat bei Erziehungsberatungsstelle betont wie gut er das findet das wir nach außen hin gut als Elternteam auftreten also Elternabend usw. Manchmal denke ich echt das sind zwei verschiedene Menschen.

Die Betreuung mit den Kindern läuft besser, er kümmert sich,mehr als am Anfang aber tut einfach nur weh, ich hätte mir diese Entlastung gewünscht wo wir noch eine Familie waren, da war wenig Zeit, da ging Sport vor, Arbeit usw.

In den Osterferien fährt er mit den Kids, Schwiegermutter, Freundin, Hund eine Woche zu ihrer Familie. Hauptsache den Kindern geht's gut, trotzdem ist das Herz so schwer.

Die Mädels haben mit bekommen, das ich ausziehe,wenn alles geregelt ist und ich eine Wohnung finde, wir werden die Betreuung versuchen hälftig aufzuteilen. Und ich habe Angst das sie mir böse sind, weil ich gehe weil ich es im Haus mit Next nicht aushalte. Ich finde es so ungerecht, kann es aber nicht ändern.

Ich hoffe das bald alles geregelt ist, das ich endlich nach vorne schauen kann mit den Mädels und endlich zur Ruhe komme.

Schönes Wochenende euch

24.03.2023 17:30 • x 2 #386


L
Hallo Ellatraurig,

schön das du dich wieder mit einem Update meldest.

Zitat von Ellatraurig:
Die Mädels haben mit bekommen, das ich ausziehe,wenn alles geregelt ist und ich eine Wohnung finde


.die Mädels ziehen aber schon mit dir aus, oder?

LG

24.03.2023 17:51 • #387


W
@Ellatraurig Ich finde, er hat kein Recht mehr, dich Schatzi zu nennen. Dieses Recht hat er verwirkt.

Puhh, mit Schwiegermutter, Kindern und Hund zu den Eltern der Neuen...von Leichtigkeit hat das aber nicht sehr viel...

Ich wünsche dir, dass du für dich sehr bald eine kuschelige Wohnung findest zum Wohlfühlen (und bitte mit Ex-Verbot!). Er kann ja dann weiterhin bei seiner Mama bleiben wie gewohnt und aus der Sohnrolle nicht rauskommen, während du dir ein neues Leben einrichtet mit allen Optionen.

24.03.2023 18:00 • x 2 #388


Ellatraurig
@Leopoldine1511 nein wir teilen uns das, d.h. wir wechseln z.b. nach der Schule, es ist gut dass er die Verantwortung übernimmt, beide Elternteile sich kümmern, ich gehe halt, meine große wird wütend und traurig sein, kann es aber nur aushalten

24.03.2023 18:46 • x 1 #389


N
Zitat von Ellatraurig:
trotzdem ist das Herz so schwer.


Du arme... Was hast du vor für diese Woche?
Vielleicht kannst du dir auch ein paar Tage etwas gönen?

24.03.2023 19:14 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag