19295

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Ellatraurig:
meine große wird wütend und traurig sein,

Muss nicht. Vielleicht wirst du ihr eher leid tun.

24.03.2023 19:15 • x 1 #391


A
Ich habe wieder eine schlimme Phase. Ausgelöst durch das Leid der Kinder will ich ihn zurück.
Eigentlich war ich schon mal weiter. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.

24.03.2023 21:15 • x 1 #392


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Zitat von acre:
Ich habe wieder eine schlimme Phase. Ausgelöst durch das Leid der Kinder will ich ihn zurück. Eigentlich war ich schon mal weiter. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.


Er ist der Grund für das Leid!

Das Leid hat ein Ende wenn man durchhält....

abgesehen davon, glaubst du dass du ihm wieder vertrauen könntest ?

24.03.2023 21:18 • #393


W
@acre Ich finde das auch das Schlimmste, dass aus wir vier ein wir drei wurde. Ich glaube, das braucht einfach ganz viel Zeit, bis sich das so einspielt, dass es sich richtig anfühlt und die Kinder sich in der neuen Realität wohl fühlen. Einen anderen Weg gibt es ja leider nicht, als dieser, der uns aufgezwungen wurde.

Bei meinen Jungs fällt mir auf, dass sie das Ganze noch mehr zusammenschweisst, der Jüngere orientiert sich sehr stark am Grossen. Und sie haben dich! Haben deine Kinder so eine enge Bindung zum Vater? Ich hatte sie zum Beispiel als Kind nicht. Die Vorstellung ohne meine Mutter zu sein, hätte ich nicht ertragen, ohne Vater schon. Aber das ist natürlich sehr individuell und hängt davon ab, wie sehr sich der Vater vorher in den Alltag eingebracht hat.

24.03.2023 21:36 • #394


L
Zitat von Warsdas:
@acre Ich finde das auch das Schlimmste, dass aus wir vier ein wir drei wurde. Ich glaube, das braucht einfach ganz viel Zeit, bis sich das so einspielt, dass es sich richtig anfühlt und die Kinder sich in der neuen Realität wohl fühlen. Einen anderen Weg gibt es ja leider nicht, als dieser, ...


...hier ist es eigentlich ruhig geworden.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich durch meine Abhängigkeit, immer die Einigkeit als Eltern demonstriert habe. In echt, hab ich alles gestemmt und ihm noch den roten Teppich ausgelegt, obwohl er sich wie ein A..... verhalten hat, auch ihnen gegenüber. Überheblich und von oben herab. bzw. wenn der Hut brannte, dann zwar reagiert hat, aber natürlich war es dann schon viel zu spät.

24.03.2023 21:41 • #395


alleswirdbesser
Ich kann mir bis heute die Trennung meiner Eltern nicht vorstellen. Sie sind für mich ein Ganzes, was nicht trennbar ist.

Mir tut es für meine Kinder auch extrem leid, dass ihnen das widerfahren ist. ich kann aber nicht mehr tun, als für sie da zu sein und das, was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist, zu ermöglichen. Ich merke auch, dass ich für die Kinder die erste Ansprechpartnerin bin und dass sie von mir auch viel mehr erwarten.

24.03.2023 21:43 • x 3 #396


W
Was mir wirklich richtig, richtig Angst macht sind die Ferien. Die waren halt immer DER Inbegriff von wir vier. Da graut mir wirklich vor.

Im Alltag leiden meine Jungs nicht mehr sehr, ich glaube wirklich nicht, dass ich mir das nur schön rede. Das Bauchweh des Jüngeren ist auch wieder weg. Klar wäre es anders sehr viel schöner für sie, aber diejenige, die am meisten unter der ganzen Gülle leidet bin glaub' schon ich.

Der Grosse hat am Anfang mal gesagt, am meisten fehlt der Vater im Alltag bei den Mahlzeiten, dort hat man sich halt hauptsächlich getroffen. Seither bin ich bewusst bemüht, bei den Mahlzeiten Themen ins Spiel zu bringen, die die Jungs interessieren. Jetzt reden alle mehr, vorher war oft Ex der Wortführer (der nach eigener Meinung ja nichts zu melden hatte).

24.03.2023 22:06 • #397


A
Es schwankt hier. Aktuell ist der jüngere sehr wütend und zerstört auch Sachen, die dem großen wichtig sind. Dadurch ist das Verhältnis zwischen ihnen gespannt. Allerdings bin ich sehr froh, dass sie sich haben, da es auch echt schöne Momente gibt.
@Wüstenfee Wie hältst du die Freundlichkeit aus? Ich war heute freundlich und ich kann es nicht ertragen, wenn er auch freundlich ist.
Es ist überhaupt keine Scham da. Auch überhaupt kein Verständnis für meine Situation.
@Ellatraurig was du aushalten musst, ist es echt nicht ohne. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

24.03.2023 22:27 • x 2 #398


S
Ihr sprecht mir aus der Seele.
Ich frage mich auch sehr oft, wozu das ganze irgendwann gut sein soll. Was soll ich daraus lernen?
Nach wie vor bin ich der Meinung, wir hatten eine gute Ehe. Im Nachhinein, klar, Thema andere Frauen sehen ich jetzt ander. Aber die Gründe die er bei der Trennung nannte, waren für mich keine.

Auch ich finde es so schade, dass die Kinder das erleben müssen. Für sie wird es normal sein, dass wenn man jemand nicht mehr mag, kommt halt ein anderer daher. Neue Familie wenn die alte unerwünscht ist. So wollte ich das nie vorleben.
Wir hatten so hart gekämpft für eine Familie, und nun hat er sich eine neue aufgebaut.
Ich hätte das nie für möglich gehalten.

Vor den Ferien habe ich auch echt Angst. NM nimmt die große mitt der Patchwork Familie nach Italien mit. Ich war in 8 Jahren nicht länger als 2 Nächte getrennt von ihr. Ich werde leiden wie ein Tier, das weiß ich jetzt schon.

Es ist einfach echt schwierig und es nervt das es immer noch so weh tut

24.03.2023 22:45 • x 6 #399


W
@acre
Hi.
Ich hatte emotional auch ne sehr schwierige Woche :/ Dazu kranke Kinder, Rückmeldung auf der Arbeit das ich „zu abgelenkt“ sei. Puh, ich hatte ne Riesen Wut in mir! Ihm ist das alles egal - „Nicht mehr mein Leben“. Seine Worte, dass es mir bald besser gehen werde machen mich so dermaßen aggressiv! uahhh .. Für die Kinder steht und fällt das ganze mit mir, das versteht er nicht. Der Kontakt zu ihm tut mir nicht gut, aber wer soll das slles bitte sonst verstehen?
Heute war ich auf einem Date im Theater, das war mal ne schöne Ablenkung. Morgen geh ich auf ne Ü30 Party … nächste Woche sind hier endlich Ferien und ich habe meine Mäuse mal ne Woche am Stück bei mir. Ich muss mich wieder auf das positive fokussieren !

24.03.2023 23:43 • x 2 #400


A
Zitat von Wüstenfee:
Ihm ist das alles egal - „Nicht mehr mein Leben“.

Heißt das, du sprichst mit ihm noch viel über den Alltag?

25.03.2023 08:13 • #401


W
@acre Eigentlich nicht, aber diese Woche hatte ich irgendwie das Bedürfnis dazu
Ich finde schon das er sich abundzu mal melden und nach uns fragen kann. Immerhin hat er uns verlassen …

25.03.2023 08:29 • x 1 #402


A
Zitat von Wüstenfee:
Ich finde schon das er sich abundzu mal melden und nach uns fragen kann. Immerhin hat er uns verlassen

Tut er das? An sich finde ich das auch. Aber mein NM scheint zu denken, ich bin diejenige, die ihn informieren müsste.

25.03.2023 08:32 • x 1 #403


M
Hallo, bin ganz neu und habe, gezwungenermaßen, einen Neustart 2023 vor mir. Bin 57, meine Frau 55.
Seit 34 Jahren zusammen, 11 Jahre verheiratet.
Meine Ex war im Dezember und Januar in Indien zu Ayurveda Kur, und ist vollkommen verändert zurückgekehrt.
Nach zwei Wochen zurück gestand sie, auf mein drängen, was denn los sei, das sie mich nicht mehr liebe. Nochmals zwei Wochen später, das sie sich in ihren Yogalehrer verliebt hat. (nicht mal 4 Wochen her) Es hat sie am zweiten Tag umgehauen, sie hat so eine Liebe noch nie erlebt, und sie ist glücklicher als jemals in ihrem Leben (2 Kinder geboren)
Sie sind seelenverwandt, usw. Mir zieht es denn Boden unter den Füßen weg.
Sie fliegt nun im Juni nach Indien und will in mitbringen. Unterzeichnet eine Verpflichtungenserklärung wegen Visa und war beim Anwalt. Ihr Wunsch, Trennungbegin, Januar 22, um noch dieses Jahr geschieden zu werden. Ich vermute um ihn zu heiraten....
Der Mann ist die Liebe meines Lebens, ich will mit ihm zusammen Leben, jetzt, nicht in zwei Jahren.
Gemeinsames Haus, Sohn, 15, wohnt bei uns.
Totale Katastrophe hier, könnt euch denken wie es nur geht.
Achja, ich habe ihr ein neutrales Erst Gespräch bei einem Anwalt vorgeschlagen, als ich dort war hatte sie ihn aber schon mandatiert und das Gespräch war übel.
Der Mann ist 17 Jahre jünger als sie. Und nein, meine Frau war nie so....... Als wäre sie hypnotisiert.

25.03.2023 08:39 • x 3 #404


W
Nö, macht er nicht. Weil ich ihn ja auf allen Kanälen blockiert habe, meinte. Er hat auch kein Bedürfnis sich mit mir auszutauschen, weil ich meine Mails an ihn voller Hass seien. Dass er mich belogen und betrogen scheint er komplett vergessen zu haben.

25.03.2023 08:40 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag