Zitat von Leopoldine1511: nach 25 Jahren, für eine Jüngere verlassen worden zu sein, klebt wie Pech am Selbstwert.
Weißt Du, wenn der Selbstwert am Ende ist, dann findet der Kopf alle Richtungen, sich mies zu fühlen. Der Gegenentwurf ist genauso mies bzw. ich finde das noch mieser: Mir wäre sehr viel lieber gewesen, wenn die Next meines NMes 25 Jahre jünger und optisch ein Knaller gewesen wäre, ganz im Ernst. Wenn das nämlich nicht so ist, gleichalt oder älter, optisch eher so, dass ich dachte: ok, wirklich? .... dann geht Dir das direkt an die Substanz.
Ich denke inzwischen, es ist das Prinzip, was einen so schmerzt: Dass der NM eine andere Frau toll findet und einen selbst eben nicht mehr. Ist völlig egal, ob die alt, jung, hübsch, weniger dolle ist ....
Es hat einfach trotzdem nichts mit Deinem Wert, mit meinem Wert zu tun. Wir sind es nur so gewöhnt, das zu uns zu nehmen.
Zitat von Caecilia: Ich fürchte, wenn OD, dann werde ich mich in Zukunft nur noch "anschreiben lassen"
Vielleicht solltest Du Bumble probieren, Tipp von einer Freundin, von mir nicht getestet. Aber da ist es so, dass ausschließlich die Frauen schreiben können, wenn es ein Match gibt. Und das wohl auch nur 24 oder 48 Stunden lang. Das heißt, da entsteht gar nicht die Frage: Wer schreibt zuerst. Wenn Du als Frau nicht schreibst, war's das mit dem Match. Finde ich als Idee ganz gut.