Zitat von acre: Gleichzeitig denke ich darüber nach, was ich machen, wenn er doch bereut. Der Schmerz der Kinder macht mich zu tiefst unglücklich.
verstehe ich, mir tut es es auch unendlich leid für unsere Tochter. Aber ich glaube und so kenne ich es auch von Freunden, die Kinder kommen damit besser klar als wir Erwachsenen. Zumindest wenn man ihnen die Möglichkeit gibt das auch zu verarbeiten und zu verstehen. Kommt halt immer auf beide Elternteile an. Wir versuchen alles damit unsere Tochter weiß das immer wir beide für sie da sind. Auch wenn sie jetzt nicht mehr bei mir wohnen.
Und wenn er bereut...tja die Frage habe ich mir bei meiner Frau auch gestellt. Und anfangs hatte ich gehofft das dass passiert und sie wieder vor meiner Tür steht. Am besten mit Tränen in den Augen und einfach nur will das alles wieder gut wird.
Und das klingt ja auch schön...alles wieder gut. Aber ich wüsste so spontan nicht einmal bis wohin die Zeitmaschine da reisen müsste.
Aber ich glaube, das es einen Punkt gibt wo nicht alles wieder gut werden kann. Weil zu viel passiert ist, weil in einem zu viel kaputt gemacht wurde.
Weil man nie weiß warum da Reue eingesetzt hat. War der/die andere doch ni so toll, oder ist gleich weiter gezogen?
Hat es finanzielle Gründe.
Ich z.B. würde mich dann den Rest meines Lebens fragen, ob ich doch nur der sichere Hafen bin und ob ich bei jedem Mann mit dem sie näher zu tun hat (Arbeit) Angst haben muss das es wieder losgeht? Könnte ich ihr jemals wieder so vertrauen....wie davor?