Zitronenfalter2
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2191
Zitat von Balu85:Und nur der Kinder zuliebe alles beibehalten....würde ich auch nicht wollen.
Auf keinen Fall, es geht ja nicht nur um dir Kinder sondern auch um beide Elternteile. Doch mit Kindern hat man mehr Verantwortung und sollte mutiger sein, Chancen nutzen, ehrlich sein, mit sich selbst und dem anderen. Beide.
Zitat von Balu85:Je mehr ich versuchte ihr abzunehmen um sie zu "entlasten" damit Energie für mich/uns übrig bleibt um so mehr habe ich natürlich auch ein Ergebnis erwartet. Kam aber nicht.
Ich kenne das mit dem "Entlasten", weil ich glaube dass meiner das auch versucht hat. Aber emotional war er schon weg von mir und das habe ich gespürt. Und eine Entlastung im Haushalt und mit den Kids war da nicht das was geholfen hat. Es war nicht Zeit für mich die gefehlt hat, sondern ehrliche Gespräche zwischen uns. Den Anderen wieder wahr nehmen, sich für ihn wirklich interessieren. Gegenseitig. Das hatten wir verloren.
Zitat von Balu85:Sehe ich auch so und ich denke das keine Beziehung ohne Kompromisse auskommt. Aber dazu müssen BEIDE auch bereit sein und es sollte auch irgendwie gleich gewichtet sein.
Und wenn die Basis der Beziehung stimmt macht man das ja auch gerne. Sobald das nicht mehr so ist wirken plötzlich auch die Kompromisse nicht mehr richtig.
Die Trennung wäre wohl immer schlimm gewesen, wenn nicht beide an dem Punkt sind wird einer immer mehr verletzt. Aber man kann eben auch so richtig in den Topf mit Mist greifen und lässt dabei den Anderen um so verletzter zurück. Auch wenn am Weg dort hin sicher nicht nur einer seinen Anteil hat.