Keine Ahnung was hier los ist bei mir....ich war nie ein Fan von Weihnachten, Ostern oder sonst was.
Aber dieses Jahr.....einfach sch..
Seit ich 16 war jedes Jahr die selber sch.....zerteilen und irgendwie bei allen mal auftauchen.
Letztes Jahr war das erste mal seit über 20 Jahren das ich (damals noch wir) sagen konnten...hier ist unsere Tochter, kommt alle her wir feiern hier, wer nicht will hat Pech gehabt. Alle waren da , meine Mutter mit Freund, mein Vater, meine Großeltern und die Eltern meiner Frau.
Und nun...geht es wieder los. Nur teile ich mir jetzt mit der Frau von der ich mal sagte sie wäre die Liebe meines Lebens auf wer wann unsere Tochter hat. Und stelle fest....ich ziehe in allen Belangen den kürzeren. Weniger Zeit mit meiner Tochter, allein mit dem Haus, was mal UNSER Traum war. Probleme die vor einiger Zeit noch unsere Probleme waren sind jetzt nur noch meine. Keine Zeit für Privatleben....abwägen ob ich meine Kleine über Nacht da habe, oder vielleicht doch ein Date/Abend mit Freunden....ist stark wenn man für ein Paar Stunden treffen sagt..."naja wie sieht es nächsten Monat aus".
Ich habe gerade das Gefühl als müsste ich weiter kämpfen immer nur kämpfen...vorher um sie, den Kampf habe ich verloren und das ist ok, aber gefühlt geht sie recht entspannt aus der Nummer heraus.
Zitat von Zitronenfalter2: Ob es den Verlassern/Verlasserinnen wohl auch so geht. Ob es da auch so ähnliche Themen gibt. Auch dort wird es Gemecker über uns geben, Ansprüche der Next, Kummer wegen der Kinder. Deren Realität eben, die andere Seite der Medaille
Gemäcker, keine Ahnung. Eine gemeinsame Freundin meinte das meine Ex nicht schlecht über mich spricht. Kummer wegen der Kinder bestimmt, zumindest ist meiner EF wohl bewusst das es für unsere Tochter niemals wieder eine richtige Familie geben wird, kein richtiges zu Hause. Nur noch ein bei Mama oder bei Papa. Sie kennt es nicht, sie weiß nicht was es alles bedeutet, ich aber....deswegen tut mir meine Kleine um so mehr leid.
Zitat von Zitronenfalter2: manchmal wäre ich schon gerne Mäuschen in seinem Kopf,
Glaub mir, das willst du nicht. Meine hatte gemerkt das ich ein Date hatte und sich gefreut für mich und meinte das es gut tut....erstmal komisch ist usw. Aber man hat ja auch Bedürfnisse....jaaa danke für die Infos, erzähl mal noch ein paar Details
🤮 Mäuschen spielen ist nur dann gut wenn man dann erkennt das bei dem anderen auch nicht alles locker flockig ist.
Aber geht's ihm/ihr eigentlich gut weil hat ja jemand, Wolke 7, Kindfreie Zeit für Paarabende usw. ...ne dann lieber unwissend.
Und während sie im Urlaub sind, drucke ich Formulare aus bezüglich Umzug vom Kind, hole Infos ein wegen der Scheidung usw. und hoffe das es wieder besser wird.
Der Abschied von meiner Tochter letzten Donnerstag hat mir ganz schon zugesetzt....ich höre sie noch immer im Gedanken und es tut mir weh und so leid. Und ich fühle mich schuldig, schuldig dafür vor einigen Jahren nicht mehr gegeben zu haben, bevor es zur Affäre kam. Mehr für meine Kleine und auch ihre Mama dagewesen zu sein. Wurde mir ja mehrfach gesagt.....du warst ja nur am bauen, aber wir wollen dir da keinen Vorwurf machen. Ne, natürlich nicht....was hätte ich anders machen können.
Ich bin ja in vielen Belangen etwas altmodisch, oder aus der Zeit gefallen. Aber ich habe den Eindruck als hätte ich den Glauben an die EINE Liebe für immer verloren, nicht in die Liebe an sich. Aber den Glauben daran des es die eine gibt/geben wird...das ist es was ich unter anderem aus der ganzen Sache mitnehme. Es gibt für nichts eine Garantie aber was sich heute echt, ehrlich und unkaputtbar anfühlt kann sich nur Monate oder wenige Jahre später als Lüge entpuppen.
schei. Feiertage.