Hallo, am Handy kann ich nie antworten, aber mitlesen. Aber nun bin ich ja wieder am PC! Eines vorweg, wenn ich euch nicht hätte, ich würde viel, viel mehr ihm Kreis laufen.
😘 Nun ein paar Gedankensplitter:
Zitat von Warsdas: Aussage: hier habe ich es mir gemütlich gemacht, hier fühle ich mich wohl.
Sowas finde ich immer eigenartig, wenn jemand das Bedürfnis hat und solche Glückmomente mitteilen "muss". Ich glaub dann ist eher das Gegenteil der Fall.
Zitat von Wüstenfee: Mein Umfeld (auch mein Therapeut) sagt - absolut kein Kontakt, die Kids müssen da durch.
Zitat von Wüstenfee: Wie soll ich da nur einen Mittelweg finden
Zitat von Wüstenfee: Ein Hoch auf den Narzissten
Liebe Wüstenfee, no contact ist bei einem Narzissten der einzig richtige Weg. Darüber sind sich alle einig. Falls man Kontakt haben muss, dann sollte man die "Grey Rock Methode" anwenden, aber ich denke, dass kennst du eh.
Zitat von Zitronenfalter2: so in die Wutphase gekommen bin.
Ich fange den 6 Monat an, und komme nicht in die Wut. Schimpfen schon, aber nicht wirklich Wut. Das werden ich dann mit einem Therapeuten angehen. Angeblich ist die so wichtig, für die nächste Phase.
Zitat von Balu85: Glaub mir, das willst du nicht. Meine hatte gemerkt das ich ein Date hatte und sich gefreut für mich und meinte das es gut
Sowas finde ich ungeheuerlich herablassend und hochmütig.
Zitat von Balu85: Ich bin ja in vielen Belangen etwas altmodisch, oder aus der Zeit gefallen. Aber ich habe den Eindruck als hätte ich den Glauben an die EINE Liebe für immer verloren, nicht in die Liebe an sich.
..ich an die Treue, bzw. an das Vertrauen. Was ich so direkt in meinem Umfeld an Aussagen mitbekomme, denke ich mir, ich habe echt in einer Bubble gelebt.
Zitat von Zitronenfalter2: Für mich war immer klar wir gehören zusammen, so klar dass ich die Anzeichen nicht sehen wollte.
Zitat von Zitronenfalter2: Kann man jemanden wirklich kennen oder ist es eher die Vorstellung und somit das eigene Wunschdenken dass man in jemanden rein interpretiert.
Zitat von Zitronenfalter2: Warum hab ich so vieles nicht anders gemacht.
..trotzdem das Vorgehen, wie er dich verlassen hat, zeigt von nicht viel Anstand. Tut mir leid, ich möchte dich nicht kränken.
Zitat von Balu85: ich hab 15-16h täglich gearbeitet. Was ich nicht konnte, habe ich mir beigebracht.
..und ich war 15-16 Stunden mit den Kindern alleine. Und trotztdem liebe ich den Menschen, der nie da war. Na ja - er mag Karriefrauen lieber, als Mütter die sich gehen lassen. Fun Fact: er wollte bis zu 5 Kindern. Ich habe mich geweigert, weil er sich um die 2 nicht gekümmert hat.... der Satz war wie vieles für die Wand.