Caecilia
- 1751
- 3639
Caecilia
Zitat:Es gab wenig Konflikte mit Kids und neuem Partner, weil wir alle großzügig sein wollten und es auch umsetzen konnten.
Zitat:Hatte ein interessantes Gespräch mit der Großen wegen der Therapie. Erzähle ich später.
Zitat von Jamirah:Als ich das gemerkt und begriffen habe, dass es nicht leicht ist, aber zu schaffen, konnte ich wieder toleranter werden.
Zitat:Und mit der Toleranz kamen auch viele gute Momente der inneren Sicherheit meiner Person wieder.
maenneken
BernhardQXY
Zitat von Caecilia:kann sich das doch nochmal ändern, das weiß man einfach nicht.
BernhardQXY
BernhardQXY
BernhardQXY
Caecilia
BernhardQXY
Zitat von Caecilia:M.W. brauchte man zumindest früher als Verheirateter die Einwilligung der Ehefrau. Kenne allerdings einen Fall (recht aktuell), wo es der Mann ohne Wissen der Frau hat machen lassen (wäre für mich, egal, wie die Situation ist, in einer festen Partnerschaft ein schwerer Vertrauensbruch). Ich weiß nicht, ob sich die Regelungen geändert haben oder ob das irgendwie unter dem Radar lief
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:@BernhardQXY M.W. brauchte man zumindest früher als Verheirateter die Einwilligung der Ehefrau. Kenne allerdings einen Fall (recht aktuell), wo es der Mann ohne Wissen der Frau hat machen lassen (wäre für mich, egal, wie die Situation ist, in einer festen Partnerschaft ein schwerer Vertrauensbruch). Ich weiß ...
Zitat von KomischerVogel:Früher brauchten Frauen auch die Zustimmung des Mannes
Zitat:Das in §218 Strafgesetzbuch (StGB) normierte Abtreibungsverbot war und ist seit seiner Aufnahme in das Strafgesetzbuch des Deutschen Reiches von 1871 Gegenstand oft erbitterter gesellschaftlicher und politischer Diskussionen. Die fortbestehende Brisanz der Abtreibungsproblematik erklärt sich daraus, dass es bei den Auseinandersetzungen um die Liberalisierung des Abtreibungsrechts auch immer um die alte Frage ging und geht, ob den Rechten des (ungeborenen) Kindes oder den Rechten der Frau der Vorzug einzuräumen sei.
Zitat:So beurteilte die katholische Kirche bis ins 19. Jahrhundert die Abtreibung bis zum 40. (beim männlichen Feten) beziehungsweise 80. (beim weiblichen Feten) Tag infolge der auf Aristoteles zurückgehenden Lehre der sukzessiven Beseelung als minderschwer
acre
Zitat von Jamirah:ich habe es verstanden, dass @ acre ihre innere Sicherheit nach dem Verlust der Ehe wiederfinden muss.
DasWird
DasWird
acre