Zitat von EngelohneFlügel:Nach zwei Wochen ca. hat ihre Mutter diese Gruppe wohl auf den Handys der Kids bemerkt und hat sie einfach so gelöscht. Bräuchten sie nicht, sie könnten mir ja so schreiben. Ich stehe bei den Kindern nicht mal als Papa in den Kontakten drin sondern nur mit meinem vollen Namen. .
Schlimmer geht immer. Das ist psychische Gewalt gegen die Kinder. Was für eine kranke Frau!
Zitat von EngelohneFlügel:Ihre Mama hat z.B. als Startbildschirm auf Tochters Handy ein Bild von sich mit ihrem Lebenspartner gepackt. .
Also das ist wirklich richtig krank.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich bin Diplomat, Probleme können in Ruhe gelöst werden. Und sie ist in dem Punkt schlichtweg cholerisch gewesen und ein Streithammel. .
Kommt mir bekannt vor. Bei uns gab es wenig Streit, weil ich keinen aggressiven Streit in der Familie ertragen konnte. Immer diplomatisch, sachlich vermittelnd. Bis zur Trennung klappte das, danach nicht mehr. Da sah ich mich dann mit einem HB - Männchen par excellence konfrontiert.
Ich bin übrigens immer noch genauso sachlich und ruhig wie vorher, wenn ich mit ihr irgendwas diskutieren muss. Der Modus "Schallplatte" hilft ungemein. Linie festlegen und durchziehen. Und immer nur noch den eigenen Standpunkt wiederholen, nie mehr als ein Mal begründen.
Klappt sehr gut.
Allerdings scheint meine Ex nur halb so verrückt wie Deine zu sein. Die hat auch schon mal Momente, in der kann man mit ihr einigermaßen vernünftig reden.