Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6428
Zitat von DasWird:Ich habe vorhin gesehen, dass mich K2 vor einer Woche aus dem Chat "Familie DasWird" entfernt hat (den K2 vor vielen Jahren mal eröffnet hatte, der aber nur kurz am Anfang in Gebrauch war). Entweder nutzen sie ihn nun mit dem Vater, aber dafür haben die Jungs auch einen anderen Chat. Oder K2 hat sonst eine symbolische Handlung benötigt, um sich auszudrücken, vielleicht hat er den Vater ja auch entfernt. Keine Ahnung. Gegen mich verstehe ich die Handlung nicht, wir haben es gut zusammen. Fragen werde ich auch nicht. Aber weh tut es grad trotzdem.
Puh. Das würde mir auch zu schaffen machen. Hier gibt es auch noch eine Familiengruppe - unserer früheren Kleinfamilie, also da waren wir fünf drin. Der Ex hat da so gut wie nie was drin geschrieben, die Kinder und ich ab und an. Es gibt diese Gruppe noch (habe gerade geschaut), aber ich habe auch gesehen, dass der Ex sie vor ca. drei Wochen verlassen hat. Irgendwie auch so demonstrativ, weil in dieser Gruppe das letzte Mal zehn Tage vor seinem Austritt was geschrieben worden war und es da so gut wie nur um organisatorischen Kram ging oder mal ein witziges Bild / Video geteilt wurde - irgendwas Persönliches stand da nie drin. Finde ich jetzt auch irgendwie krass. Bei uns ist auch K2 der Admin. Ich nehme an, die Kinder haben jetzt mit dem Ex eine neue Gruppe - ohne mich.
Ich würde an Deiner Stelle Dein K2 auch nicht danach fragen. Ich sehe nicht, dass das irgendwas besser machen würde.
Zitat von acre:Wäre es wirklich besser, wenn unsere Exen mit diesen Gefühlen für Next bei uns geblieben wären? Wenn darauf die Antwort "Nein" ist, kann es eigentlich kein Fehler sein, dass sie gegangen sind.
Nein, natürlich nicht. Rational war mir das direkt im Trennungsgespräch klar, leider haben die Emotionen etwas gebraucht, um das zu kapieren.
Zitat von DasWird:Ich merke immer mal wieder, dass ich über den Verlust von uns als Familie noch nicht ganz weggekommen bin. Daran habe ich tatsächlich mehr gehangen als an der Partnerschaft. Und es tut mir weh, dass wir keine "neue" Form als Familie finden konnten.
Ja. Haben wir bisher auch nicht wirklich geschafft. Manche schreiben ja hier öfter, dass sie mit den Kindern eine neue Familie sind. Das empfinde ich hier nicht so.