36

Neverending Story? Oder die Zeit nach der Trennung

A
Zitat von Metal heart:
Ich hab noch nie jemanden so sehr geliebt. Vielleicht war das schon der erste Fehler.



Habe jetzt nicht alles gelesen aber so kommt es mir auch rüber.

Der welcher mehr liebt ist am ende derjenige der am A. ist.

03.09.2015 10:49 • #46


Metal heart
...und da ist sie wieder...

Nach über 4 Monaten (!) ohne Kontakt hat sie mich vor 2 Wochen wieder angeschrieben...

Wie es mir ginge, ob ich glücklich sei...offenbar hat sie von irgendwem gehört, ich habe jemand Neues.
Ist aber nicht wirklich so.

Dann hat sie mir noch einige neue Dinge aus ihrem Leben erzählt, welches sie grade neu strukturiert.

Ich war ehrlich überrascht und total durch den Wind durch ihre Mail. :-/

Habe lange überlegt ob ich antworte oder nicht.
Wie zu erwarten habe ich es dann getan...und seither sind wir in losem Kontakt.

Sie hat mir einige Nachrichten geschrieben, die wirklich interessant waren - im Bezug auf ihre damaligen Gründe für die Trennung. Hat sich sogar entschuldigt, dass sie mir sehr weh getan hat.

Sie hätte den Kopf nicht frei gehabt, alles ging zu schnell zu war zu intensiv für sie zu dem Zeitpunkt....

Zumindest bin ich jetzt etwas schlauer als vorher...

Nur - wenn man den Kopf nicht frei hat, sollte man dem 'Partner' keine große Liebe vorgaukeln und von möglicher Hochzeit sprechen.

Es ist dennoch (verdammt!) noch immer ein sehr gutes und vertrautes Gefühl, mit ihr zu schreiben.

Manchmal wird es tiefsinnig, manchmal shakern wir etwas rum. Und dann wieder einige Tage nichts, was auch okay ist.

Am Wochenende wäre sie gern zu einer größeren Party gekommen, die ich mitveranstaltet habe. Das wollte ich jedoch nicht - es wäre der falsche Rahmen gewesen für ein Wiedersehen nach solch einer Zeit...

Das wiederum hat sie sehr enttäuscht, sie wäre ja wegen mir gekommen und nicht wegen der Party und so weiter....
Zweifelt jetzt schon wieder an, ob es gut ist, Kontakt zu haben.

Leute Leute Leute...ich bin schon wieder mittendrin in der Spirale.

Grade als ich es HALBWEGS überwunden hatte.

Und leider kann ich meine Gefühle verbal vor ihr auch nicht immer so verbergen.

Dann kommen wieder Andeutungen wie: 'vielleicht war es einfach zu früh, man weiss nie, was noch kommt...' und dass sie ja immer noch was für mich übrig hat.

Ich werde erstmal weiter nichts aktiv tun. Jetzt ist sie für ein paar Tage im Urlaub.

Diese Frau lässt micht einfach nicht los......ob ich will oder nicht.

FALLS es jedoch tatsächlich nochmal zu einem neuen Anlauf kommt - was ich nicht glaube - dann nur mit klaren Verhältnissen.

Keine Geheimnistuerei mehr, kein mich-vor-ihren-Leuten-verbergen, bloss nichts offiziell machen.

Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann...

Was meint die Leserschaft zur neuen Entwicklung?

Danke für Eure Einschätzungen!

05.10.2015 17:10 • #47


A


Neverending Story? Oder die Zeit nach der Trennung

x 3


N
Ich hoffe wirklich, dass Du Deiner jetzigen Freundin nichts vorspielst und ihr gesagt hast, dass Du sie nur magst, aber nicht liebst. Sonst wärst Du nicht besser als Deine Ex mit:

Zitat:
Nur - wenn man den Kopf nicht frei hat, sollte man dem 'Partner' keine große Liebe vorgaukeln


Zitat:
Sie hätte den Kopf nicht frei gehabt, alles ging zu schnell zu war zu intensiv für sie zu dem Zeitpunkt....


Genau. Jetzt weißt Du ja wie deine Ex sich gefühlt hat (Du steckst ja selber gerade in einer ähnlichen Situation mit deiner jetzigen Freundin). Und? Meinst Du, wenn Du in Dich reinhörst, Du würdest Deine jetzige Freundin jemals lieben? Sie ist eine Notlösung. Erst wenn Dir eine bessere Alternative zu Deiner Ex oder eine Kopie Deiner Ex über den Weg läuft, wirst Du Dich wieder verlieben können.

Nicht anders bist Du für deine Ex, der Du nachtrauerst. Eine Notlösung. Eventuell hat sie gerade niemanden für 6 parat oder ihr ist es einfach langweilig. Mehr ist da nicht drin.
Der erste Partner, der gleich nach einer intensiven Liebe im Leben des betroffenen Menschen auftaucht (wie Du bei Deiner Ex oder Deine jetzige Freundin bei Dir), spielt selten mehr als die Rolle eines Lückenfüllers.

IMHO.

05.10.2015 18:37 • x 1 #48


N
Zitat von New-in-Town:
Ich hoffe wirklich, dass Du Deiner jetzigen Freundin nichts vorspielst und ihr gesagt hast, dass Du sie nur magst, aber nicht liebst. Sonst wärst Du nicht besser als Deine Ex mit:

Zitat:
Nur - wenn man den Kopf nicht frei hat, sollte man dem 'Partner' keine große Liebe vorgaukeln


Zitat:
Sie hätte den Kopf nicht frei gehabt, alles ging zu schnell zu war zu intensiv für sie zu dem Zeitpunkt....


Genau. Jetzt weißt Du ja wie deine Ex sich gefühlt hat (Du steckst ja selber gerade in einer ähnlichen Situation mit deiner jetzigen Freundin). Und? Meinst Du, wenn Du in Dich reinhörst, Du würdest Deine jetzige Freundin jemals lieben? Sie ist eine Notlösung. Erst wenn Dir eine bessere Alternative zu Deiner Ex oder eine Kopie Deiner Ex über den Weg läuft, wirst Du Dich wieder verlieben können.

Nichts anders bist Du für deine Ex, der Du nachtrauerst. Eine Notlösung. Eventuell hat sie gerade niemanden für 6 parat oder ihr ist es einfach langweilig. Mehr ist da nicht drin.
Der erste Partner, der gleich nach einer intensiven Liebe im Leben des betroffenen Menschen auftaucht (wie Du bei Deiner Ex oder Deine jetzige Freundin bei Dir), spielt selten mehr als die Rolle eines Lückenfüllers.

IMHO.

05.10.2015 18:38 • #49


H
Ich finde es schei. das du die andere benutzt um über deine Ex hinwegzukommen! Sie ist nicht dein Spielzeug und vor allem nicht deine kostenlose Nut..
Du gehst genauso mit Menschen um wie deine Ex mit dir.
Findest du das gut oder gerecht?
Geh in den Pu. wenn du es so nötig hast und nutze nicht andere Menschen aus!

05.10.2015 18:44 • #50


Metal heart
...An Hasiii und New-in-Town:

Ich habe mit meiner derzeitigen Bekannten offen darüber gesprochen!

Sie weiss dass ich noch blockiert bin und auch dass ich sie nicht liebe.

Wir verbringen Zeit miteinander wenn es passt und genießen diese, aber sie ist nicht meine Partnerin und ich nicht ihr Partner.

Ich wünschte ich könnte stärkere Gefühle zu ihr entwickeln, aber sowas kann man leider nicht steuern.

06.10.2015 08:04 • #51


Metal heart
Hmm...wohl nur ein Strohfeuer des Interresses bei Ihr....

Anfang der Woche hat sie mir Bilder geschickt...vom Urlaub... seit Dienstag wieder wie abgeschnitten. Hat auf meine Antworten und Kommentare zu den Bildern einfach nicht reagiert.

Werde aus dieser Frau einfach nicht schlau.

Macht aber auch fast keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich schreibe ihr jedenfalls von mir aus nicht. Wenn es ihr Ernst wäre, würde da mehr kommen.
Irgendein Signal. Und selbst dann müsste ich sehr tief in mich gehen und überlegen, ob ich darauf
eingehen sollte.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

09.10.2015 12:00 • #52


N
Sorry, Metal Heart, aber das mit Wenig Interesse Ihrerseits war schon abzusehen...

09.10.2015 16:13 • x 1 #53


Metal heart
Da hast Du wohl recht, New-in-Town...

Woraus hast Du das geschlosssen? Rein interessehalber...


Es passieren auch immer wieder ganz 'tolle' Dinge.

Neulich schrieb sie mir, sie wolle abends auf eine Party. Nachts, gottseidank hatte ich das Handy aus und hab mir somit nicht meinen eigenen Samstagabend durchtrieben, bekam ich dann eine whatsapp von ihr, kommentarlos...

Ein Foto, sie auf der Party, mit irgendeinem Typen...ein netter Arbeitskollege, wie sie später schrieb......

Habe mich maßlos darüber geärgert. Mir ist schon klar, dass sie Kontakte hat und neue Männer kennenlernt und so - aber muss sie mir das SO herzlos servieren? Was habe ich ihr denn getan?

Selbst wenn es wirklich nur ein netter Arbeitskollege war....WAS SOLL DAS?

Ich habe verschiedene Theorien dazu.

Aber ich würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören...

In jedem Fall - so besch... das jetzt wieder für mich war - so macht sie es mir leichter, Abstand zu halten. Habe sie seither nicht mehr kontaktiert.

05.11.2015 18:02 • #54


Souleria
Guten morgen lieber metal heart.

Habe mich eben mal etwas bei dir eingelesen. Es kommt mir so vor wie dieses typische komm her-geh weg Spiel.
Dieses Ding mit den Bildern kenne ich auch aus persönlicher Erfahrung ist das nur mittel zum Zweck. Wie du reagierst, ob du eifersüchtig bist. Ich selbst würde sowas nie tun, erst recht nicht bei einem ex-Partner wo ich genau weiß, das er noch an mir hängt und ich ihn damit verletze.
Doch was SIE letztendlich wirklich damit bezwecken wollte, das weiß nur sie. Alles andere ist Rätselraten.
Ich drück dir die Daumen, das du deinen Weg für dich findest

Liebe grüße
Soul

06.11.2015 08:19 • x 1 #55


Metal heart
Hallo Souleria,

danke für Deine Einschätzung!

Ich finde das mit dem Bild (und einiges andere) auch unter aller Kanone.

Vor allem von einem Menschen, der mir noch letztes Jahr etwas von ganz großer Liebe erzählt hat.

Damit tut man dem Expartner ganz bewusst weh.

Ich werde den Teufel tun und sie wieder kontaktieren, bin echt sauer/verletzt/ratlos.

Nächste Woche habe ich Geburtstag. Mal sehen ob sie was von sich hören lässt.

Aber letzten Endes isses auch egal - der Drops ist gelutscht. Wahrscheinlich war es noch nicht mal einer. Für Sie.

LG
Metal heart



Ach ja...noch eine kleine Anekdote...
Letztes Jahr an meinem Geb. hat sie mir so ein schönes Armband geschenkt.
Es hat mir gefallen, und ich freute mich wirklich darüber.

Leider ging nach 2 Tagen der Verschluss kaputt, was natürlich nicht ihre Schuld war.

Sie wollte sich aber dann darum kümmern, es mit dem Kassenbon umtauschen bzw. reparieren lassen...

Fakt ist - das Armband habe ich nur einmal wiedergesehen. Zwei Monate später, per Zufall.

Da lag es genau so kaputt wie es war in ihrem Schrank......Soviel dazu.

06.11.2015 09:21 • #56


Souleria
Hallo lieber metal heart

Ich hoffe, du bist stark genug die Kontakt-sperre durchzuziehen. Ich schaff das noch nicht so ganz, obwohl ich emotional schon großen Abstand genommen habe.
Da du gerade von Geburtstag anfängst, das ruft keine schönen Erinnerungen herauf. Die meisten habe ich alleine verbracht in unserer Beziehung.
Auch dein Armband. Ach je... Daran merkst, was wichtig ist, was zählt...Und was nicht. Habe meinem auch mal eins geschenkt. Getragen hat er es selten und inzwischen weiß er nichtmal mehr wo es überhaupt ist.
Bei dir gibt es bestimmt auch viele Sachen, wo die Verletzung sehr tief sitzt und du dir antworten wünschst...

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen sonnigen Tag

Liebe grüße
Soul

06.11.2015 09:33 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag