36

Neverending Story? Oder die Zeit nach der Trennung

Metal heart
Hallo zusammen...

habe mich entschlossen, hier nochmal einen neuen Thread zu posten, da mein Thema mich einfach nicht in Ruhe lässt...

Da ich mich nicht ZU ausschweifend werden möchte, sei hier auf meinen ersten Thread zu unserer Trennung verwiesen, welchen ich in der Kategorie 'Ex zurückgewinnen' gepostet habe...

Ich versuche es aber mal in Kurzform zusammenzufassen:

Nach 1,5 Jahren als Single kam sie urplötzlich in mein Leben - und wir haben uns im letzten Frühling sofort und heftigst ineinander verliebt, waren quasi sofort ein Paar.
Ein sehr glückliches Paar, ich persönlich hatte noch niemals solche Schmetterlinge im Bauch, wir liebten uns, taten uns gegenseitig gut, haben uns mit Liebesbekundungen jeglicher Art gegenseitig überboten,
hatten grandiosen S.x, und nach einer gewissen Zeit hat sie mich auch ihren Kindern vorgestellt.

Auch da lief alles super, das Verständnis untereinander war toll. Wir waren froh, uns gefunden zu haben.
Immer wieder hat sie betont, wie toll und anders und schön es mit mir ist.

Hin und wieder kam es zu kleineren Ärgernissen, weil ich gern mehr Zeit mit ihr verbracht hätte, aber ihr Terminkalender das nicht hergab...und ich ihr zwar meinen ganzen Freundeskreis vorgestellt habe, inklusive Familie...sie mich aber absolut NIEMANDEM. (die Kids mal ausgenommen)

Doch wenn immer wir Zeit miteinander hatten, haben wir diese wahnsinnig genossen.

Gegen Ende des Jahres zogen dann dunkle Wolken auf...langsam, aber unübersehbar - im Nachhinein.

Weihnachten hat sie mich komplett alleine hängen lassen, Sylvester wieder alles gut...und Ende Januar hat sie die Sache kurzerhand beendet!

Aus verschiedenen Gründen gab es bis heute keine richtige Aussprache.

Wohl aber blieb der Kontakt zunächst per Handy erstmal bestehen, nach einigen Tagen der Schockstarre.

Es gab seither einige Treffen, zunächst sehr unverbindlich und fast schüchtern, dann vertrauter, bis hin zu einem wunderschönen gemeinsamen Sonntags-Ausflug (da waren sie wieder, die Schmetterlinge...) und auch einmal mit wildem S.x.

Das alles gab mir die Hoffnung, es könne nochmal was werden mit uns...

Doch seit nun etwa 6-9 Wochen sind unsere Treffen (3) eher anderer Art, neutraler. Es gab zwar auch Küsse, und einmal so etwas wie eine Liebesbekundung von ihr...aber zu zweit so richtig alleine waren wir nicht mehr. Stattdessen mehr oder minder gemeinsam auf einer Party, oder im Auto.
Kein kuscheln auf dem Sofa, keine Intimitäten.

Ich habe mehrere Anläufe genommen, sie zu etwas interessantem oder auch 'ganz normalem' einzuladen - jedesmal hat sie kurz vorher abgesagt.
Auch bei Dingen, die sie SELBST vorgeschlagen hatte....

Wir schreiben mal regelmäßig, mal (wie im Moment) fast gar nicht miteinander.

Wenn ich nicht den Anfang mache kommt von ihr auch so gut wie nie etwas.
Andersherum kommen dann wieder solche Aussagen wie: 'Du fehlst mir auch', und Küsschen-Smilys, und 'das wird wieder', letzeres bezogen auf gemeinsames Einschlafen...

Sie ist noch viel unverbindlicher als früher, investiert merklich weniger als ich es tue, für SIE ist es ganz klar zu erkennen, dass ich sie zurückmöchte.
Aber mittlerweile möchte ich das auch nicht um jeden Preis. Dafür gab es zuviele 'Ohrfeigen' mentaler Art.
Und ich weiss überhaupt nicht, was SIE will.

Und doch liebe ich sie noch unglaublich, vermisse sie und die Kinder.

Mittlerweile sind wir schon ein Vierteljahr kein Paar mehr - und noch immer kämpfe ich, wenn auch mittlerweile mit deutlich gebremsten Elan. Es kommt halt so wenig zurück...

Es ist, wie man so schön sagt, zuviel zum sterben und zuwenig zum leben.

Einzig mein sehr gut funktionierendes soziales Netz hält mich davon ab, vollkommen unterzugehen...

Also - was ist das alles? Die Warmhalteplatte, auf der ich mich befinde?
Eine Art perfides Spiel, dass sie mit mir spielt? (Möchte ich ihr nicht unterstellen)
Ist sie selbst so unsicher, dass sie nicht weiss, was sie will oder auch kann?
Kann sie sich mir gegenüber nicht mehr öffnen?
Ist das irgendwer anderes im Hintergrund, der schon längst die Fäden zieht?

Aber warum hält sie dann Kontakt zu mir? Warum küssen wir uns noch immer bei jedem Zusammentreffen?

Das letzte Mal, dass wir uns sahen war vor rund drei Wochen.

Eine Aussprache tut dringend not - aber wenn sie alles absagt wird das schwierig.

Ich bin echt für jede Meinung dankbar - und wenn ihr Fragen habt fragt einfach....bin jetzt allerdings ein paar Tage offline. Muss mal raus......

DANKE!

29.04.2015 17:05 • #1


H
Scheinbar ist sie sich nicht sicher, hat aber auch keinerlei Grund die aktuelle Situation zu ändern, da sie ja weiß, dass sie jederzeit zu dir zurück könnte. Bis sie nichts besseres gefunden hat, wird sie das auch beibehalten.

Wenn sie nicht merkt, dass du dich abwendest, dass du ein Leben ohne sie führen kannst, dass du auch Interesse an anderen hast... dann wird das so weiterlaufen, bis sie jemand neuen kennenlernt.

29.04.2015 17:25 • x 1 #2


A


Neverending Story? Oder die Zeit nach der Trennung

x 3


Metal heart
Tja, ich denke das war es dann jetzt ENDGÜLTIG.

Seit anderthalb Wochen ist es wie abgeschnitten.
Tags vorher schreibt sie mir noch liebe und aufmunternde Dinge...

Und dann NICHTS mehr. Zumindest von sich aus. Obwohl es aufgrund äußerer Umstände durchaus Grund dazu gegeben hätte.

Wenn überhaupt Antworten kommen bzw. kamen, dann so kurz und unpersönlich wie es nur geht...

Okay...damit nimmt sie mir die Entscheidung ab, ob ich noch am Ball bleiben soll oder nicht.

Aber ich VERSTEHE es einfach nicht...wo ist die liebevolle, tolle Frau die ich einmal kennengelernt habe nur hin? Ich hab noch nie jemanden so sehr geliebt. Vielleicht war das schon der erste Fehler.

Ich kann einfach nur hoffen, dass ich mit der Zeit nicht mehr jeden verdammten Tag an sie denken muss.
Es ist einfach nur sch.......

07.05.2015 17:22 • #3


C
@Metal Heart

Mir erging es genauso wie dir.
Jeden Tag hat sie gesagt das sie mich liebt und von einem auf den anderen Tag dann nicht mehr.
Wer soll das verstehen bitte schön?
Das kann man nicht.Hatte noch alles versucht, aber sie hat eine Kontaktsperre aufgebaut.
Bin daraufhin zu ihr hingefahren, weil ich nicht mehr aushielt.Hab ne Ansage kassiert und wurde dann dumm stehen gelassen. Das ganze nach 4 Jahren Beziehung.
Ich weiß wie du dich fühlst.Alles Sch...
Bin jetzt seid 5 Wochen getrennt
und bin jeden Tag fertig.
Hoffe für dich du schaffst es darüber hinweg zu kommen.
Ich weiß nicht was in den Frauen vorgeht, die sowas mit einem machen

07.05.2015 18:01 • x 1 #4


E
vielleicht hat sie auch selbst probleme und weiß nicht was sie will.. kinder, arbeit, freunde, familie,.. alles gar nicht so einfach unter einen hut zu bekommen und dann noch mit sich selbst im reinen zu sein.
keine entschuldigung dafür, dass sie eure beziehung so plötzlich aufgegeben hat. aber daran dass sie dir doch immer wieder schreibt sieht man doch dass sie dich auch noch liebt oder zumindest gefühle für dich hat. vielleicht hat sie einfach mit sich selbst probleme und braucht zeit für sich?! keine ahnung...
aber wenn ihr dann doch wieder was macht und euch dann küsst und irgendwas zwischen euch ist, ihr euch anzieht.. das bedeutet doch was! vielleicht schafft sie es auch nicht es so vollkommen zu beenden und wird dann schwach wenn ihr was macht und weil sie dann selbst nach dem treffen weiß dass es dir gegenüber nicht fair war, weil sie dir auch die chance geben muss sie zu vergessen und dich nicht weiter an der langen leine lassen will sie sich nicht nochmal mit dir treffen, weil sie genau weiß, dass sie schwach wird und ihr euch dann gleich wieder näher kommt und es beim reden nicht bleibt..

auf jedenfall tut es mir sehr leid für dich und euch!
liebe ist so kompliziert, obwohl es eigentlich so einfach sein könnte. alles gute dir! ablenkung ist jetzt denk ich mal das beste, hoffe deine freunde sind für dich da!

07.05.2015 18:23 • x 1 #5


Metal heart
Hallo Chris und Emilie, danke für Eure Antworten!

@ Chris: denke dass ist keine rein weibliche Angelegenheit. Auch Männer machen das sicherlich so. Was Dir da widerfahren ist ist schon sehr hart.
Du fährst hin, willst mit ihr reden...und kriegst nochmal einen vor den Bug geballert.

Ich glaube einfach, wenn der/die Ex mit der Sache einmal richtig durch ist, ist es vollkommen egal was man macht oder nicht - man stört nur noch...

Wünsche Dir alles Gute!

@ EmilieSophie:

Diese Überlegungen in der Art hatte ich auch schon oft. Ich denke schon, dass ich ihr noch was bedeutet habe, zumindest bis vor kurzem.
Sie schrieb ja auch dass einiges wiederkommt, und ich ihr fehle...
ABER: sie hat das zuletzt nicht mehr umgesetzt. Es kam ja kein wirkliches Date mehr zustande, die Kommunikation wurde immer einseitiger.

Weisst Du, wir waren ein tolles Paar und hätten es auch bleiben können. Bin fürchterlich traurig über diese Entwicklung. Übersteigt meinen geistigen Horizont.

Danke für Deine Anteilnahme! All the best auch für Dich!

Hier noch ein Update von gestern:

Jemand aus ihrer nächsten Verwandschaft, der ihr sehr am Herzen liegt, wurde letzte Woche ins KH eingeliefert, wegen etwas durchaus lebensbedrohendem.

Ich war grade im Urlaub im Ausland und habe es von ihr, mehr oder weniger auf Nachfrage ob alles okay ist, anderthalb Tage später erfahren.
Habe ihr meine Hilfe angeboten, dass wir zumindest telefonieren können und ich für sie da bin.
Tag später habe ich sie nochmal angefunkt, wie es aussieht - und nur eine sehr lakonische Antwort bekommen, aus einem Wort bestehend.

Dann dachte ich...okay, sie hat momentan genug um die Ohren, hat es Dir erst knapp zwei Tage später überhaupt gesagt, und reden möchte sie mit dir auch nicht unbedingt drüber...lass sie erstmal in Ruhe.

Drei Tage nichts voneinander gehört.

Dann habe ich sie gestern angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt, und dass ich deswegen oft an sie denke.

Zig Stunden später die Nachricht, dass sie auf jeden Fall gemerkt hätte, wer für sie da wäre in solchen Zeiten und wer nicht...

Sonst nichts - auch nichts zur aktuellen Lage.

Ich meine - klar hat sie momentan andere Themen, die wichtiger sind - aber das ist doch einfach nicht FAIR!

Stellt mich jetzt als Buhmann hin, meldet sich aber schon seit geraumer Zeit, auch vor der Geschichte mit dem engen Verwandten, ganz plötzlich überhaupt nicht mehr bei mir...

Was hätte ich denn tun sollen, sie hat ja kein bisschen den Ansatz gemacht, mit mir darüber zu sprechen...

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Danke!

08.05.2015 11:19 • #6


F
Lieber Metal Heart,

dieses Hin- und Her ist extrem zermürbend und wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Generell denke ich, können mehre Gründe dahinter stecken:
- die Liebe ist gestorben bzw. abgeflaut, man (Frau) möchte sich aber noch einige Türen offen lassen,
- es steckt ein anderer Mann dahinter, bei dem man sich noch nicht sicher ist.

Klingt hart ich weiß und ich kann mit Dir fühlen aber ist es nicht so, wem WIRLICH was an einem anderen liegt, der wird sich melden, auch bei größtem Stress und anderen Problemen.

Mein Vorschlag, such das klärende Gespräch, lass Dich nicht abwimmeln und bestehe auf der Wahrheit (ob Du sie wirklich bekommst steht auf einem anderen Blatt).


Was ich Euch allen noch sagen wollte, auch Männer sind so ...

08.05.2015 12:06 • x 2 #7


Metal heart
Hallo Frühling,

danke für Dein Statement. Und ja...es ist wirklich SEHR zermürbend. Mein Job leidet schon drunter...

Ich denke in der aktuellen Situation, in der sie jetzt ist (Erkrankung des nahen Verwandten meine ich), werde ich sie nicht weiter behelligen.

Überlege aber im Moment, ihr gelegentlich einen BRIEF zu schreiben. Natürlich keinen Liebesbrief, wie früher.

Aber einen, in dem ich meine Gedanken mal formuliere...das wird nichts ändern, weiss ich.
Aber ich finde, das bin ich mir selbst irgendwie schuldig. Möchte die Sache nicht SO auslaufen lassen.

Was Deine beiden Theorien anbelangt - ja, kann beides sehr gut sein. Wobei mir 1 fast noch lieber wäre als 2...

Das Ding ist einfach - wenn Sie es GEWOLLT hätte, wären die letzten Wochen anders gelaufen...wir hatten ja auch nach der Trennung nochmal eine schwer verliebte Phase.

Hast natürlich recht, dass auch Männer sowas tun. Hab ich ja auch schon in meiner Antwort an Chris geschrieben

Ach ja...:

@EmiliaSophie: meine Freunde sind absolut fantastisch in dieser Situation. Ohne die hätte ich oft schon überhaupt nicht mehr weiter gewusst...

08.05.2015 12:31 • #8


Metal heart
...jetzt hat es dann ein Ende...

wir haben seit Samstag null Kontakt mehr, es gab da nochmal so etwas wie eine relativ neutrale, halbwegs 'versöhnliche' Kommunikation...

Und jetzt wird nichts mehr kommen.

Von ihr sowieso nicht - sie hat ja schon lange mit dem Thema abgeschlossen. Hab ich nur nicht realisiert.
Sie macht nicht mehr ANSATZWEISE den Eindruck, an mir noch Interesse zu haben.

Ich werde sie auch nicht mehr kontakten - ich bin es einfach leid, einem Luftschloss hinterher zu rennen.

So wunderschön es anfangs mit ihr war, so toll ich diese Frau auch heute prinzipiell noch immer finde...es ist besser für mich, wenn wir uns nicht mehr miteinander beschäftigen.

Sonst finde ich NIE meinen Seelenfrieden, wird so schon schwer genug. Bin doch ganz schön erschüttert, in meinen Grundfesten.
Dachte halt, ich hätte mit ihr den Menschen gefunden, den ich immer gesucht habe...

Als Resümee muss ich leider sagen, dass sie mich die letzten Wochen/Monate eigentlich nur noch benutzt und warmgehalten hat.
Bis auf vielleicht eine kleine Phase vor 8 Wochen, wo wir nochmal so was wie verliebt ineinander waren, brauchte sie nur noch die Bestätigung.

Jetzt braucht sie (warum auch immer) auch das nicht mehr...ich bin raus aus ihrem Leben.

Dabei habe ich ihr doch gar nichts getan...was rechtfertigen würde mich so zu behandeln.

Aber ich habe es ja auch mit mir machen lassen.

Jetzt muss ich den harten Weg antreten, alleine ohne sie klarzukommen. Auch ohne Kontakt zu ihr.

Hätte ich besser schon vor Monaten getan. Dann wäre ich jetzt schon weiter.

Also...mein Tipp an alle die in einer ähnlichen Situation stecken - überlegt Euch GUT, ob es Sinn macht, an einer Sache festzuhalten, die Euer Partner beendet hat.

Bei mir fühlt es sich an, als ob mein Herz zum zweiten Mal gebrochen wurde von ihr.

Und DAS...braucht niemand in seinem Leben.

15.05.2015 08:53 • x 1 #9


candace
Liebes Metallherz,

ich glaube, dass man in so Extrem-Situationen einfach wie in einem großen Meer schwimmt und ständig nach irgendetwas sucht, was einem Halt gibt. Und man möchte, dass der Halt der Partner ist, diese Traumvorstellung von es wird doch noch alles gut.

Wenn dann die Erkenntnis da ist - nichts wird mehr gut, was diese Beziehung betrifft, hält man trotzdem noch fest. An was auch immer.

Diese verdammen Schmerzen in der Brust ! Ich will das nicht mehr für uns alle hier !

15.05.2015 09:08 • x 1 #10


Metal heart
Hallo liebe Candace,

danke für deine Antwort - vollkommen richtig, was Du schreibst...

Ich wache wie oft morgens auf...und der allererste Gedanke geht an sie - ob ich das nun möchte oder nicht. Nein, ich möchte das nicht.

Ich hoffe jetzt, dass es ohne Kontakt nach und nach besser wird...irgendwann möchte ich mein Leben auch wieder genießen können.

Alles Gute Dir!

15.05.2015 10:00 • x 2 #11


L
Zitat von candace:

Diese verdammen Schmerzen in der Brust ! Ich will das nicht mehr für uns alle hier !


Bei mir hat es etwas gedauert bis diese Schmerzen in der Brust komplett verschwunden sind. 3,5 Monate. Danach waren sie weg, unerwartet. Von heute auf morgen.

Und erst seit 1 Woche (sprich, 7 Monate später) denke ich als Erstes nicht mehr an ihn an wenn ich morgens aufwache. Aber er spuckt noch in meinen Gedanken im Laufe des Tages rum. Das tut mir aber nicht weh. Ich denke, erst wenn ich mich wieder verliebe, werde ich an den Ex keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden. Oder wenn es muss noch mehr Zeit ins Land gehen, damit er aus meinen Gedanken komplett weg ist auch wenn ich solo unterwegs ist (was mir im Moment sehr gut tut).

Es wird schon! Ich habe das Gröbste (mehr als das sogar) überstanden. Der Rest wird sich mit der Zeit ebenfalls auflösen.

Habt Geduld mit euch!

15.05.2015 10:08 • x 4 #12


C
@ Metal heat: Ich glaube, Du hast es nun richtig gemacht. Ich versuche es auch. Kontakt ist tödlich. Einmal Kontakt und Du bist wieder bei Null. Aber hart ist es trotzdem und es wird wohl nicht so schnell vorbeigehen. Bei mir ist es auch so. Ich muss jeden einzelnen Tag kämpfen, nicht zu ihr zu fahren und mich demütigen zu lassen. Aber wir schaffen das!
@ candace: schön was Du schreibst. Du bist viel weiter als ich, aber es gibt mir Hoffnung. Eines Tages werde ich auch so weit sein.

15.05.2015 10:17 • x 2 #13


Metal heart
Danke Labenia!

Die Trennung war in meinem Falle ja auch schon Ende Januar...und ich bin mir sicher, hätte ich es dabei belassen, wäre auf ihre 'Spielchen' nicht eingegangen, wäre ich jetzt schon deutlich weiter.

Von daher sehe ich es auch so - Geduld ist das Zauberwort...nicht so meine Stärke.

Meine Taktik ist die Ablenkung, unternehme soviel wie möglich mit meinen Freunden, bin laufend unterwegs.

Was mich jedoch nicht vollends davon abhält, zu grübeln und mich teilweise hundsmiserabel zu fühlen. Andersherum wird sie wohl gar nicht oder fast gar nicht mehr an mich denken.

Aber - Dein Kommentar macht mir etwas Mut!

Irgendwann kommt jemand anderes in mein Leben. Und diese Dame wird mir dann vielleicht auch auf Dauer gut tun, nicht nur für ein paar Monate und mich dann in die Hölle stürzen.

Ich freue mich für Dich, dass Du das Schlimmste hinter Dir hast!

Keep on living your life.

15.05.2015 10:18 • #14


Metal heart
...Mittlerweile haben wir seit knapp anderthalb Wochen keinen Kontakt. Also wirklich gar keinen.

Ich weiss dass das noch nicht sehr lange ist...aber es tut immer weh, wenn ich an sie denken muss. Verdammt weh.

Klar ist es besser so für mich, um irgendwann mal seelisch aus dieser Nummer rauszukommen.
Hab lange genug gelitten finde ich

Aber sie fehlt mir so verdammt heftig manchmal...auch so als Mensch...Und jetzt weiss ich nicht mal mehr, wie es ihr so geht.
Gleichzeitig weiss ich, dass jeder Kontakt mit ihr zum jetzigen Zeitpunkt mich total zurückwerfen würde.

Also - ich MUSS jetzt hart bleiben. Und wenn Sie den Kontakt suchen würde...könnte Sie es ja tun.

Nur sprechen absolut ALLE ihre Aktionen der letzten Wochen dafür, dass sie einfach keine Lust mehr hat oder vielleicht schon was/wen anderes im Kopf...es ist wie abgeschnitten.

Ich schreibe das lieber hier als ihr - muss mir einfach grade 'Luft' machen mit meiner Verzweiflung!

Was ist nur aus dieser traumhaften LoveStory geworden? Es übersteigt ehrlich meinen Horizont.

18.05.2015 11:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag