36

Neverending Story? Oder die Zeit nach der Trennung

Y
Hallo Metal heart... dein Geschriebenes könnte fast von mir sein. Die Situation ist so unglaublich ähnlich.
Seit Samstag ist es bei mir ebenso zu Ende gegangen nach langem hin und her meinerseits. Diese Kälte von einer Person mit der man sich die Zukunft hat vorstellen können. Diese Änderung von einem zum Anderen moment. Es tut so verdammt weh jetzt damit aufhören zu müssen weil einfach nichts mehr von ihrer Seite kommt..

Das wissen das Sie sogar schon jemand anderen hat. Ich vermisse Sie so sehr. Die Person die Sie noch vor ein Paar monaten war und nicht wie es am Ende war..

Tut mir leid das der Post relativ nichtssagend war aber ich musste, genau wie du, mir einfach mal Luft machen. Auch wenn es nur kurzzeitig hilft. Zu wissen das andere in einer Ähnlichen Situation stecken und damit klarkommen tut gut. Das Zeigt einem das es vielleicht wieder besser wird. auch wenn man erst am Anfang steht.

Alles Gute dir..

18.05.2015 12:04 • x 1 #16


Metal heart
Hallo Yuukaii,

danke für Deinen Kommentar - in der Tat tut jeder Austausch mit 'Leidensgenossen' gut, finde ich auch.

Ich WEISS natürlich nicht, ob es bei Ihr schon wen anders gibt. Und will es auch gar nicht wissen.
Ist nur eine Herleitung für mich für ihr sehr merkwürdiges Verhalten...

Gott was habe ich diese Frau geliebt. Wie konnte es nur soweit kommen, dass ich jetzt Luft für sie bin?

Die Antwort werde ich wohl nie erhalten oder mir geben können.

Ich kann nur versuchen zu lernen, damit umzugehen...weiterzuleben.

Für Dich auch alles Gute! Ich wünsche uns, dass wir von unseren Dämonen loskommen früher oder später!

18.05.2015 12:27 • #17


A


Neverending Story? Oder die Zeit nach der Trennung

x 3


L
Zitat von Metal heart:
...Mittlerweile haben wir seit knapp anderthalb Wochen keinen Kontakt. Also wirklich gar keinen.

Ich weiss dass das noch nicht sehr lange ist...aber es tut immer weh, wenn ich an sie denken muss. Verdammt weh.

Klar ist es besser so für mich, um irgendwann mal seelisch aus dieser Nummer rauszukommen.
Hab lange genug gelitten finde ich

Aber sie fehlt mir so verdammt heftig manchmal...auch so als Mensch...Und jetzt weiss ich nicht mal mehr, wie es ihr so geht.
Gleichzeitig weiss ich, dass jeder Kontakt mit ihr zum jetzigen Zeitpunkt mich total zurückwerfen würde.

Also - ich MUSS jetzt hart bleiben. Und wenn Sie den Kontakt suchen würde...könnte Sie es ja tun.

Nur sprechen absolut ALLE ihre Aktionen der letzten Wochen dafür, dass sie einfach keine Lust mehr hat oder vielleicht schon was/wen anderes im Kopf...es ist wie abgeschnitten.

Ich schreibe das lieber hier als ihr - muss mir einfach grade 'Luft' machen mit meiner Verzweiflung!

Was ist nur aus dieser traumhaften LoveStory geworden? Es übersteigt ehrlich meinen Horizont.


Du solltest Dir genug Zeit lassen. Natürlich wird es noch lange schmerzen, ob Du es willst oder nicht.
3 Monate KS ist Deine erste Hürde.
6 Monate ist Deine zweite.
9 Monate ist Deine dritte.
Ob Du die dritte dann tatsächlich brauchen wirst, wird sich zeigen. Evtl. wirst Du danach schon soweit sein.

Das Herz hickt dem Verstand immer hinterher. Daher gilt:Je mehr Du Deinen Verstand einschaltest (Argumente für die Trennung), desto stiller wird das Herz. Um Deinem Verstand Hilfe abzuschaffen, widme Dich mehr Dir zu und mache es Dir klar: die Ex wollte Dich nicht mehr. Lerne es zu akzeptieren. Wie nervig und unangenehm würde es sich anfühlen, wenn Dir jemand, für den Du keine Gefühle mehr hättest, nachlaufen würde?
Dein Selbstwertgefühl ist angekratzt. Arbeite daran es wieder herzustellen. Mach Sport (Sixpack und so), Fortbildung, mach Dich durch neue Aktivitäten interessant, kurzum: mach etwas, was Dein Ego pusht. Aber nicht in der Hoffnung, dass Du sie dadurch auf Dich aufmerksam machst, sondern für Dich selber. Damit Du wieder aufstehst.

BevorDu ersteErfolge verbucht hast, vergeht etwas mehr Zeit seit der Trennung, und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo Dir alles, was die Ex betrifft, egal wird.

Man lernt mit den neuen Umständen zu leben. Aber das kriegst Du nur mit der Zeit hin. Der Verarbeitungsprozess dauert halt seine Zeit. Ich bin selber sehr ungeduldig, aber auch ich habe es gelernt mich in Geduld zu üben.

18.05.2015 17:51 • x 4 #18


Metal heart
Hallo Labenia...

großartige Mail von Dir

Danke dafür! Dein Text hilft mir wirklich geholfen.

3 Monate KS klingt hart, wenn man grade mal 10 Tage hinter sich hat...aber es ist defacto der einzige praktikable Weg, um von ihr wegzukommen.

Sie ist nicht (mehr) gut für mich. Und Du hast völlig recht - alles was ich jetzt noch in ihre Richtung tun würde wäre

a.) sinnlos
b.) würde es MIR nur Schmerzen bereiten
c.) sie nur noch nerven

Und wenn ich mal zu sehr an die positiven Dinge in der Beziehung denke - sollte ich ganz schnell dazu übergehen, an die vielen Male zu denken, an die sie mich versetzt hat, mich vor ihren Freunden 'geheimgehalten' hat und einfach verdammt nochmal nicht zu mir gestanden hat.

So jemand bringt mich nicht weiter, egal wie hübsch und charmant sie auch ist.

Ich hoffe dass ich hier in einigen Monaten posten kann, dass ich diesen Dämon endgültig vertrieben habe. Ich bin nun zumindest auf dem richtigen Weg.

Auch wenn er steinig ist.

19.05.2015 07:44 • #19


Träumchen
Genau, das mentale Stopschild! Vielleicht kannst Du ja irgendwann, wenn Du an die schönen Zeiten denkst, voller Freude zurückblicken. Und bis dahin an Labenias Worte denken: Kopf an. Lass die Trauer bewusst zu, für einen bewussten Moment, das muss auch raus. Und dann aufrichten, Kopf hoch und an all den Mist denken, An das denken, warum DU SIE nicht mehr willst.

19.05.2015 15:44 • x 1 #20


S
Hallo metal heart,

ich weiß so sehr wie du dich fühlst.

Im August 2014 war ich in genau der gleichen Situation.

Da befand ich mich auch am 10. Tag der Kontaktsperre und hatte jeden Moment das Gefühl: Morgen schaffe ich es nicht mehr und rufe wieder an (Mein Ex machte es mir zusätzlich schwer, in dem er bewusst versuchte den Kontakt durch Anrufe,Mails,SMS usw. aufrecht zu erhalten, da er Freundschaft wollte).

Im besagten August dachte ich auch, es ist die Hölle und ich werde nie im Leben 3 Monate schaffen.
Aber jetzt haben wir Mai und es sind 9 Monate.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich es in meinem Fall auch nur geschafft habe, weil wir einen spontanen Streit hatten und er mich da so mit Worten verletzt hat, dass ich sofort den Kontakt abbrach und auf nichts mehr reagierte.

19.05.2015 16:02 • x 1 #21


M
Wir hatten auch komplette KS vom 31.12.14 - 11.4.15.
Ich habe auf ein Reaktion gewartet die ist natürlich nicht eingetroffen. Menschen verarbeiten Probleme unterschiedlich. Sie zieht sich komplett zurück und macht es mit sich selber aus. Ich muss kommunizieren. Im Kopf gebe ich Sie frei, die Gefühle folgen. Was die Zukunft bringt werde ich sehen.

19.05.2015 16:12 • x 1 #22


Metal heart
Hallo SusaXXY,

danke! Es hilft tatsächlich ungemein, wenn man 'sauer' auf den/die X ist.

Wir hatten zwar in dem Sinne keinen Streit...aber sie hat mich auf andere Art und Weise SO massiv enttäuscht, dass ich einfach nicht mehr weiterkann/will.

Freue mich für Dich, dass Du es soweit geschafft hast

Wüsste gern, wie Du Dich jetzt fühlst, so im allgemeinen...denkst Du noch häufig - daran?
Are you happy with your life?

Warum denken Leute, die Schluss machen nur immer, eine 'Freundschaft' wäre möglich...oder sinnvoll?

@ Träumchen: Danke

19.05.2015 16:15 • #23


Metal heart
Zitat von Marc972:
Wir hatten auch komplette KS vom 31.12.14 - 11.4.15.
Ich habe auf ein Reaktion gewartet die ist natürlich nicht eingetroffen. Menschen verarbeiten Probleme unterschiedlich. Sie zieht sich komplett zurück und macht es mit sich selber aus. Ich muss kommunizieren. Im Kopf gebe ich Sie frei, die Gefühle folgen. Was die Zukunft bringt werde ich sehen.



Hallo Marc,

was ist nach dem 11.4.15 geschehen? Hast Du sie kontaktiert? Oder sie Dich..?

Ich glaube ja, dass meine X sich längst anderweitig orientiert hat, zumindest gedanklich. Anders kann ich mir diesen doch SEHR plötzlichen Abbruch der Diplomatie nicht wirklich erklären. Hatten ja über Monate nach der Trennung im Januar noch Kontakt und es gab Treffen.

Ist aber nur eine Mutmaßung. Durch nichts belegt, und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.



Dir wünsche ich eine schöne Zukunft. Mit einer anderen Dame an Deiner Seite, die GUT für Dich ist!

19.05.2015 16:21 • x 1 #24


S
Hallo metal heart,

zugegeben, wenn ich dir jetzt antworte, werde ich dich wahrscheinlich entmutigen.
Auch jetzt nach den 9 Monaten denke ich noch häufig an ihn und er fehlt mir extrem...es ist immer noch so unfassbar, dass er jetzt wirklich weg ist...Er, mit dem ich so viel erlebt habe und meine ersten wirklichen s*exuellen Erfahrungen gemacht habe, auch wenn es nur 1 Jahr ging. Aber wir haben so viel gemacht - sind 1 Monat durch Asien gereist etc...

Also um ehrlich zu sein, es tut immer noch weh,
ABER
Du veränderst dich durch die Trennung. Du lernst zu akzeptieren und zu verstehen.

Nach 9 Monaten bist du nicht mehr der gleiche Mensch wie zum Zeitpunkt deiner Trennung.

Ja, ich vermisse ihn...aber, ich vermisse *IHN SO WIE ER WAR*.

Man muss sich vor Augen führen, dass es den Ex-Partner nicht mehr gibt. Und das ist auf das Emotionale bezogen, denn dieser Teil der Person ist ja tatsächlich auch nicht mehr vorhanden.

Mir ist bewusst, dass ich ihn vermisse wie er war. Aber der Mann der er jetzt geworden ist, den mag ich nicht. Den will ich auch nicht.

Dennoch fragt man sich natürlich wie es ihm geht - was er macht. Ich werde das wohl nie heraus finden

19.05.2015 17:00 • x 1 #25


M
Hallo Metal Heart

Ich denke deine X kämpft auch mit sich. Nur halt nicht gleich wie Du und das ist das Problem. Das habe ich auch mit meiner Frau.

Ich habe bis zum 11.4.15 alles gemacht um mein Leben nach einer Scheidung selber zu führen und habe den Keller geräumt. Es war mir nicht möglich den Hausschlüssel einfach im Keller zu deponieren und zu gehen. Das hätte ich nicht richtig gefunden. Ich musste ihn Ihr persönlich überreichen mit der Bitte das wir in naher Zukunft unbedingt miteinander sprechen müssen. Die Reaktion kam sehr schnell, es sei das Beste wenn wir diesen Weg gehen.
Am 18.4.15 hab ich noch as Lager fertig geputzt wir haben etwas länger gesprochen und es ist uns klar das es besser ist wennn wir uns Scheiden lassen. Doch damals hat Sie mich berührt und meine Welt war die totale Achterbahn.
Am 9. Mai haben wir entschieden das wir uns scheiden lassen auch wenn es weh tut. Das Gespräch wäre beinahe an meinem Stolz gescheitert, weil du dir das Haus leisten kannst. Es ging mir danach besser endlich Klarheit.
Am 16.5.15 sind wir uns beim einkaufen begegnet wir haben kurz miteinander gesprochen und du hast mir über den Kopf gestrichen.
Am 18.5.15 bin ich bei Ihr im Haus aufgetaucht obwohl ich weiss es ist falsch aber meine Gefühle waren stärker wir haben wieder kurz miteinander gesprochen.
Mein Kopf sagt ich gebe Sie frei weil ich sehe wie Sie auch leidet wenn wir unsere Partnerschaft weiter aufrecht erhalten. Ich sehe Sie nicht gerne leiden darum sage ich mir immer wieder, ich gebe Dich frei. Nur so kann Sie zur Ruhe kommen und Ihre Gedanken Gefühle neu ordnen.

19.05.2015 19:01 • #26


T
@Chris2015

Ich bin eine Frau 38 J. und mir geht es so wie Dir. Ich kann Dir obwohl ich eine Frau bin, echt nicht sagen wie Frauen ticken. Mir ging es genauso wie Dir. Mein Freund 41 Jahre machte das gleiche mit mir, wie deine mit Dir. Bin nach 5 Tagen Beziehungsende durch ihn, auch zu ihm hingefahren, weil ich nicht mehr konnte. Dann erlebte ich was wo ich niemanden wünschte, nur Erniedrigungen und Demütigen dass keiner Menschenwürde mehr entspricht. Und wenn ich hier von vielen Männern lese, was viele Frauen abziehen, dann würde ich eine solche Reaktion von meinem Ex Freund verstehen, doch bei uns gab es LAPALIEN von Streit´s , einfach nur LAPALIEN worüber ein normaler Mann nicht mit seiner Freundin streitet. Wenn ich so vieles hier lese, dann bin ich eine Frau die sich Männer nur wünschen würden.

Doch ich wurde beseitigt dass es schlimmer nicht mehr geht, und dazu gibt's nicht mal Gründe.

Frage mich ob ich Opfer von einem Narzisten wurde, weil um ehrlich zu sein, ging s ihm meist immer nur um sich, wie jetzt auch.

Unsere 3 jährige Beziehung hat er von einem Tag auf den anderen am 15.4. EISKALT beendet, als hätte es mich NIE gegeben. Seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr, ich darf ihn nicht kontaktieren, und er sagte er kontaktiert mich nie mehr. Ich weine nur noch und habe nun die allerschlimmste Zeit in meinem ganzen Leben.
In seinen allerschlimmsten Stunden stand ich ihm bei, habe all meine Kräfte nur in ihn investiert, zum DANK, kriegt man das allerschlimmste zurück was sich kaum jemand vorstellen kann.

Ich lese hier Geschichten von Männern, wo Frauen fremd gehen, sich mit ihren Lovern vergnügen, und Männer diese Frauen sogar noch wollen und ihr verzeihen und alles mögliche.

Ich bin eine so liebe Frau (ich weine gerade nur noch), habe so viel Liebe in mir, wie es sich ein Mann nur wünschen würde, bin treu gewesen und habe nicht mal einen Mann angeschaut, habe mit geopfert und mich aufgegeben, und die Frauen die ihren Männern dass antun mit betrügen oder sonst was, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Freund hatte mich, eine Frau wo sich viele hier wünschen würden vielleicht und ICH werde behandelt wie das aller allerschlimmste, dazu gibt's nicht mal Gründe.

Ich vermute dass er eine andere Frau kennen gelernt hat und mich so schnell wie möglich beseitigen wollte, ist aber nur eine Vermutung.
Ich hat noch gesagt, er will mich nie wieder sehen (ich weine nur noch, kann nicht sagen wie)
und dass zieht er gnadenlos durch. Dafür gibt es nicht mal Gründe für so ein Verhalten.

Hier sind Männer die weiß Gott was mit ihren Freundinnen/Frauen durch machen, ich bin keine von solchen Frauen. Und mein Freund gibt mir den Laufpaß wie es schlimmer nicht sein kann, und hier sind Männer die trotz massiven Fehlverhalten der Frauen soviel mitmachen. Ich frage mich nur wo ist nur die Gerechtigkeit, und womit habe ich so einen unglaublichen Schmerz verdient, ich weine nur noch, weil ich ihn vermisse, er war mein Leben und ich angeblich seines. Von heute auf morgen komplett alles weg durch ihn als hätte es die letzten 3 Jahre NIE gegeben, wie schafft ein Mensch das nur, WIE ?
Sagt es mir bitte, wie ein Mensch das schaffen kann? Ich weine ohne Ende vor Schmerz und frag mich ob ich nur ein FAKE war und Opfer eines Narzisten wurde, weil alles was ich drüber lese trifft 1:1 zu.
Warum ich wo so viel Leid hinter mir habe im Leben wovon er wußte. Ich war mir sicher dass er niemals so sein könnte, was ich jetzt erlebe. Ich wünsche es niemanden

19.05.2015 20:06 • x 1 #27


L
Zitat von SusaXXY:
ABER
Du veränderst dich durch die Trennung. Du lernst zu akzeptieren und zu verstehen.

Nach 9 Monaten bist du nicht mehr der gleiche Mensch wie zum Zeitpunkt deiner Trennung.


Darunter würde ich unterschreiben. Trifft auf mich absolut zu. Habe auch fast 9 Monate Zeit nach der Trennung hinter mir.

Zitat:
Man muss sich vor Augen führen, dass es den Ex-Partner nicht mehr gibt. Und das ist auf das Emotionale bezogen, denn dieser Teil der Person ist ja tatsächlich auch nicht mehr vorhanden.

Mir ist bewusst, dass ich ihn vermisse wie er war. Aber der Mann der er jetzt geworden ist, den mag ich nicht. Den will ich auch nicht.


Darunter würde ich auch unterschreiben. Alles verändert sich in diesem Leben, nichts bleibt stehen. Ich habe den Mann geliebt, den ich damals kannte, das hat mit ihm jetztigen wenig was Gemeinsames. Und was noch wichtig ist: diese unsichtbare emotionale Verbindung zwischen uns wurde durchbrochen, bewusst und gewollt von ihm. Er hat eine neue Frau an seiner Seite und somit ein neues Leben. Ich habe keine Wahl mehr gehabt. Ich musste es akzeptieren. Unsere gemeinsame Reise ging somit zu Ende. Traurig? Das Leben besteht aus zeitlichen Abschnitten, wo uns gewisse Menschen nur ein stückweit begleiten dürfen: einige länger, andere kürzer. Dies gehört zum Erwachsenleben...

Er hat mich grenzenlos verletzt und tiefst enttäuscht. Was er nach der Trennung abgezogen hat war unter aller Kanone. Im Nachhinein denke ich, mich hat sein Verhalten nach unserer Trennung (wir hatten uns mal getroffen und hatten ein paar Mal Kontakt per Email) sogar geholfen: ich konnte sein wahres Gesicht erkennen. Er hat nicht mal drüber nachgedacht was er mit seinen Aktionen bei mir anrichtet. Dies hat mich so stark getroffen, dass bei mir ein Point of No Return erreicht wurde. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Wenn diese überschritten werden, geht etwas innen drin kaputt und man kann es drehen und wenden wie man will: die Abkühlung der Gefühle ist nicht mehr zu stoppen.

Was mich jetzt, 9 Monate später, an manchen Tagen noch etwas zu schaffen macht (kommt selten vor, meist, wenn etwas die Vergangenheit plötzlich aufwühlt) ist ein bitteres Beigeschmack, dass ich so eine schmerzliche Erfahrung machen musste, dass ich wie ein Hund so lange leiden musste (die ersten 3 Monate waren wahrlich extrem hart für mich, ich dachte damals, ich drehe vor Schmerzen durch). Und wegen wem? Wegen einem Mann, der mit mir innerlich schon längst abgeschlossen hatte, für den ich nix mehr als eine blasse Erinnerung seiner Vergangenheit war... Wenn ich es mir vor Augen führe, tut mir mein Leiden bzw. meine vergeudete Zeit/Nerven/Energie leid.

Positiver Effekt der Trennung (obwohl ich es als postitiv erst jetzt bezeichnen kann): ich konnte durch viel Reflektieren und das Nachlesen zum Thema Selbstfindung mich besser verstehen warum ich überhaupt in diese Beziehung geraten bin, warum ich so reagiert habe, was bin ich, was fehlt mir, was ist mein Leben, von wem und von was bin ich im Leben umgeben, ist es das, wonach ich mich sehne, was für einen Mann möchte ich haben usw.

Die Zeit nach der Trennung war mit einer Lebenskrise vergleichbar. Ja, ich habe den Menschen verloren, den ich mit Haar und Haut liebte. Aber ich habe durch die Trennung viel für mich Neues gelernt. Ich habe neue Erkenntnisse über mich selber gewonnen, die mich hoffentlich weiterbringen. Das Letztere liegt aber in meiner Hand.

Mir wurde mal gesagt: regelmässiges Reden, Reden, Reden nach einer Trennung mit verschiedenen Menschen sei wie ein Verbandswechsel bei einer Wunde. Man guckt sich die Wunde immer wieder an (= redet, erzählt) und verbindet sie neu (= schüttelt ein wenig die seelische Last weg). Daher redet, schreibt drüber so oft wie möglich!

Was m.E. noch sehr hilft (aber nicht in der Anfangszeit, mir ca. 1,5 Monate nach der Trennung): entschlossen zu sein, sich nicht im Schmerzzustand lange zu suhlen, sondern den Willen/Wunsch haben unbedingt vorwärtszukommen. Sich einerseits Zeit geben die Trennung zu verarbeiten, aber zugleich sich ein wenig selber schubsen, sich nach vorne pushen (mit Freunden treffen, auch wenn es einem nicht danach ist, spazieren gehen, egal was unternehmen: diese Bemühungen werden einen ankotzen, aber später merkt man es, die Handlungen zeigen ihre Wirkung). Zieht Euch selber aus dem Sumpf raus. Denkt dran, der Expartner verschwendet keinen Gedanken für euch, er geniesst das Leben, und ihr leidet wegen ihm und schadet nur Euch selber damit.

1 Monat später nach der Trennung habe ich mich in einem Fitness Studio angemeldet und habe mich gezwungen mich auszupowern, um nach Hause zu kommen und vor Müdigkeit gleich einschlafen. Klar, ich wachte mitten in der Nacht immer wieder auf, aber ich konnte wenigstens einschalfen. Körperliche Belastung bis auf sein Limit hilft wirklich enorm.

Zum Schluss vielleicht noch was: man wird noch viel Tiefs /Durchhängertage erleben bis man über die Trennung hinweg kommt, erinnert euch bei den Tiefs aber immer daran, dass es Hochs kommen werden. Man muss die Phase des Tiefs druch sich durchgehen lassen, den Schmerz aushalten. Der lässt nach einer gewissen Zeit nach. Mit der Zeit werden die Tiefs kürzer und weniger zerstörend. Immer und immer wieder durchläuft man dieselben Gedanken- und Gefühlskreisläufe. Das hat aber einen Zweck: man baut dadurch den Schmerz und Kummer ab und solange bis der Schmerz komplett rausgewaschen ist. Weint ruhig, das hilft, den Schmerz/den Druck zu mindern,

Was die KS angeht: halet sie ein. Ihr werdet nach 2 Monaten ohne Kontakt viel weiterkommen. Und noch dazu: stolz auf sich selbst sein!

Kämpft Euch durch, die Arbeit- auch wenn sie mühsam ist - wird sich definitiv lohnen. Ihr werdet Euch in 3 Monaten nicht mehr so fragil fühlen. Es bleibt noch die Leere, die Wehmut für eine gewisse Zeit erhalten, aber auch das wird nach einer Weile verschwinden. Ich habe es nicht mehr so oft (1 bis 2 Mal/Monat und ganz kurz).

Ich wünsche Euch allen mit Liebeskummer einen gemütlichen Abend.
Tut Euch was Gutes.

19.05.2015 21:18 • x 2 #28


Metal heart
Hallo Trauer2015...

ist schon wieder eine Woche vergangen nach Deinem Post. Wie ist es Dir in der Zeit ergangen?

Wünsche Dir viel Kraft und vor allem alles Gute!
Sei stark, auch wenn es Dir grade schwer fällt.

@ Labenia:

Zum Thema unterschreiben - sehr sehr viele von Deinen Worten könnten thematisch auch von mir stammen! Vor allem dieser Part:

Er hat mich grenzenlos verletzt und tiefst enttäuscht. Was er nach der Trennung abgezogen hat war unter aller Kanone. Im Nachhinein denke ich, mich hat sein Verhalten nach unserer Trennung (wir hatten uns mal getroffen und hatten ein paar Mal Kontakt per Email) sogar geholfen: ich konnte sein wahres Gesicht erkennen. Er hat nicht mal drüber nachgedacht was er mit seinen Aktionen bei mir anrichtet. Dies hat mich so stark getroffen, dass bei mir ein Point of No Return erreicht wurde. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Wenn diese überschritten werden, geht etwas innen drin kaputt und man kann es drehen und wenden wie man will: die Abkühlung der Gefühle ist nicht mehr zu stoppen.

Absolut richtig. Ich habe über Monate noch mit mir 'spielen' lassen von einer Frau, die vorgab mich zu lieben. Oder noch immer zu lieben.
Mir mehr als einmal einen heftigen (Gefühls)-tritt in den Magen verpasst hat, und ich hab das alles in der Hoffnung mitgemacht, sie kommt nochmal zurück...

An anderen Tagen hat sie es mir auch leicht gemacht, das zu glauben...da war sie fast so wie früher. Dachte ich.

Doch mit einigen Aktionen zuletzt hat sie es dann so dermaßen übertrieben...dass ich hoffnungslos geworden bin.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan....nun fort mit ihm.

Es gibt keine Zukunft mehr für sie und mich.

Seit 7 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Auf den Tag genau.
Seit zweieinhalb Wochen null Kontakt mehr.

Es tut weh. Ich denke laufend an Sie. Ich könnte noch immer manchmal durchdrehen.

Aber.....es wird auch allmählich besser. Irgendwie. Ganz langsam.

Danke für Euer Mutmachen und Eure Erfahrungen hier! Wir sind nicht alleine mit unseren Problemen.

27.05.2015 16:58 • #29


L
Zitat von Metal heart:
Hallo Trauer2015...

ist schon wieder eine Woche vergangen nach Deinem Post. Wie ist es Dir in der Zeit ergangen?

Wünsche Dir viel Kraft und vor allem alles Gute!
Sei stark, auch wenn es Dir grade schwer fällt.

@ Labenia:

Zum Thema unterschreiben - sehr sehr viele von Deinen Worten könnten thematisch auch von mir stammen! Vor allem dieser Part:

Er hat mich grenzenlos verletzt und tiefst enttäuscht. Was er nach der Trennung abgezogen hat war unter aller Kanone. Im Nachhinein denke ich, mich hat sein Verhalten nach unserer Trennung (wir hatten uns mal getroffen und hatten ein paar Mal Kontakt per Email) sogar geholfen: ich konnte sein wahres Gesicht erkennen. Er hat nicht mal drüber nachgedacht was er mit seinen Aktionen bei mir anrichtet. Dies hat mich so stark getroffen, dass bei mir ein Point of No Return erreicht wurde. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Wenn diese überschritten werden, geht etwas innen drin kaputt und man kann es drehen und wenden wie man will: die Abkühlung der Gefühle ist nicht mehr zu stoppen.

Absolut richtig. Ich habe über Monate noch mit mir 'spielen' lassen von einer Frau, die vorgab mich zu lieben. Oder noch immer zu lieben.
Mir mehr als einmal einen heftigen (Gefühls)-tritt in den Magen verpasst hat, und ich hab das alles in der Hoffnung mitgemacht, sie kommt nochmal zurück...

An anderen Tagen hat sie es mir auch leicht gemacht, das zu glauben...da war sie fast so wie früher. Dachte ich.

Doch mit einigen Aktionen zuletzt hat sie es dann so dermaßen übertrieben...dass ich hoffnungslos geworden bin.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan....nun fort mit ihm.

Es gibt keine Zukunft mehr für sie und mich.

Seit 7 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen. Auf den Tag genau.
Seit zweieinhalb Wochen null Kontakt mehr.

Es tut weh. Ich denke laufend an Sie. Ich könnte noch immer manchmal durchdrehen.

Aber.....es wird auch allmählich besser. Irgendwie. Ganz langsam.

Danke für Euer Mutmachen und Eure Erfahrungen hier! Wir sind nicht alleine mit unseren Problemen.



Hi !

Ach, natürlich wird es besser!

Ich habe vor 2-3 Tagen einen Rückschlag gekriegt (wer hätte es gedacht!).
Seit gestern frage ich mich ich warum ich so viel und bitter geweint hatte.
Ich schiebe es auf Hormonenschwankungen

Halte durch. Du wirst diesen Schmerz überstehen.

Ich fühle mich nach 8 Monaten (habe mich in meinem Posting oben, wo ich von 9 Monaten sprach, vertippt) echt sehr gut und will ihn nicht mehr zurück. Ungelogen. Ich habe keinen Respekt mehr für ihn.

Deine Zeit kommt auch. Warte sie geduldig ab.

27.05.2015 21:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag