4

Nice Guy Syndrom

Sashimi
Zitat:
Ich bin halt persönlich eher zurückhaltend, was aber nicht heißt, dass ich nur schweigend in der Ecke sitze. Ich versuche immer nett zu Frauen zu sein, insbesondere zu denen, die ich mag. Das heißt nicht, dass ich ihnen alles recht mache, aber ich bin von Natur eher lieb.

Du bist feige, kannst Deine Bedürfnisse nicht umsetzen und meinst falscher Stolz wäre zu lieb. Dein Thread zeigt doch ganz klar, dass Du Spaß haben willst ohne Beziehung. Dagegen ist nix einzuwenden- im Gegenteil- es gibt auch Frauen die das so wollen.
Mein Rat ist, dass Du endlich lernst authentisch zu werden und zu dem zu stehen was Du willst. Zu lieb ist eben der klassische Beischlafbettler, weil jede Frau die anders denkt als Du, Dich als Babysitter-Job sieht.

10.11.2015 01:17 • #16


Z
Ich muss zugeben, ja eine Zeit lang wäre eine lockere Sache durchaus von Interesse für mich.
Es ist auch nicht so, als hätte ich gar keine Chancen bei Frauen.
Nur in zwei, drei konkreten Erfahrungen in der letzten Zeit war es so, dass ich ein Auge auf Frauen geworfen hatte, die vergeben sind.
Vergebene Mädels sind für mich, auch aufgrund eigener Erfahrung, Tabu. Ich pfusche nicht in anderen Beziehungen rum. Was nicht heißt, dass ich diese Mädels nichts mal spaßig necke, anflirte, etc.. Das meinte ich in meinem ersten Beitrag mit aus Spaß anflirten. Ich erwarte bei vergeben Frauen auch nicht, dass da was zurückkommt. Nur ist es mir halt jetzt passiert, dass eben jene Frauen sich anderen Männern recht offensiv angenähert haben.
Ich war selbst dabei und von deren Seite kam kein männlich dominantes Verhalten. Und ich frage mich, was den Unterschied macht

@sashimi, was sollte ich denn deiner Meinung nach tun ?
Eigentlich ist es mir bei vielen fremden Frauen auch egal, was die von mir denken. Auch habe ich da kein Problem meinen Standpunkt festzulegen.
Es geht mir mehr darum, wenn ich mich in meinem etwas weiteren Freundeskreis bewege.

Ich will mir kein Machogehabe aneignen. Werde ich auch nicht. Auch wenn das bei manchen Frauen vielleicht Wirkung zeigen würde, will ich diese Frauen dann auch nicht haben. Ich möchte auch nicht ständig mit meinem *beep* denken und alles angraben, was keinen *beep* hat.
Ich bin eher der Meinung, dass vieles auf nonverbalen Kommunikation stattfindet. Man muss nicht der lauteste sein um Eindruck zu hinterlassen.
Daran will ich bei mir arbeiten.. Nur weiß ich nicht richtig wie.
Klar, locker, selbstsicher und vllt etwas neckisch zu sein ist nicht verkehrt. Nur kann sowas auch leicht in die Hose gehen und verkrampft wirken.

10.11.2015 12:21 • #17


A


Nice Guy Syndrom

x 3


N
Zitat von Zulieb:
Ich will mir kein Machogehabe aneignen. Werde ich auch nicht. Auch wenn das bei manchen Frauen vielleicht Wirkung zeigen würde, will ich diese Frauen dann auch nicht haben. Ich möchte auch nicht ständig mit meinem *beep* denken und alles angraben, was keinen *beep* hat.
Ich bin eher der Meinung, dass vieles auf nonverbalen Kommunikation stattfindet. Man muss nicht der lauteste sein um Eindruck zu hinterlassen.
Daran will ich bei mir arbeiten.. Nur weiß ich nicht richtig wie.
Klar, locker, selbstsicher und vllt etwas neckisch zu sein ist nicht verkehrt. Nur kann sowas auch leicht in die Hose gehen und verkrampft wirken.

Ist ja auch richtig so, sich nicht für archaisches Flirtverhalten knechten zu lassen. Aber du wirst dann vielleicht weniger wahrgenommen. Dafür lernst du vielleicht die richtigen Frauen kennen (die mit IQ). Qualität statt Quantität...
Als ich in deinem Alter war, habe ich mir noch nicht so tiefsinnige Gedanken gemacht. Vielleicht musst du so ein bisschen zu deiner Persönlichkeit stehen bzw. diese entdecken und festigen. Die heutige Medien-Gesellschaft verunsichert grade die jungen Leute sehr bei der Identitätssuche. Pfeif auf das Ganze!
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, bist du kein Macho, bist du eben Keiner... Spiele keine Rolle.
Nutze dein Verstand und mach was draus (kommt auch gut an).

10.11.2015 14:26 • #18


H
Wer anderen keine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

In jedem Menschen steckt auch ein egoistisches A***. Das anzuerkennen fällt nicht jedem Menschen leicht. Anziehend ist es immer weil es authentisch ist.
Nein, das schließt Liebe und Empathie nicht aus
So lange Du versuchst ein Gutmensch zu sein, bekommst Du von den Frauen einen auf die Schn*** Sei dankbar dafür. Es ist ein deutliches Zeichen dafür dass Du auf dem falschen Dampfer bist. Wenn Du dann irgendwann auf dem richtigen Dampfer bist, merkst Du es an Deiner eigenen Vitalität und an den Damen, die Dich umkreisen

10.11.2015 14:52 • #19


R
Hallo zulieb!

ich kann dich verstehen, mir ging es eine zeitlang ähnlich. Knapp 22 Jahre wurde ich nicht von Frauen angesprochen etc (war allerdings auch die letztn 5 Jahre in 2 Beziehungen (je 2 1/2 Jahre). Allerdings dachte ich, es würde mir wieder wie früher gehen sobald ich single bin. Tat es aber nicht und zwar aus folgenden Punkten:

1) Ich glaube, jemand hat hier schon im Thread geschrieben, das Frauen ein Näschen für Männer haben, die wissen was sie wollen und eine gewisse Ausstrahlung haben. Mit diesem wissen was sie wollen meine ich nicht, dass sie einfach eine in der Disco ansprechen und die mit nachhause nehmen, sondern wissen, was sie von ihrer Zukunft erwarten und nicht larifari in den Tag hineinleben. Versteh mich nicht falsch, als Student habe ich selbst keinen geregelten Tagesablauf - aber ich weiß wo ich mal hinmöchte, was meine Ziele im Leben sind.

2) Selbstbewusstsein: Nur wer nach außen hin ausstrahlt, dass er mit sich selbst zufrieden und selbstbewusst ist, wird meiner Erfahrung nach beachtet. Wie ich das einschätzen kann, wirkt man dadurch attraktiv, dass man unabhängig wirkt. Sozusagen befreit. Und das schätzen Frauen wohl.

3) Offenheit: Ich würde das, was ich, wenn ich in die Disco oder auf Parties gehe, nicht direkt als flirten bezeichnen. Ich weiß nicht ob man es von außen als solches bezeichnen würde, ich würde eher sagen, dass man ehrliches Interesse an seinem Gegenüber zeigt. Ich rede gerne mit Menschen, bekomme gerne Einblicke in anderer Leben ohne mich da aufzuzwingen, und diese entspannte Offenheit kommt bei Frauen gut an. Wenn du eine Frau nicht von vornherein als Ziel titulierst, kannst du ja auch gar nicht versagen. Führe einfach ein offenes Gespräch mit Frauen, die dir sympathisch sind und wer weiß? Vlt versteht ihr euch auf Augenhöhe so gut, dass sich die Nummern von selbst austauschen?

Abschließend noch eins: Du musst nicht wahnsinnig extrovertiert sein, aber du solltest eine freundliche sympathische Ausstrahlung besitzen oder dir aneignen (wobei ich da überfragt bin), die Frauen auf dich aufmerksam werden lässt. Frauen schätzen durchaus auch ruhigere Männer, allerdings wird dich niemand bemerken wenn du unsichtbar bist (Daher auch der Tipp mit der Ausstrahlung).

Grüße

10.11.2015 15:03 • #20


S
Ich bin eher der Meinung, dass vieles auf nonverbalen Kommunikation stattfindet. Man muss nicht der lauteste sein um Eindruck zu hinterlassen.

Ganz genau. Mimik, Gestik, Körperhaltung und Ausstrahlung sind wichtig, auch wenn diese Faktoren mehr unbewusst wahrgenommen werden. Erzählen kann ein Mensch viel. Wenn Gesagtes nicht stimmig mit Deiner Erscheinung oder Ausstrahlung ist, wird es Dir von vielen nicht abgekauft.

Ne große Anziehung üben auch jene Menschen aus, die glücklich und ausgeglichen wirken.
Da weiß man/frau deren Leben läuft gut. Das macht neugierig und man weiß, sie brauchen Dich nicht zur Erfüllung.

Selbstbewusstsein: Nur wer nach außen hin ausstrahlt, dass er mit sich selbst zufrieden und selbstbewusst ist, wird meiner Erfahrung nach beachtet. Wie ich das einschätzen kann, wirkt man dadurch attraktiv, dass man unabhängig wirkt. Sozusagen befreit. Und das schätzen Frauen wohl.

Jo!

10.11.2015 18:47 • #21


S
Ich kann dich verstehen.. auf eine gewisse Art und Weise zumindest.
Nur eben aus der Sicht des anderen Geschlechts. (Ja, wir Frauen kennen solche Probleme auch).
Es wurde hier zwar schon oft genannt, aber ich glaube du strahlst diese Unsicherheit in solchen Momenten wirklich aus. Sobald es einem allerdings egal ist und man anfängt da keinen Wert drauf zu legen, kommen die Annäherungsversuche von anderen wir von selbst. (Da kann ich aus Erfahrung sprechen.) ich denke wir geben viel mehr Preis, als uns klar ist.
Vielleicht solltest du dir auch lieber eine andere Beschäftigung suchen, um dein Ego zu pushen. Vielleicht fängst du erst ein mal damit an etwas für dich selbst zu tun... Denke an deine guten Seiten und Stärken und versuche sie auszubauen... Um so zufriedener du mit dir bist umso eher spricht dich auch mal eine nette Frau an, aber wenn du soweit bist, brauchst du das auch nicht mehr um dein Ego zu pushen...

11.11.2015 00:23 • #22


T
ihr labert hier was zusammen, OMG

11.11.2015 00:57 • #23


D
sind Foren da.. Und selbst, nichts zutun?

11.11.2015 01:07 • x 1 #24


Sashimi
Zitat von Zulieb:
@sashimi, was sollte ich denn deiner Meinung nach tun ?
Eigentlich ist es mir bei vielen fremden Frauen auch egal, was die von mir denken. Auch habe ich da kein Problem meinen Standpunkt festzulegen.
Es geht mir mehr darum, wenn ich mich in meinem etwas weiteren Freundeskreis bewege.

Ich will mir kein Machogehabe aneignen. Werde ich auch nicht. Auch wenn das bei manchen Frauen vielleicht Wirkung zeigen würde, will ich diese Frauen dann auch nicht haben. Ich möchte auch nicht ständig mit meinem *beep* denken und alles angraben, was keinen *beep* hat.
Ich bin eher der Meinung, dass vieles auf nonverbalen Kommunikation stattfindet. Man muss nicht der lauteste sein um Eindruck zu hinterlassen.
Daran will ich bei mir arbeiten.. Nur weiß ich nicht richtig wie.
Klar, locker, selbstsicher und vllt etwas neckisch zu sein ist nicht verkehrt. Nur kann sowas auch leicht in die Hose gehen und verkrampft wirken.


Es geht nicht darum was Du nicht machen willst, sondern was Dein Defizit ist. Du sollst auch nichts tun, was Deiner Natur widerspricht. Was man aber ganz deutlich herausliest ist, dass Du aus Deinem eigenen Schatten heraustreten willst - das gelingt Dir nicht, ergo musst Du wohl lauter werden. Hier geht es auch nicht darum Frauen gegenüber als perfekte Marionette zu begegnen. Ganz allgemein, kommen Menschen die extrovertiert und freundlich sind, immer gut an. Da muss man sich nicht mit den extremen vergleichen von Machos o.ä, die kaum mehr oder weniger Erfolg haben.

Wenn Du schlicht und ergreifend Angst hast ungezwungen auf Frauen zuzugehen, musst Dich hinterfragen warum das so ist. Koppelst Du einen Korb an Dein Ego, wird es wohl das Selbstbewusstsein sein.
Also einfach mal den Ar. in der Hose haben und eine Frau auf einer Party/DiscoWhatever ansprechen und sich vorstellen. Originell muss es in den wenigsten Fällen sein, Sympathie zählt.

11.11.2015 14:08 • #25


Urmel_
Zitat:
Wenn Du schlicht und ergreifend Angst hast ungezwungen auf Frauen zuzugehen, musst Dich hinterfragen warum das so ist. Koppelst Du einen Korb an Dein Ego, wird es wohl das Selbstbewusstsein sein.


Kanns nich besser schreiben, darum kopiere ich es einfach.

Darüber hinaus rationalisierst Du nach meinem Geschmack zu sehr. Statt die Aspekte einer gesunden Männlichkeit als mögliche Erweiterung Deines Wesens zu sehen, wertest Du diese in einem ganz gewissen Kontext und leugnest so unterbewusst einen Teil Deines Wesens.

Vermutlich bist Du total der liebe Typ im Freundeskreis und die Mädels um Dich herum können sich auf Dich und Deinen Beistand verlassen. Right?

11.11.2015 15:45 • #26


Z
@urmel_, dein letzter Satz stimmt. Es ist wahr. Allerdings möchte ich das nicht aufgeben, nur um bei irgendwem zu punkten.
Sei du selbst die veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
Ich bezeichne mich nicht als Gutmenschen. Aber für Freunde/gute Bekannte bin ich da und ich hasse es, wenn man sich auf Leute nicht verlassen kann.
Damit habe ich nicht gesagt, dass ich nicht auf meine eigenen Bedürfnisse achte. Ich nehme nur auch Rücksicht, kommt wohl aus meiner Erziehung..
Es muss doch einen Weg geben diese Eigenschaft mit den anderen zu vereinbaren.

@sashimi, du hast bedingt recht. Ich würde gerne mehr aus mir herauskommen und offener sein.
Nur stimmt deine Vermutung nicht, dass ich Angst habe. Ich habe keine Angst vor einem Korb. Klar, ist das kein schönes Gefühl, aber ich Koppel mein Selbstbewusstsein nicht daran, ob mich irgendwer (fremdes) gerade mag oder nicht. Gerade was den klassischen Korb angeht gibt es hundert Gründe warum eine Frau gerade nicht will, wer sagt, dass das an mir liegen muss?

Es ist mehr so eine Sache, dass ich nicht komplett das Verlangen danach habe. Wenn ich jemand gut kenne verbringe ich mit diesen Menschen gerne Zeit, nur bin ich nicht der Typ, der komplett offen auf alle zurennt. Oft, einfach weil ich nicht das Bedürfnis danach habe. Ich habe schon das Bedürfnis nach Kontakt, aber erst zu dem mit guten Bekannten. Ich würde insgeheim wohl am liebsten den Schritt des kennenlernens überspringen. Natürlich ist das jetzt gerade etwas überspitzt dargestellt
Aber das könnte auch ein Grund sein, warum ich Frauen lieber erst mal auf der freundschaftlichen Ebene kennenlerne..

@selfish, ich versuche, insbesondere seit meiner letzten Trennung, mich eigentlich schon so viel wie möglich selbst zu pushen.
Ist nicht so, als hätte ich sonst kein Selbstbewusstsein.
Ich bin alleine recht weit weg gefahren, eine ganz neue Erfahrung für mich, ich gehe schwimmen und mache Kampfsport, studiere was recht anspruchsvolles, hab da aber auch Erfolgserlebnisse und habe mir jetzt einen Job gesucht, der schon eine gewisse Herausforderung für mich ist, der ich mich aber hoffentlich erfolgreich stelle..
Nur ist das ganze auch erst eine Entwicklung, die ich, abgesehen vom Sport, erst seit ca einem Jahr durchlebe.

11.11.2015 18:24 • #27


W
Hab alles so ein bisschen über flogen, aber komme jetzt nicht mehr so ganz mit was das eigenentliche Problem war? Oder für was du Hilfte benötigst?

11.11.2015 18:55 • #28


Sashimi
Zitat:
Nur stimmt deine Vermutung nicht, dass ich Angst habe. Ich habe keine Angst vor einem Korb. Klar, ist das kein schönes Gefühl, aber ich Koppel mein Selbstbewusstsein nicht daran, ob mich irgendwer (fremdes) gerade mag oder nicht.


Zitat:
Mir ist es jetzt drei Mal hintereinander passiert, dass sich dann die Frauen quasi vor meinen Augen jemand anders ausgesucht haben.


Überhaupt nicht das Selbstbewusstsein....[/Ironie]
Du redest um den heißen Brei rein und erwähnst ständig dass es Dir egal wäre, wenn Frauen Dich ablehnen. Das ist schlichtweg gelogen. Du willst Dich ändern, damit Frauen Dich außerhalb der Friendzone kennenlernen selbst aber hast Du nicht das Verlangen? Klingt für mich nach einem eitlen Typen, der nicht wahrhaben will, dass es weitaus mehr sein wird, als nur offen zu sein. Wenn Dir Dein falscher Stolz auch noch im Wege steht, wird das Forum Dir nicht helfen können. Denn keine Frau auf diesem Planeten wird es jucken ob Du nun irgendein Verlangen hast, Freundschaft willst, oder ob es Dich juckt wie sie über Dich denkt, wenn Du schon am Anfang kaum eine Option bist.

11.11.2015 19:15 • #29


Z
Wiese Guy, irgendwie habe ich das auch was aus den Augen verloren bzw mein Problem ist es auch, dass ich selber gar nicht so richtig weiß, was ich will
Aber genau deshalb hilft es mir gerade das ganze ein wenig zu diskutieren und verschiedene Meinungen zu hören, auch wenn ich manche für mehr oder weniger hilfreich halte

Sashimi, ich habe geschrieben, dass es mir egal ist, was fremde Frauen von mir denken. Zumindest sage ich mir das. Vielleicht belüge ich mich selbst, kann sein.
Nur sagt mir meine Erfahrung auch, dass ich meistens, wenn ich in irgendeiner Form einem Korb bekomme, ich das abhake und nicht mehr drüber nachdenke. Und dabei belüge ich mich.

Das, was du gerade als zweites zitiert hast, waren Bekannte von mir. Die ich auch persönlich was besser kenne, gut genug um zu wissen, das ich mit diesen nicht zusammen sein möchte. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass zwei von denen vergeben waren, hätte ich bei diesen Frauen nie irgendwas offensives gestartet. Außer besagtes spaßhaftiges flirten.
Es stimmt, dass ich sehr rational denke. Und wenn jemand in meinem Freundeskreis ist, vergeben ist oder ich einfach weiß, dass es nicht passen würde, dann wars das für mich. Was mich leider nicht immer daran hindert diese Frauen gut zu finden.
Dann zu sehen, dass diese Frauen jemand anderes anflirten ist halt ambivalent. Auf der einen Seite ist es mir egal, gerade weil ich nichts von denen will, auf der anderen Seite stört es mich ein wenig.
Nur kam ich von dieser Situation halt auf den Gedanken, was die anderen Männer haben und was bei mir anders ist?
Normalerweise würde mich eine solche Situation auch herzlich wenig Jucken. Nur weil das jetzt drei mal kurz hintereinander passierte habe ich halt schon etwas drüber nachgedacht.

Ich glaube, ich drücke mich wirklich was unverständlich und vor allem im nicht hundertprozentigen Zusammenhang aus, ich muss mich dafür entschuldigen Leute.

11.11.2015 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag