@urmel_, dein letzter Satz stimmt. Es ist wahr. Allerdings möchte ich das nicht aufgeben, nur um bei irgendwem zu punkten.
"Sei du selbst die veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt."
Ich bezeichne mich nicht als Gutmenschen. Aber für Freunde/gute Bekannte bin ich da und ich hasse es, wenn man sich auf Leute nicht verlassen kann.
Damit habe ich nicht gesagt, dass ich nicht auf meine eigenen Bedürfnisse achte. Ich nehme nur auch Rücksicht, kommt wohl aus meiner Erziehung..
Es muss doch einen Weg geben diese Eigenschaft mit den anderen zu vereinbaren.
@sashimi, du hast bedingt recht. Ich würde gerne mehr aus mir herauskommen und offener sein.
Nur stimmt deine Vermutung nicht, dass ich Angst habe. Ich habe keine Angst vor einem Korb. Klar, ist das kein schönes Gefühl, aber ich Koppel mein Selbstbewusstsein nicht daran, ob mich irgendwer (fremdes) gerade mag oder nicht. Gerade was den klassischen Korb angeht gibt es hundert Gründe warum eine Frau gerade nicht will, wer sagt, dass das an mir liegen muss?
Es ist mehr so eine Sache, dass ich nicht komplett das Verlangen danach habe. Wenn ich jemand gut kenne verbringe ich mit diesen Menschen gerne Zeit, nur bin ich nicht der Typ, der komplett offen auf alle zurennt. Oft, einfach weil ich nicht das Bedürfnis danach habe. Ich habe schon das Bedürfnis nach Kontakt, aber erst zu dem mit guten Bekannten. Ich würde insgeheim wohl am liebsten den Schritt des kennenlernens überspringen. Natürlich ist das jetzt gerade etwas überspitzt dargestellt
Aber das könnte auch ein Grund sein, warum ich Frauen lieber erst mal auf der freundschaftlichen Ebene kennenlerne..
@selfish, ich versuche, insbesondere seit meiner letzten Trennung, mich eigentlich schon so viel wie möglich selbst zu pushen.
Ist nicht so, als hätte ich sonst kein Selbstbewusstsein.
Ich bin alleine recht weit weg gefahren, eine ganz neue Erfahrung für mich, ich gehe schwimmen und mache Kampfsport, studiere was recht anspruchsvolles, hab da aber auch Erfolgserlebnisse und habe mir jetzt einen Job gesucht, der schon eine gewisse Herausforderung für mich ist, der ich mich aber hoffentlich erfolgreich stelle..
Nur ist das ganze auch erst eine Entwicklung, die ich, abgesehen vom Sport, erst seit ca einem Jahr durchlebe.