Ihr lebt seit über 2,5 Jahren getrennt und sie hat Dir sehr deutlich gesagt, dass es kein Zurück für sie gibt. Ich könnte Dich ja noch verstehen, wenn sie Dir ständig diffuse Hoffnungen gemacht hätte, aber so lese ich Dich nicht: Es ist höchste Zeit, dass Du in die Akzeptanz kommst!
Wenn Du das alleine nicht schaffst, dann such Dir professionelle Hilfe (und ich bin nicht jemand, der sofort „Therapie“ schreit!).
Wie schrecklich ist es für Eure Kinder, dass mittlerweile schon rechtliche Schritte angedroht werden müssen, damit Du Deine Ex in Ruhe lässt? Sie will nicht mehr - und das tut mir ehrlich für Dich leid!
🌻. Aber Du musst das als gegeben hinnehmen.
Ward Ihr verheiratet, wenn ja - was ist mit einer Scheidung? Wie ist der Umgang mit den Kindern geregelt, hast Du sie regelmäßig? Hast Du Familie, Freunde, ein soziales Umfeld, das Dich auffängt und mit denen Du etwas unternimmst?
Die Idee mit dem Daten finde ich persönlich eher so semi

. Für meinen Geschmack sollte man frei im Kopf und im Herz sein und nicht andere Menschen dazu (be)nutzen, um sich abzulenken. Falls Du es trotzdem versuchen möchtest: Die Altersspanne 18 - 45 (wie in Deinem Profil angegeben) würde ich überdenken

.
Ich wünsche Dir alles Gute!