Zitat von Sohnemann:Was willst du mit der ganzen Liebe wenn der Respekt fehlt und es einfach nicht passt.
Wie kommst du darauf dass ich keinen Respekt vor meinem Freund habe? Doch definitiv. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Ist misst du es daran weil ich sagte er war nicht Prio Nr. 1?
Ich weiß was ich sagte, und auch hier geschrieben habe.
Er ist gerade bei mir, ich mache die Wäsche und er spielt gerade mit den Mädels. Deswegen antworte ich euch mal eben zwischen durch. Ich bin am hin und her überlegen ob ich ihn selbst hier zu Wort kommen lasse. Mir wäre danach, dann könnt ihr meinen Freund selbst fragen. Aber andererseits, wer von euch würde das tun? Es ist unser Wohnzimmer. Eine gewisse Zuflucht hier wo man gern allein bleiben möchte.
( PS: jetzt sind 2 Stunden wieder vergangen als ich hier den Text abgetippt habe, also bitte nicht wundern.)
Nun ja, wo war ich?
Ich sprach heute erneut mit ihm über diese Prioritäten Sache. Und ich gehe mit euch d'accord. Es war nicht gut von mir dass zu sagen. Überhaupt nicht. Und das tut mir sehr leid dass ich ihm so was gesagt habe. Es war definitiv aus der emotionalen Situation heraus.
Es war falsch von mir. Ich habe es ihm noch mal erklärt, dass ich es nicht böse meinte. Und ich ihn eigentlich nicht so sehe. Sondern auf einem anderen Platz sehe, nicht in Konkurrenz zu meinen Kindern. Und er sieht es auch so, er sagte er war zwar verletzt aber er versteht wie ich es meinte.
Er möchte sich auch nicht in Konkurrenz sehen, so sagte er eben.
Er sagte eben, dass er zwar unerfahren ist und deswegen mit vieles überlässt was jene Planungen betrifft, weil ich schon Erfahrung habe und er auch darauf verlässt das ich es richtig entscheide für unser gemeinsames Wohl.
Er meinte noch, er weiß dass der Tag kommt, wo wir wohl zusammen wohnen. Und das dass Thema kommen wird das die Kinder ihn VIELLEICHT Papa nennen wollen. Aber wir müssen DANN gemeinsam darüber reden wenn es soweit ist.
Und das sehe ich auch so.
Er sagt, er weiß dass es dazu kommen kann das ich ihm kein Kind mehr gebäre. Aber aktuell sagt er, ich oder wir, reichen ihm. Er kann sich aktuell nicht vorstellen, eine jüngere zu nehmen sie bereit ist noch Kinder zu bekommen. Und wenn er wollte, hätte er ja schon ein Kind Zeugen können. Wie er sagt. Aber das hat er nicht.
Ja, es kann sein dass ich mir Mauern errichtet habe. Aus Schutz davor wieder verletzt zu werden.