Zitat von Zugaste:Das heißt vorher war das mit den Prioritäten auch noch kein Thema?
Nicht direkt und Wort wörtlich. Aber vielleicht eben unbewusst durch Signale die ich gab.
Zitat von Zugaste:Wann bist du denn weich und offen? Wodurch zeigst du dich verletzlich?
Ahmmm... Ja können wir das nicht überspringen?
Zitat von Zugaste:Wie lange warst du denn von deinem Ex getrennt?
Bin von ihm seit Weihnachten 2017 getrennt.
Und genau Weihnachten 2018 ( auch noch am selben Datum wie meine Trennung, total creapy), bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen.
Zitat von Zugaste:Du hast eben gerne die Kontrolle, ne?
Mhm...
Zitat von Zugaste:Und er? Was müsste er deiner Meinung nach lernen?
Er muss lernen nicht ständig irgendwo etwas hinein zu interpretieren wo nichts ist.
Er muss lernen, nicht immer einen drauf zu setzen.
Er muss lernen seine Erwartungen nicht zu projezieren.
Und er muss lernen, dass die Welt sich nicht um ihn dreht.
Das sind so Punkte an ihm die wirklich schlimm sind. Aber nun ja... Jeder hat eben Ecken und Kanten.
Er weiß um seine Kanten und möchte tatsächlich daran arbeiten.
Zitat von Annika82:Die Scheidungsprozedur hält die meisten im Kampfmodus.
Ja, dass stimmt.
Zitat von Annika82:Trotz Corona arbeiten Anwälte weiter und können Verfahren beschleunigt werden
Natürlich. Jedoch tangiert es mich global nur peripher ob der Typ Anträge über Anträge stellt. ABER natürlich sagte ich meinen Anwalt schon, dass ich sie Scheidung gerne 2021 über die Bühne haben möchte.
Btw habe ich im Dezember auch dass Alleiniges Sorgerecht beantragt.
Auch wenn nun den ein oder anderen dass hier nicht schmecken sollte.
Zitat von Sohnemann:Buchempfehlung: 7 Prinzipien von John Gottman.
Unter anderem beschreibt er den Umgang mit sogenannten *unlösbaren Problemen.
Dankeschön. Ich halte danach Ausschau.
Zitat von Drops81:ch finde da triffts dieses Lied, wenn auch ein bisschen überspitzt, ganz gut. Sorry wenn die Musikart nicht jedermanns Geschmack ist
Ne, da bist schon richtig bei mir. Keine sorge.
Zitat von Drops81:Und in der Beziehung mit ihr konnte ich das zum Teil abgeben und der ruhige und ausgleichende Mensch sein der ich bin.
Ja, würde ich gern auch mal. Aber sobald ich das Versuche, Kämpfe ich innerlich mit mir.
Zitat von Drops81:Ist nämlich durchaus möglich dass das Gegenüber genau das anziehend und liebenswert findet.
Ja, dass tut er tatsächlich. So sagt er es zumindest.
Zitat von Drops81:Das A und O ist meiner Meinung nach das Gespräch. Meine Ehe ging tatsächlich erst richtig den Bach runter als wir aufgehört haben miteinander sondern eher aneinander vorbei und gegeneinander geredet haben.
Ich verstehe was du meinst.
Mein Ex ( noch) Mann war leider nie der große Redner. Ich war in Prinzip immer im Monolog.