Zitat von PuMa:Nicht direkt und Wort wörtlich. Aber vielleicht eben unbewusst durch Signale die ich gab.
Jetzt verstehe ich, denke ich, was da unbewusst bei euch los war. Finde ich von euch beiden zutiefst menschlich und ich kann mir vorstellen, dass das gerade in so einer Kombination (über längere Zeit allein erziehende Mutter, neuer Partner ohne Kinder) nicht so selten vorkommt.
Ich finde total toll, was du beschreibst, wie er mit deinen Kindern umgeht und was zwischen den Dreien da schon gewachsen ist.
Zitat von PuMa:Ahmmm... Ja können wir das nicht überspringen?
Wenn du das möchtest, klar. Allerdings ist das ja dann eine eventuelle Baustelle. Ich vermute sogar, dass du da durchaus viel härter zu dir bist, als wir hier.

Zitat von PuMa:Er weiß um seine Kanten und möchte tatsächlich daran arbeiten.
Genau. Ist doch supi.
Und ich finde es schon einen Unterschied, ob er das für sich ändern möchte, weil er selbst merkt, dass er sich damit im Weg steht oder du ihm das sagst.
Sprich aus welcher Intention heraus er das macht.
@LoveForFuture
Ich glaube dein Ex hat das dir gegenüber gesagt, um Dich abzuwerten, dich klein zu machen. Das kann ich bei @PuMa nicht sehen.
Er wollte, dass du dich änderst.
So wie ich das verstehe, will der Freund von @PuMa das aber, weil sie offen darüber geredet haben und nicht weil es von ihm verlangt wird.